Profilbild von Christianes_Buecherschatzkiste

Christianes_Buecherschatzkiste

Christianes_Buecherschatzkiste ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Christianes_Buecherschatzkiste über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Spannung von Anfang bis zum Schluss

Akuma

Dieses Buch hat mich allein schon wegen dem Cover angefixt und mit dem Klappentext dazu war dann klar, dieses Buch muss ich lesen. Und ich muss euch sagen , ich wurde kein Stück enttäuscht. Von Anfang bis Ende war die Spannung hoch. Manche Stellen sind vielleicht nix für Leute mit schwachen Nerven, aber für mich ist es genau das was einen Thriller ausmacht. Kjara war von Anfang an sehr gut beschrieben und ich habe mit ihr gelitten, mich gefreut und auch mit ihr die Angst geteilt. Auch alle anderen Charaktere waren gut beschrieben. Und natürlich gab es auch hier einen den ich nicht leiden konnte, dieser zeigt sein wahres Gesicht aber erst Mitte des Buches. Ab da überschlugen sich dann die Ereignisse das ich dann alles in einem Rutsch durchgelesen habe. Für mich ein rundum gelungenes Buch das ich nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Spannung lässt auf sich warten

Puppenheim

Der Klappentext machte mir Hoffnung auf ein spannendes Buch. Leider zogen sich die ersten knapp 350 Seiten sich für mich ziemlich in die Länge. Es kam für mich nie so wirklich Spannung auf, was es für mich auch richtig schwer machte weiter zu lesen. Erst am Ende packte mich das Buch. Auf den letzten 120 Seiten überschlugen sich die Ereignisse und so hatte ich den Rest mit einem Schlag durch. Die Wendung, die den Umschwung brachte hatte ich so nicht erwartet aber erklärte dann einen anderen Punkt von vorher im Buch. Wer ein Buch mit steigender oder andauernder Spannung sucht, braucht meiner Meinung nach einen langen Atem. Es gibt zwar hier und da einen überraschenden Punkt aber diese schafften es nicht mir mehr Sterne zu entlocken.

Veröffentlicht am 27.04.2020

Sport ist Mord mal anders

Amalias Song

Dieses Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Dadurch das ich die Orte alle kenne, war es für mich auch ziemlich genial allein dadurch schon. Ich liebe Kriminalromane bei denen ich die Orte kenne. Vor allem in der Sporthalle in Urberach habe ich früher selbst auch auf der Platte gestanden, da aber als Handballspielerin. Ich denke zumindest das es die selbe Halle ist. So genug in Erinnerungen geschwelgt, nun zum Buch.
Den Schreibstil der Autorin finde ich richtig super, da waren auch die ab und an mal längeren Kapitel halb so wild. Die Story hat mich in den Bann gezogen, so das ich immer gern weiter gelesen habe. Der Blick hinter die Kulissen des Sportvereins waren für mich auch was neues in einem Krimi. Durch meine langen aktiven Jahre im Verein, weiß ich ungefähr wie der Hase läuft und hoffe das es bei den großen Vereinen anders ist als im Buch. Die Charaktere waren toll beschrieben, so das ich mich in jeden hinein versetzen konnte und ich mir auch gleich jemanden ausgeguckt hatte den oder die ich nicht leiden konnte. Mehr möchte ich da nicht verraten, nur das ich am Ende ein lachendes und eine weinendes Auge hatte. Für mich ein super Buch mit Sport im Mittelpunkt, einfach wunderbar.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Hat mich nicht gepackt

Puppentod

Dieses Buch ist Band 2 der Kronoberg-Reihe, hatte jetzt aber nicht das Gefühl das ich Band 1 für die Story hätte vorher lesen müssen. Was ich an sich ganz positiv finde. Für mich persönlich waren sich die kurzen Kapitel toll, ich liebe kurze Kapitel halt. Mich haben da nur die Ein- bzw. Zweiwortsätze etwas genervt. Ist dann etwas abgehackt zu lesen. Für mich schwierig zu lesen war auch, das mit jedem Kapitel ein Szenenwechsel stattfand, was bedeutet innerhalb von 10 Seiten war man an 4 verschiedenen Orten mit 12 Charakteren. Das nahm mir auch ziemlich den Lesefluss und gab mir Lesefrust, da ich ab und an echt Schwierigkeiten hatte den Charakter zuzuordnen und musste an manchen Stellen auch zurückblättern um nochmal sicherzugehen. Das finde ich einfach nervig, da es dann echt mehr Frust gibt wie die Lust weiter zu lesen. Sehr schade fand ich das der Tod des Mädchens vom Klappentext, ganz nebenbei in einem Kapitel kurz abgehandelt und aufgeklärt wurde, da hatte ich mir wirklich ein wenig mehr erhofft. Im Großen und Ganzen hat mich die Geschichte um die zwei vermissten Jugendlichen nicht wirklich gepackt und das Ende des Buches war jetzt irgendwie auch nicht so der Renner für mich. Ich werde mir wohl vorerst kein weiteres Buch des Autorenduos zulegen. Eigentlich schade, der Klappentext hatte schon sehr viel Potenzial, hat mich dann aber einfach vom Inhalt im Buch enttäuscht.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Spannend bis zum Schluss

Opferfluss

Für mich war es das erste Buch des Autors. Es ist das dritte Buch einer Reihe, die sich um den Anwalt Nicholas Meller dreht. Der Fall um den es sich in diesem Buch dreht ist in sich aber in sich abgeschlossen, so das ich nicht das Gefühl hatte, mir fehlt es an zwingenden Informationen.

Dieses Buch war mal wieder eines was ich förmlich verschlungen habe, sofern ich die Zeit dazu hatte. Ich hatte ziemlich schnell mein Urteil über den neuen Mandanten von Nicholas Meller gefällt, welches sich am Ende auch als richtig erwies.
Trotzdem war das Buch wirklich mega spannend. Vor allem zu sehen, wie sich das Puzzle um den Fall immer mehr zusammen setzte. Vom endgültigen Ausgang war ich ein wenig überrascht, aber das gefällt mir sehr an Büchern, wenn es am Ende sich doch nochmal in eine andere Richtung dreht.

Der Schreibstil von Lorenz Stassen gefiel mir sehr gut und wer schon mehr von mir gelesen hat, weiß das ich ein Fan von eher kurzen Kapiteln bin.
Für mich klar ein Buch zum weiterempfehlen, vor allem wenn man einen Pageturner sucht, der an Spannung nicht nachlässt..
Ich werde mir auf jeden Fall noch die anderen beiden Bände von Lorenz Stassen bei Gelegenheit besorgen.