Profilbild von Catelyn

Catelyn

Catelyn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Catelyn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2018

Happy End zum geniessen

Rich

Nachdem ich um Band 1 -noch- einen Bogen machte, da mir die Story nach der Leseprobe zu heftig erschien, hat mich Band 2 komplett überzeugt.
Das Cover verspricht genau die Art von Story die man auch bekommt. ...

Das Cover verspricht genau die Art von Story die man auch bekommt. Rich hab ich von Anfang an gemocht und auch Jaz fand ich toll. Allerdings habe ich an dem langen Halten ihrer Beziehung zu dem Kotzbroxken etwas geknabbert, aber es war richtig für die Entwicklung von ihr und der Story.
Je mehr es sich zwischen ihr und Rich entwickelte, umso mehr war ich gespannt, wann der große Knall kommt. Ich erwähnte den Kotzbrocken schon?
Aber natürlich gibt es ein Happy End und die Story bis dahin liest sich wunderbar. Die Liebesgeschichte zwischen Jaz und Rich war toll erzählt und ich habe mit beiden Charakteren mitgelitten und mitgefiebert.
Mittlerweile bin ich doch soweit, dass ich auch Band 1 lesen möchte, obwohl ich immer noch etwas skeptisch bin. Allerdings ist es ein Sarah Saxx Roman und da weiß ich ja eigentlich, dass sie doch wunderbar sind.

Veröffentlicht am 14.05.2018

Tolle Familiensaga

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe (Die Löwenhof-Saga 1)

Ich habe schon mehrfach Bücher von Corina Bomann gelesen, kenne und mag ihren Schreibstil. Man fühlt sich sofort wohl und kann wunderbar in die Geschichte eintauchen.
Dies ist der erste Band einer Trilogie, ...

Dies ist der erste Band einer Trilogie, die sich um die Frauen vom Löwenhof dreht.
Agneta hat sich in ihrem Leben in Stockholm eingerichtet. Genießt ihre persönliche und ihre künstlerische Freiheit. Sie lebt ein Leben ohne große Zwänge und Verpflichtungen. Dies ändert sich schlagartig, als ein Telegramm aus ihrem Elternhaus eintrifft. Ihr Vater und ihr Bruder sind beide bei einem Unfall verunglückt. Während ihr Vater bereits tot ist, kann sie ihren Bruder noch im Krankenhaus besuchen. Und diesem muss sie etwas versprechen. Und damit ist ihr Leben nicht mehr so wie es war.
Sie ist jetzt die neue Herrin auf dem Löwenhof. Auch wenn sie auf dem Hof groß geworden ist, muss sie sich dort erst einleben und einarbeiten.
Und der Alltag auf dem Hof, das Leben auch der Angestellten wird hier wunderbar erzählt.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit dem Schicksal des Löwenhofes.

Veröffentlicht am 07.05.2018

Zimtschneckensüß

The Boxer (San Francisco Hearts 2)

Oh, wie hab ich mich gefreut, als ich das tolle Cover in der Vorschau entdeckt habe. Endlich erscheint der zweite Teil der Serie. Bereits nach Ende des ersten Bandes habe ich der Geschichte von Tahl und Lucas entgegen gefiebert.
Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein wenig mehr Tiefgang der Story hätte es aber gerne sein dürfen. Wie schon in Teil 1 zum Thema Whiskey, erfährt man auch im zweiten Band recht wenig über den Sport, dem Lucas so leidenschaftlich verfallen ist. Insgesamt wäre es vermutlich besser gewesen, wenn man die Geschichte aus Sichtweise beider Protagonisten erlebt hätte. Hier erfährt man nur Tahls Gedanken und Gefühle, die von Lucas bleiben auf der Strecke. Schade, die - bald sechs - Hauptcharaktere bieten doch so einiges an Potenzial.
Ansonsten ist es ein kurzweiliger Liebesroman, der gut zum kurzen Abschalten vom Alltag taugt. Und ich freu mich bereits auf die Story der leicht überdrehten Lennon.

Veröffentlicht am 04.05.2018

Unerwartet gut

Revolution im Herzen

Ein historischer Roman mit Karl Marx als Hintergrund? So ganz sicher war ich nicht, ob dies was für mich wäre. Aber irgendwie fand ich den Ansatz dann doch spannend. Und zum Glück habe ich dieses kleine Juwel gelesen.
Als junges Mädchen verlässt Lenchen den elterlichen Hof, um in der Stadt zu arbeiten und ihre Familie zu unterstützen. Dort trifft sie auf Jenny von Westphalen und diese nimmt Lenchen mit nach Hause.
Anfänglich bereitet der Haushalt Lenchen ein wenig Probleme, aber auch dank Jenny hat sie dort ein neues Zuhause gefunden. Wäre doch nur nicht dieser dunkle, griesgrämige Karl Marx, der im Hause von Westphalen oft zu Besuch ist.
Als Jenny und Karl sich verloben, arbeitet Lenchen in deren Haushalt.
Und je mehr Zeit sie mit Karl Marx verbringt, umso weniger unsympathisch ist er ihr. Und so kommt irgendwann was kommen muss. Die beiden beginnen eine Affäre.
Jenny bricht daraufhin mit Lenchen. Mehr wird nicht verraten.
Ich mochte den Schreibstil sehr gerne. Man taucht wunderbar in die damalige Zeit ein und auch der Sprachstil ist der damaligen Zeit angepasst.
Das Buch erzählt die Lebensgeschichten zweier starker, aber so unterschiedlicher Frauen. Und auch das allgmeine Bild von Karl Marx wird hier neu beleuchtet.
Es ist eine bewegte Zeit, in der die drei aufeinander treffen und miteinander leben. Es ist spannend beschrieben und ich bin wirklich froh, dass mich der Name Karl Marx nicht abgeschreckt hat.

Veröffentlicht am 03.11.2017

Perfekte Unterhaltung

Kiss. Play. Love.

Das Cover könnte mich nicht ganz überzeugen, das Buch dafür umso mehr. Es ist die perfekte Unterhaltung um abzuschalten. Und es ist seit langem ein Buch, welches ich in einem Rutsch durchgelesen habe. Klar weiß man wie es ausgeht, aber der Weg der Beiden ist sehr humorvoll und unterhaltsam geschrieben. Die wechselnde Perspektive ermöglicht es, beide Charaktere mit ihren Gedanken und Handlungen besser zu verstehen und kennenzulernen. Die Story ist toll und birgt von Anfang an eine hervorragende Grundlage für das Buch. Auch wenn es nicht lange braucht, dass es bei Beiden zur Sache geht, so benötigen sie doch ein paar Umwege um das gemeinsame Glück und ihre Liebe zueinander zu finden. Ich hatte jede Menge Spaß beim Lesen und wurde wunderbar unterhalten.