Profilbild von Chrissysbuchzeit

Chrissysbuchzeit

Lesejury-Mitglied

Chrissysbuchzeit ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Chrissysbuchzeit über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2021

spannendes Weltraumabenteuer

Himmelfahrt mit Hyperspeed

Klappentext:

Provinzpfarrer Gregor Dümpel schleppt sich durch einen öden Alltag aus Beerdigungen und Sodbrennen - bis ein mysteriöses Piepsen aus der Kirchenorgel alles verändert. Was Dümpel noch nicht weiß: Es stammt aus Millionen Lichtjahren Entfernung und ist das Puzzleteil eines Jahrtausende alten spirituellen Rätsels. Ein unbedachter Moment der Neugier katapultiert ihn zusammen mit Konfirmand Ronny in ein wildes Abenteuer zwischen den Sternen.

Schnell muss Dümpel erkennen, dass er nicht der Einzige ist, der versucht, die Geheimnisse einer uralten Zivilisation zu lüften - und dass seine Gegenspieler vom Volk der Andur skrupellos und arglistig agieren. Der geistliche ist gezwungen, in die ungeliebte Heldenrolle zu schlüpfen, um zusammen mit der Archäologin Chloé und dem Außerirdischen Kheel die Machtübernahme der Andur zu vereiteln. Andernfalls bliebe ihnen der weg nach hause für immer versperrt.

Während der intergalaktischen Schnitzeljagd wird auch Dümpels Glaube hart auf die Probe gestellt. Denn immer stärker kristallisiert sich heraus, dass Gott womöglich etwas ganz anderes ist, als er immer dachte.

Aufmerksam auf das Buch wurde ich durch das Cover, welches mir sehr gut gefällt.
Die Gestaltung des Covers ist sehr harmonisch und passt hervorragend zur Geschichte.
Die Farbwahl finde ich sehr angenehm und ansprechend.

Geschrieben ist das Buch in einem sehr guten Schreibstil, der flüssig zu lesen ist.
Die Perspektivwechsel bringen Spannung und Dynamik in die Geschichte. Bereits zu Beginn wird sehr schnell Spannung aufgebaut, die bis zum Schluss gegeben ist.

Die Charaktere sind vielfältig und gut ausgewählt. Das ein oder andere Mal musste ich schmunzeln.

Viele kreative Ideen sind in die Geschichte eingebaut und das fantasievolle Weltraumabenteuer konnte mich bis zum Schluss fesseln. In die Geschichte konnte ich gut eintauchen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Geschehnisse nicht vorhersehbar sind und ich viele Male überrascht wurde.

Auch der Schluss hat mir gut gefallen und es werden keine Fragen offen gelassen.

Das Buch ist sehr unterhaltend und ich kann dieses spannende Weltraumabenteuer mit einer Prise Humor weiterempfehlen!
Dem Buch gebe ich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Fesselnd und dramatisch!

Seelensplitter

Klappentext:

Welche Wege sucht sich ein Herz, wenn die Seele gefriert? Die erfolgreiche Schauspielerin Helene, die zugunsten des Ruhmes in eine selbstzerstörerische Rolle gedrängt wurde, erstarrt innerlich immer mehr.

Vor dem Mann, den sie liebte, verbirgt sie ein tragisches Geheimnis. Nur in den Armen einer besonderen Frau fühlt sie sich noch lebendig. Getrieben von Sehnsucht und Schmerz beginnt eine schicksalhafte Affäre. Gestohlenes Glück, das von der Last der Schuld überschattet wird und jederzeit enden kann. Helene und ihre Geliebte sind untrennbar miteinander verbunden, nicht nur durch ihre Leidenschaft. Eine quälende Wahrheit, deren Verleugnung unmöglich ist.

Lassen Sie sich in den Bann eines einzigartigen Liebesdramas ziehen!

Das Cover ist sehr gelungen! Es gefällt mir sehr gut und passt ausgezeichnet zu dieser ungewöhnlichen Geschichte.

Der Erzählstil gefällt mir ebenfalls sehr gut. Hierdurch lässt sich das Buch durchgehend flüssig lesen und die Verteilung von Erzähltext und Dialogen ist stimmig.

Die Romantik ist gefühlvoll und gehoben beschrieben und kommt nicht zu kurz. Insgesamt erfüllt das Buch das Genre Liebesdrama sehr gut.

Durch die durchgehende Spannung habe ich das Buch nur selten beiseitegelegt und somit die nicht vorhersehbaren Geschehnisse schnell verfolgen können.

Ein weiterer Pluspunkt für das Buch ist die sehr gute Beschreibung der Gedankengänge und Gewissensbisse der Protagonisten. Katja selbst ist mir leider sehr unsympathisch.

Ein kleiner Minuspunkt ist, dass mir die Charaktere beim Lesen manchmal etwas flach erschienen sind.

Das Tabuthema selbst trifft nicht meinen Geschmack.

Jedoch schaffte das Buch es, mich dennoch zu fesseln!

Der sehr spannende Schluss ist durch die überraschende Wendung sehr gelungen und lässt den Leser überrascht zurück!

Das Buch kann ich hartgesottenen Fans von ungewöhnlichen Liebesdramen empfehlen, die eine dramatische und schockierende Geschichte erwarten und gleichzeitig von Tabuthemen nicht abgeschreckt sind.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.