CharlySternenbraut

Lesejury-Mitglied

CharlySternenbraut ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CharlySternenbraut über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.11.2018

Spannende und fesselnde Junghexengeschichte.

Wenn die Nacht stirbt und dein Herz aufhört zu schlagen

Obwohl ich mir unter dem Cover und dem Titel etwas ganz anderes vorgestellt habe, hat mich die Geschichte begeistert.

Das Buch ist in Form von Briefen geschrieben, die von der Hauptprotagonistin an verschiedene Leute adressiert sind. Das hat mir nicht ganz so gut gefallen, aber auch nicht wirklich stark gestört. Die Protagonistin hat Träume, die von den damaligen Hexenverbrennungen handeln, diese Passagen waren fast am besten am Buch. Sie sind brutal, grausam und so detailtreu beschrieben, dass man manchmal mehrmals Schlucken muss beim lesen. Diese fantastische Detailtreue hat mir etwas in der Gegenwart gefehlt. Ich hätte gerne mehr über die Struktur der Hexenschule erfahren und gerne mehr über die Hauptpersonen erfahren. Alles in allem ist die Idee und die ganze Umsetzung sehr gut auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich schon auf Teil 2.
Von mir gibt es absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.09.2018

Gelungene Mischung aus Fantasy, Action und nordischer Sage.

Weltenbrand

In einer Sommerchallenge wurde ich auf dieses Buch aufmerksam, wofür ich sehr dankbar bin.

Am Anfang habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte rein zu kommen aber dann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
Claire die Hauptprotagonistin ist kein schwaches Weibchen, sondern eine sympathische niedliche und
starke Frau mit einem Geheimnis, sie fand ich sehr sympathisch. Daniel der andere Hauptprotagonist ist ganz nett, durchtrainiert und stark von sich eingenommen. Sein Gegenspieler hat mich aber mehr in seinen Bann gezogen. Der Schreibstil ist flüssig, die Erzählform ist stimmig und die Geheimnisse werden erst nach und nach offenbart.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht den ersten Teil zu lesen, ich freue mich schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Eine wunderbare und packende Fantasygeschichte mit Einhörnern.

Licornia – Die Rückkehr der Einhörner

Durch das Cover habe ich eine seichte Kleinkindgeschichte erwartet und wurde total überrascht, als ich eine wundervolle, spannende und von Anfang an packende Fantasygeschichte vorfand. Sehr sympatische Protagonisten, flüssiger Schreibstil und eine sehr schönes Abenteuer haben mir ein wirklich schönes Leseerlebnis geschenkt. Ich bin verzaubert und möchte auch ein Einhorn als Freundin haben und noch viel mehr von Marit Bernson lesen.

Veröffentlicht am 20.08.2018

Sehr gelungene Rapunzel mal ganz anders.

Tropfen der Ewigkeit

Auf das Buch wurde ich bei einer Sommerchallenge aufmerksam, wofür ich sehr dankbar, den sonst hätte ich diese wunderbare Geschichte wahrscheinlich nicht entdeckt. Es ist eine Märchenadaptation zu Rapunzel in einer Steampunk Welt, die wunderbar beschrieben wird und in die ich tief eingetaucht bin. Die Protagonistin ist sympatisch und je weiter man liest, umso spannender und offensichtlicher wird die Geschichte. Zum Ende hin nimmt die Geschichte richtig Dampf auf und man will gar nicht aufhören zu lesen. Es hat mir sehr sehr gut gefallen, absolute Leseempfehlung.