Claire22

Claire22 ist Mitglied der Lesejury

Geheimnis! Neue Wendungen!

Kitchen Princess 9

Das Cover gefällt mir sehr, da es zum einen bunt, aber auch gut angeordnet ist.

Das Cover gefällt mir sehr, da es zum einen bunt, aber auch gut angeordnet ist.

Dieser Band ist auf eine emotionale Art sehr spannend, da die Vergangenheit die Gegenwart in ein anderes Licht zur rücken will. Zudem ist nicht alles, wie es auf den ersten Blick scheint. Es wird sich auch wieder auf die Grundfrage von der Protagonistin zurückbezogen und alte Figuren bekommen wieder einen Platz in der Geschichte.

Wie wird es wohl weiter gehen? Ich kann es kaum abwarten! Gerade habe ich noch geschaut, wann der 10. Band erscheint, aber leider noch nichts entdeckt. Dafür scheint es so, dass diese Reihe mit dem nächsten Teil abgeschlossen ist. Ich hoffe nicht! Ich möchte noch viel mehr über Najika erfahren und ihre leckeren Rezepte ausprobieren. Bisher habe ich keine vergleichbare Manga-Reihe gefunden, der mich so gefesselt hat.

In diesem Band gibt es sechs Rezepte, die diesmal meist eher herzhaft sind.

Auch gibt es in diesem Teil wieder ein Special zum Lese.

Ich vergebe diesem Band 5 von 5 Sternen. Wieder sehr spannend und mit einer überraschenden Enthüllung. Ein sehr emotionaler Band!

Wettbewerb

Kitchen Princess 8

Das Cover ist in warmen Tönen gehalten. Ich finde nur, dass das gelbe Kleid nicht dazu passt, da es mit den blonden Haaren untergeht.

Der neue Charakter hat nun noch mehr Kontur angenommen. Najika hat ...

Der neue Charakter hat nun noch mehr Kontur angenommen. Najika hat mit einem Problem zu kämpfen und muss sich mit ihren Gefühlen auseinandersetzen.

Die Seiten fliegen wie immer nur so dahin. Spannung ist in diesem Band auch wieder vorhanden, wobei der Aufbau etwas lockerer ist und nur ein einer Stelle ernster Natur. Eine Szene in diesem Teil fand ich besonders lustig. Ich musste einfach Lachen. Das Ende war überraschend und spannend. Wie wird es wohl weiter gehen??

Wie gehabt gibt es in diesem Band Rezepte, fünf an der Zahl, wobei dieses Mal auch etwas Herzhafteres dabei ist.

Ich vergebe diesem Band 5 von 5 Sternen für lustige und auch spannende Unterhaltung.

Neue Figur

Kitchen Princess 7

Das Cover finde ich gelungen.

Das Cover finde ich gelungen.
Die Handlung ist in diesem Teil besonders zum Ende nocheinmal hin sehr spannend. Insgesamt ist der Spannungsbogen in diesem Teil super gelungen, da es immer wieder interessante Wendungen gibt.
Zudem gibt es einen neuen Charakter zu entdecken.
Zentrales Thema ist, was man unter "lecker" verstehen kann und was ein gutes Gebäck ausmacht. Zudem wird über die Kindheit zweier Figuren auskunft gegeben.
Die Zeichnungen sind wieder sehr schön geworden.
Spitze finde ich, dass am Ende jedes Buches alle Rezepte zum nachmanchen drin sind.
Ich kann es kaum abwarten den nächsten Teil zu lesen. Wie werden sich die Beziehungen zwischen den Figuren weiter entwickeln?

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Sternen. Eine sehr gelungen Fortsetzung! Ich kann diese Serie nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Götterwelten

Erwachen des Lichts

Das Cover finde ich ganz gut.

Das Cover finde ich ganz gut.

Was ich sehr gelungen an diesem Hörbuch finde ist, dass es zwei verschiedene Sprecher hat. Dies erleichtert ungemein das Nachempfinden, aus welcher Sicht gerade die Handlung geschildert wird.
Die Sprecher machen ihre Arbeit gut und ich kann in die Handlung eintauchen, was auch ein Verdienst des Schreibstils der Autorin ist. Etwas mehr Spannung ab und zu wäre aber auch noch schön gewesen, oder eine besondere Wendung. Zum Ende wird dies auch besser.
Die Dialoge haben mir sehr gefallen, ebenso wie die Liebesgeschichte der Protagonisten. Josie fand ich nicht ganz so toll, was daran liegt, dass ich sie nicht immer ganz nachvollziehen konnte. Seth hat mir sehr gut gefallen.
Nach und nach werden die Zusammenhänge deutlich gemacht.

Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt.
Wird dieser von dem gleichen Team gelesen? - Fände ich nicht schlecht.
Insgesamt vergebe ich 4,5 von 5 Sternen.
Ein Buch für alle, die die griechischen Götter und deren Sagen mögen verpackt in einem Jugendroman.

• Stimme
  • Dramaturgie
Veröffentlicht am 23.08.2017

Köchin und Farmer

True North - Wo auch immer du bist

Das Cover ist mir vor allem durch die schöne Schrift und das ansonsten schlichte Desinge aufgefallen. Super finde ich, dass alle bisherigen drei Teile im gleichen Stil gehalten sind und nur die Farbe sich ändert. Auch finde ich es tolle, dass das Cover an sich matt ist und sich die Schrift nach außen wölbt.

Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschildert, was es mir als Leser erleichtert mich in die beiden Figuren und ihre Charaktere hineinzuversetzten. Griff hätte ich ohne seine Anteile nicht so wahrgenommen, wie ich es jetzt tue. Beider erzähler sind in Ich-Form gehalten.
Der Schreibstil ist flüssig, wodruch sich die Seiten schnell wegglesen.

Der Spannungsbogen ist in erster Linie auf der Beziehung der beiden Figuren zueinander und dem Traum von Audrey ein eigenes Restaurant zu eröffenen bestimmt. Hier hätte vieleicht noch minimal mehr herausgeholt werden können.
Das knistern zwischen den beiden Figuren wurde deutlich und hat sich so einige Male entladen.

Im Buch wird das ein oder andere Gericht gekocht und ich war traurig, dass sie am Ende nicht zum Nachkochen im Buch vorhanden waren. Ich hatte mich insgeheim schon sehr darauf gefreut, da sie so schamckhaft im Roman dargestellt wurden und mir beim Lesen schon das Wasser im Mund zusammengelaufen ist.

Ich vergebe an dieses Buch 4 von 5 Sternen. Es hat mich gut unterhalten und ersetzt einen schönen Liebesfilm allemahl. Schade nur, dass keine Rezepte dabei waren.
Weiterempfehlen kann ich das Buch an alle, die gute und auch leckere Liebesgeschichten mögen.