Profilbild von Chino_Kafuu_Chan

Chino_Kafuu_Chan

aktives Lesejury-Mitglied

Chino_Kafuu_Chan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chino_Kafuu_Chan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

" Miss you" von Kate Eberlen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Miss you

Guten Morgen :)

Heute möchte ich euch das Buch und das Hörbuch zu " Miss you" von Kate Eberlen vorstellen. :)

Autor: Kate Eberlen
Ausgabe: Broschiert 14,99 - € (Hier)
ISBN:978-3-453-29183-6
Erschien: ...

Autor: Kate Eberlen
Ausgabe: Broschiert 14,99 - € (Hier)
ISBN:978-3-453-29183-6
Erschien: August 2016
Verlag: Diana
Seitenanzahl: 576

Gelesen von Oliver Wnuk und Annina Braunmiller- Jest
Ausgabe: Audio- CD 13,99- € (Hier)
ISBN: 978-3-8371-3527-5
Erschien: August 2016
Verlag: Random House Audio
Gesamtlaufzeit: ca. 6 Std. 48 Min.

In diesem Buch lernen wir die Hauptcharaktere Tess und Gus kennen.
Beide führen unterschiedliche Leben und haben unterschiedliche Schicksale die sie meistern müssen.

Tess und Gus begegnen sich das erste mal, als sie beide Urlaub in Italien machen.
Tess macht diesen mit ihrer Freundin Doll und Gus mit seiner Familie.
Ihre erste Begegnung ist als Gus von den zwei Mädchen in Italien ein Foto schießt. Gus findet direkt an Tess gefallen, jedoch traut er sich nicht diese anzusprechen.

Als Tess wieder in England ankommt, holt sie das wahre leben wieder ein.
Sie muss einen harten Schicksalsschlag verkraften und dieser führt auch dazu, dass sie nicht mehr ihr Studium antritt.
Gus tritt nachdem er in England ankommt, sein Medizinstudium an.

Beide lernen während ihres beruflichen Werdeganges Partner kennen, jedoch ist ihre große Liebe nicht dabei.
Jedoch kreuzen sich die Leben von Tess und Guss immer wieder mal, trotzdem scheint es nie der richtige Zeitpunkt zu sein.

Werden sie den richtigen Zeitpunkt finden?
Welche Schicksale müssen Tess und Gus meistern?

***

Das Cover ist schlicht gehalten.
Die rote Schrift kommt durch das weiße Cover sehr gut zur Geltung. Zudem gefällt es mir sehr gut, dass die Buchstaben M und Y ein Herz bilden.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm geschrieben.
Die Autorin schaft es mit ihrem Schreibstil die Geschichte gut an den Leser zu bringen und man kann sich dadurch in beide Charaktere einfühlen.
Jedoch sind in diesem Buch ein paar längen vorhanden.

Die Story hat mir sehr gut gefallen und sie ist glaubwürdig gestaltet.
Zwei Menschen die verschiedene Schicksale verarbeiten müssen und durch diese nicht direkt zu einander finden.

Die Lesung durch Oliver Wnuk und Annina Braunmiller- Jest ist sehr schön gestaltet.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass Tess und Gus jeweils einen eigenen Leser hatten.
Jedoch muss ich sagen, dass ich die Stimmvarianten in den einzelnen Kapiteln etwas vermisst habe.

Ich gebe dem Buch und dem Hörbuch 4 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

"Mondtochter: Die Nacht der Elemente 1" von Lia Haycraft ⭐️⭐️⭐️

Mondtochter

Guten Morgen :)

Heute möchte ich euch das eBook zu " Mondtochter: Die Nacht der Elemente 1" von Lia Haycraft vorstellen.

Guten Morgen :)

Aktuell besteht diese Buchreihe aus 3 Büchern, jedoch wird Sommer 2017 der vierte Band erscheinen. :)

Ich wünsche euch viel Spaß mit meiner Rezension. :)

Name: Mondtochter: Die Nacht der Elemente 1
Autor: Lia Haycraft
Ausgabe: eBook 2,99 - € (Hier)
Erschien: Dezember 2014
Verlag: bookshouse
Band: 1 von 4
Seitenanzahl: 267

Zu Beginn des Buches lernen wir die 18 Jährige Lucija kennen.
Lucija begegnet eines Nachts dem merkwürdigen, faszinierenden und anziehenden Sander auf einem Friedhof und dieser geht ihr nicht mehr aus dem Kopf.
Jedoch soll dies nicht ihre einzige Begegnung bleiben.
Zudem erfährt man direkt zu Beginn das Lucija seit ihrem zweiten Lebensjahr mit Krähen sprechen kann. Jedoch weiß nur ihre beste Freundin Elin darüber bescheid , da sie nur ihr vertraut.

Lucija arbeitet bei einem Goldschmied als Schmuckdesignerin und hier kommt es zur nächsten ihr umheimlichen Begegnung.
Hierbei handelt es sich um Umbra Jones für diese soll sie einen silbernen Brieföffner mit Mondsteinen anfertigen. Zudem soll sie den Namen Celandrine eingravieren

Was hat es mit Sander auf sich?
Warum kann Lucija mit Krähen sprechen?
Was wird Lucija alles erleben?

***

Das Cover des Buches ist wunderschön gestaltet. Auf diesem sieht man eine junge Frau mit Federn im Gesicht. Die schöne und vor allem filigrane Schrift kommt auf dem Cover sehr gut zur Geltung und ist mit dem Bild der Frau sehr harmonisch.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und vor allem fließend lesbar.
Jedoch war ich manches mal etwas verwirrt und musste manche Seite ein- oder sogar zweimal lesen bis ich genau verstand was da geschah.

Die Story und die Charaktere haben mir sehr gut gefallen.
Die Story war von Anfang an bis zum Ende sehr gut durchdacht.
Jedoch hat es mich ein wenig gestört, dass ich bei diesem Buch an gewissen Stellen einfach verwirrt war. Wodurch mit etwas der Lesespaß genommen wurde.

Ich gebe diesem eBook 3 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️

" Zurück ins Leben geliebt" von Colleen Hoover ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Zurück ins Leben geliebt

Guten Abend :)

Heute möchte ich euch das Buch " Zurück ins Leben geliebt " von Colleen Hoover vorstellen. :)

Hierbei handelt es sich um das erste Buch dass ich von dieser Autorin gelesen habe.
Ich muss ...

Guten Abend :)

Ich muss sagen, dass mir dieses Buch sehr gut gefallen hat und ich mir direkt noch drei andere Bücher von ihr kaufen musste. :)

Name: Zurück ins Leben geliebt
Autor: Colleen Hoover
Ausgabe: Taschenbuch 12,95 - € (Hier)
ISBN: 978-3-940036-36-0
Erschien: Juli 2016
Verlag: dtv
Seitenanzahl: 368

Zu Beginn des Buches lernen wir die 23-jährige Krankenschwester Tate kennen die frisch von ihrem Freund getrennt ist.

Sie zieht nach San Francisco zu ihrem Bruder da sie studieren möchte und dadurch mehr Zeit und Ruhe hat um sich was eigenes zu suchen.
Ihr Bruder Corbin ist Pilot , wodurch er sehr viel unterwegs ist und Tate direkt am ersten Abend alleine zur Wohnung muss.

Direkt am ersten Abend trifft Tate vor der Wohnung ihres Bruders auf einen Betrunkenen der gegen die Tür lehnt.
Leider weiß Tate nicht wie sie in die Wohnung kommen soll, ohne dass dieser Mann in die Wohnung fällt.
Tate beschließt ihren Bruder anzurufen, der ihr vorschlägt seinen Nachbar Miles an zurufen.
Jedoch stellt sich heraus dass es sich bei dem Betrunkenen vor der Tür um dem Nachbar Miles handelt.

Im Laufe des Buches bekommt man mit,dass Tate und Miles von einander angezogen werden.
Jedoch ist Miles sehr reserviert und möchte mit Tate nicht über seine Vergangenheit sprechen.
Trotzdem kann sich Miles nicht von Tate fernhalten und sucht immer wieder den Kontakt zu ihr.

Warum liegt Miles betrunken vor der Tür?
Was ist in seiner Vergangenheit passiert?
Werden Tate und Miles sich näher kommen?

***

Das Cover des Buches gefällt mir sehr.
Ich finde es sehr schön, dass das Cover in gedeckten Farben gehalten ist. Dadurch wurde ich ich zum gemütlichen lesen auf der Couch eingeladen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir direkt von Anfang an sehr gut gefallen.
Die Autorin schafft es den Leser direkt von Anfang an zu fesseln.
Sie bringt die Emotionen und Gedanken der Charaktere sehr gut rüber, wodurch ich mich sehr gut in diese hineinversetzen konnte.

Die Story hat mir sehr gut gefallen.
Jedoch empfand ich das Ende als sehr abrupt und schnell. Ich hätte mir ein paar Seiten mehr gewünscht.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️