Profilbild von Chino_Kafuu_Chan

Chino_Kafuu_Chan

aktives Lesejury-Mitglied

Chino_Kafuu_Chan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chino_Kafuu_Chan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

"Der verletzte Himmel" ( Ein Heiler- Roman, Band 1) von Isa Day

Der verletzte Himmel

Hallo :)

Ich möchte euch heute das Buch " Der verletzte Himmel" von Isa Day vorstellen.
Hierbei handelt es sich um den ersten Band von einer Serie. ( Heiler- Roman)

Name: Der verletzte Himmel
Erschien: ...

Hallo :)

Ich möchte euch heute das Buch " Der verletzte Himmel" von Isa Day vorstellen.
Hierbei handelt es sich um den ersten Band von einer Serie. ( Heiler- Roman)

Name: Der verletzte Himmel
Erschien: Februar 2016
Autor: Isa Day
Verlag: Pongü
Erhältlich als Taschenbuch für 14,96 €
Kindle Edition 2,99 €
Seitenanzahl: 206

Zu Beginn des Buches lernen wir den Jungen Joshi und seinen Bruder Marcin kennen ,
die in einem jungen Volk der Arrya leben.
In diesem Volk leben nur Kinder, da diese ihre Eltern vor 6 Jahren durch die sogenannten Geister geraubt bekamen, wodurch die Kinder mühevoll versuchen zu überleben.

Jedoch kommt es dazu , dass der Himmelt aufreist und die Kinder in Gefahr sind.
Der Königssohn Sinjhar von den Arryan gibt den Geistern die schuld daran , dass der Himmel aufreist und dass sie aufgrund dessen Singen.
Shinjhar zettelt die Kinder dazu an gegen die Geister einen Krieg zu führen.

Was wird auf die Kinder zukommen?
Sind die Geister am aufreisen des Himmels schuld?

****

Das Erste was mir zu diesem Buch einfällt ist " Verwirrung" und " Was war das jetzt?"
Zu Beginn hat mir das Buch sehr gut gefallen,
Die Story ist eine schöne und vor allem neue Idee.
Jedoch gibt es hier potential nach oben.
Der Schreibstil der Autorin hat mich zu Beginn sehr verwirrt, hinzu kam dass ich sehr viele offene Fragen habe.
In diesem Buch geschehen Dinge bei denen ich einfach nur dachte " Was? Wie? Warum?

Zum Ende hin besserte sich der Schreibstil und ich konnte es sehr gut lesen.
Ich hoffe das im zweiten Band der Heiler-Romane meine offenen Fragen beantwortet werden.

Ich gebe diesem Buch 3 von 5 Sternen.⭐️⭐️⭐️

"2500: Eine Zukunfts-Novelle (25XX: Eine SciFi-Saga)" von Marc Pain

Guten Abend :)

Heute möchte ich euch eine Novelle von Marc Pain vorstellen, hierbei handelt es sich um das eBook "2500: Eine Zukunfts-Novelle".

Name: ...

Guten Abend :)

***

Name: 2500: Eine Zukunfts-Novelle (25XX: Eine SciFi-Saga)
Erschien: September 2014
Autor: Marc Pain
Verlag: neobooks Self-Publishing
Erhältlich als eBook für 1,99 €
Seitenanzahl: 63

Zu Beginn des Buches lernen wir den Arbeiter Pan kennen.
Dieser hat normalerweise einen strukturierten Tagesablauf. Er steht auf , macht sich fertig und geht ohne Umwege zur Arbeit.
Doch an einem Tag wird er wach und frägt sich warum wieso und weshalb er dies tut.
Bevor er dies realisieren kann stehen zwei Polizisten vor seiner Tür und möchten ihn fest nehmen.

Wieso möchten die Polizisten Pan festnehmen?
Was wird in der nahen Zukunft mit Pan geschehen?

***

Der Schreibstil von Marc Pain ist sehr fesselnd und zugleich spannend.
Wodurch ich mich sehr schnell in diese Novelle einlesen konnte.
Jedoch fand ich es sehr schade, dass nicht mehr auf die verschiedenen Charaktere eingegangen wurde.

Jedoch möchte ich euch an diesem Punkt nicht zu viel verraten, da ich euch sonst den Lesespaß nehme.
Diese Novelle kann ich euch sehr für zwischendurch empfehlen.
Die Reihe wird am ende wahrscheinlich aus 6 bis 7 Bänden bestehen.

Ich gebe dieser Novelle 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

Pip Bartlett und die magischen Tiere

Guten Morgen :)

Heute möchte ich euch das Buch "Pip Bartlett und die magischen Tiere: Die brandgefährlichen Fussels" von Maggie Stiefvater und Jackson Pearce vorstellen. :)

Ich wünsche euch viel Spaß ...

Guten Morgen :)

Name: Pip Bartlett und die magischen Tiere: Die brandgefährlichen Fussels
Erschien: März 2016
Autor: Maggie Stiefvater und Jackson Pearce
Verlag: Heyne Verlag
Erhältlich als Gebundene Ausgabe für 12,99 €
eBook für 9,99 €
Seitenanzahl: 240

Zu Beginn des Buches lernen wir Pip Bartlett kennen.
Bei einem Projekttag in der Schule sollen die Eltern der Schüler ihre Berufe vorstellen.
Jedoch schafft es Pip ein derartiges Chaos zu veranstalten, dass sie den Sommer bei ihrer Tante Emma verbringen muss.

Was wird Pip diesen Sommer erleben?

***

Dieses Abenteuer von Pip Bartlett hat mir sehr gut gefallen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.
Die Illustrationen sind sehr passend zu den jeweiligen Themen die gerade im Buch angesprochen werden, zudem empfand ich die Erklärungen zu den magischen Tieren sehr schön und abwechslungsreich.

Jedoch empfand ich das Buch für ein Kinderbuch an manchen stellen als sehr langwierig und ein wenig zäh.

Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

"Voodoo Girl" von Roxanne Rivington

Voodoo Girl

Hallo

Heute möchte ich euch das eBook Voodoo Girl von Roxanne Rivingten vorstellen. :)

Name: Voodoo Girl

Autor: Roxanne Rivington
Verlag: Fahrenheitbooks
Erhältlich als eBook für 6, 99 €
Seitenanzahl: 396

Zu Beginn des Buches lernen wir die 16- jährige Zoe kennen, welche auf der Suche nach ihren Wurzeln ist.
Um Antworten auf ihre Fragen zu erhalten, reist Zoe mit ihrer Adoptivtante Meg nach Haiti.
Denn in Haiti liegen Zoe´s Wurzeln, hier wurde sie geboren und genau hier in diesem Land dreht sich alles um Voodoozauber, Geister und Dämonen.

Zudem spielt das Buch in zwei Zeitebenen.
In der zweiten lernt man Mokabi kennen, dieser war 1790 ein Sklave auf einem Schiff und wurde durch dieses nach Haiti gebracht.

Was wird Zoe herausfinden?
Welche Abenteuer erleben Zoe und Mokabi?

***

Der Schreibstil der Autorin war gut lesbar , leider konnte ich mich nicht in das was im Buch passierte richtig hineinversetzen.

Die Idee der Story war sehr gut, jedoch hat sie mir nicht ganz zugesagt.
Zudem gab es im Buch in manchen Kapitel ein paar längen , die dazu führten dass sie mich in meinem Lesefluss störten.
Jedoch würde ich sehr gerne erfahren wie es mit Zoe weiter geht.

Ich gebe diesem Buch 3 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️

"Cold Britannia" von Ira Ebner

Cold Britannia

Hallo :)

Heute möchte ich euch das Buch " Cold Britannia" von Ira Ebner vorstellen.

Name: Cold Britannia
Erschien: Januar 2016
Autor: Ira Ebner
Verlag: AAVAA Verlag
Erhältlich als Taschenbuch ...

Hallo :)

Heute möchte ich euch das Buch " Cold Britannia" von Ira Ebner vorstellen.

Name: Cold Britannia
Erschien: Januar 2016
Autor: Ira Ebner
Verlag: AAVAA Verlag
Erhältlich als Taschenbuch für 11, 95 €
Seitenanzahl: 272

Inhalt / Klappentext:

Wenn Menschlichkeit zu Kälte wird, Recht zu Unrecht und der Statt zum Feind....

Als im Frühjahr 1984 die britische Regierung die landesweite Schließung der Kohlebergwerke bekannt gibt, ruft die Gewerkschaft zum Streik auf.
Auch die Kumpels der "Umbrage"- Zeche in Nordengland legen die Arbeit nieder und folgen ihrem Anführer James Thornten, genannt Red Jim. In den eigenen Reihen gibt es Verrat und Abtrünnige, die seinen Kampf für die Bergleute erschweren.
Mehr als eine Verbündete in der gemeinsamen Sache ist ihm die eigensinnige Hester.
Mit der Journalistin Phyllis Bundle und den Wirtschaftsboss Alan Delaney hat James einflussreiche Feinde.
Bald kommt es zu Auseinandersetzungen mit der Staatsmacht und der Streik wird zu einem langandauernden Konflikt, der das Land spaltet und den nur eine Seite gewinnen kann.
Ein Packender und aufwühlender Roman über Menschen, die zum Äußersten gehen.
" Cold Britannia" dürfte niemanden unberührt lassen.

(Quelle: Klappentext von Cold Brittannia, Verlag: AAVAA Verlag, Autorin: Ira Ebner)

****

Der Schreibstil von Ira Ebner hat mir sehr gut gefallen.
Es ist direkt von Anfang erkennbar, dass sich Ira Ebner mit dem Thema der Schließung der Kohlebergwerke auseinander gesetzt hat.
Sie schafft es ein anspruchsvolles Thema spannend zu verpacken und dieses an den Leser zu bringen.
Ich kann jedem dieses Buch empfehlen, der gerne etwas " schwerere" Kost zu sich nehmen möchte.

Ich gebe Cold Britannia 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️