Claudia83

Claudia83 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.03.2024

süßer Young Adult

Popcorn süß-salzig

Vielen Dank an Mixtvision und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Alles beginnt damit, dass Phil von seiner Freundin verlassen ...

Alles beginnt damit, dass Phil von seiner Freundin verlassen wird und sein bester Freund möchte das Ruby seine Fake - Freundin spielt, um Phils Ex eifersüchtig zu machen. Ruby lehnt natürlich ab, doch ab dem Tag ist Phil auf einmal überall und beide erfüllen sämtliche Klischees. So entwickelt sich aus einer Freundschaft langsam und Stück für Stück immer mehr. Zwischen den beiden fängt es an zu knistern, doch Ruby hat Angst sich auf die Gefühle einzulassen.

Ruby ist 16 Jahre und wohnt bei ihrer Mutter. Sie besitzt sehr viel Phantasie und liebt die Literatur. Da ihr Mutter aber Autorin ist und sie nicht immer mit ihr verglichen werde möchte, geht sie diesem Wunsch nicht nach. Ihr fällt es sehr schwer Entscheidungen zutreffen – das fängt in der Schule bei der Wahl der Leistungskurse an und hört bei dem Geschmack von Popcorn auf. Phil ist ein sehr liebenswerter und geduldiger junger Mann. Doch auch er verzweifelt manchmal, genauso wie ich, an Rubys Sturheit und Unentschlossenheit.

Ruby stolpert in eine Lovestory und bedient dabei alle typischen Klischees und Tropes, welche erklärt werden sobald Ruby diese in ihrem eigenen Leben bemerkt. Ich fand das ganz toll und unterhaltsam und habe so auch noch einiges dazugelernt. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Ruby erzählt. Durch den leichten und humorvollen Schreibstil von Lena Hach fiel mir der Einstieg in die Story sehr leicht und ich musste im Verlauf der Story auch sehr oft lachen. Ruby ihr Zynismus und ihr Hang zu Ironie geben der Story noch die nötige Würze.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – eine unterhaltsame und süße Young Adult Lovestory.

Eine 2. Chance für die Liebe

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel

Vielen Dank an NetGalley und an Fischer Taschenbuch für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Maya kehrt in ihre Heimat Glenavie zurück, ...

Maya kehrt in ihre Heimat Glenavie zurück, nachdem sie ihren Freund und ihren Job verloren hat. Sie muss sich nun wieder den hohen Erwartungen ihres Vaters stellen. Sie trifft auch schneller als ihr lieb ist wieder auf ihren Ex Sam, der ihr vor Jahren das Herz gebrochen hat. Sam ist auch der Zwillingsbruder ihrer besten Freundin. Wie damals arbeiten beide wieder im Skizentrum und die alten Gefühle keimen schnell wieder auf. Doch Sam ist noch immer in einer Beziehung mit Cat und kann Maya ihr Herz noch einmal für ihn öffnen?

Zoé Allison hat mit Maya und Sam zwei tolle Charaktere geschaffen. Doch leider können beide aufgrund von Missverständnissen nicht zu ihren Gefühlen stehen und Sam befindet sich auch noch in einer toxischen Beziehung, was er sich auch lange nicht eingestehen will. Da Maya auch eine sehr konfliktscheue Person ist und ihre Gefühle und Wünsche nicht äußert ist es mit stellenweise zu viel Drama gewesen. Wenn beide mehr miteinander und ihrem Umfeld reden würde hätte sich dies vermeiden lassen können. Maya und Sam haben ihr Herz am rechten Fleck und möchten immer für andere da sein und ihnen helfen. Beide haben sich im Verlauf der Story weiterentwickelt – Maya steht endlich zu ihren Träumen und Wünschen und schafft es auch ihren Vater gegenüberzutreten.

Durch den flüssigen und leichten Schreibstil der Autorin fiel mir er Einstieg in die Story nicht schwer. Die winterliche Kulisse des Romans fand ich wundervoll – die verschneite Landschaft, die geschmückten Häuser und eine schöne Portion Kitsch. Der perfekte Roman für schöne Stunden auf der Couch mit einer Tasse Tee und der Kuscheldecke. Eine wundervolle Lovestory mit Herz, Humor und Tiefgang, da beide ihr Päckchen zu tragen haben. Manchmal war es mir aber etwas zu viel des guten und es hat dann auch den Lesefluss gestört. Ich freue mich schon sehr auf die Folgebände und bin gespannt auf die weiteren Geschichten der Clique.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – ein wundervoller Roman über zweite Chancen, Missverständnisse und die ganz große Liebe.

Achterbahnfahrt der Gefühle

Kiss Thief

L.J. Shen hat mich mit „Kiss Thief“ wieder komplett ...

L.J. Shen hat mich mit „Kiss Thief“ wieder komplett gepackt. Es haben sich so viele Emotionen beim Lesen abgewechselt – es war eine totale Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe gelacht, geweint, war überwältigt und hatte eine Gänsehaut. Francesca und Wolfe sind eine explosive Mischung und durch ihren einzigartigen Schreibstil bringt L.J. Shen die Emotionen so nah an den Leser.

Francsca ist mutig, klug, romantisch und selbstbewusst. Sie versucht aus dem Käfig, der ihr seit ihrer Kindheit vorbestimmt war, auszubrechen. Sie möchte ihre Flügel ausbreiten und möchte ihre eigenen Wünsche und Träume wahr werden lassen. Wolfe ist der typische Alphamann – er ist mächtig und der Teufel in Person. Aus der arrangierten Ehe mit Wolfe wird Stück für Stück mehr. Zwischen den beiden ist eine greifbare und unglaubliche Chemie. Sie ergänzen sich und greifen wie Zahnräder ineinander. Sie hat sich durch ihn verändert, aber auch er ändert sich und lässt durch Francesca Gefühle zu und wird „weicher“ und nahbarer.

Der Schreibstil von L.J. Shen ist mal wieder so mitreißenden, emotional und süchtig machend, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen kann. Sie hat so ein unglaubliches Talent mich zu packen, dass ich mich komplett in der Story verliere. Das buch hatte einfach alles – Intrigen, Leidenschaft, Spannung und einige unerwartete Wendungen. Francesca und Wolfe sind zwei wundervolle und vielschichtige Charaktere, die mich sofort in ihren bann gezogen haben.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – man muss es einfach gelesen haben.

toller Einstieg in eine spannungsgeladene Trilogie

Sandover Prep - Der Außenseiter

RJs Mutter hat wieder geheiratet und mit seinem Stiefbruder ...

RJs Mutter hat wieder geheiratet und mit seinem Stiefbruder Penn besucht er die Sandover Prep. Sloane und Casey sind die Töchter des Direktors. Sloane ist anfangs sehr kühl, distanziert und tough. Sie rutscht nach dem Tod der Mutter und nach einem traumatischen Unfall ihrer Schwester in die Mutterrolle. Sie hält anfangs alle auf Abstand und macht die Regeln. Sloane hätte nie gedacht dass gerade der Neue (RJ) ihr so unter die Haut geht. RJ ist ein Hacker und er ist schlagfertig und hat einen trockenen Humor.

Sandover Prep – der Außenseiter ist der erste Band einer Trilogie. Die drei Bände hängen zusammen und können nicht unabhängig voneinander gelesen werden. Eine Besonderheit bei dem Buch ist, dass Elle Kennedy aus vielen verschiedenen Perspektiven (Sloane, RJ, Silas, Fenn, Lawson etc.) erzählt. Ich hatte aber keine Probleme in die Story reinzufinden und die verschiedenen Perspektiven waren auch perfekt ausgearbeitet. Elle Kennedy hat tolle und vielschichtige Charaktere mit viel Tiefe geschaffen. Lawson ist sehr speziell und ich bin gespannt auf seine Geschichte. Silas ist schwer zu durchschauen. Während er anfangs noch sehr nett und vernünftig erscheint merkt man im Laufe der Story, dass er einiges verbirgt. Ich bin sehr gespannt was hier noch kommt. Besonders gut hat mir die Entwicklung von Sloane gefallen. Sie erkennt ihre Probleme und arbeitet daran. Die Chemie zwischen ihr und RJ stimmt einfach. Der Auftakt der Reihe ist ein toller Mix aus Liebe, Humor und Spannung. Nach dem Cliffhanger bin ich gespannt auf Band 2.

Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen – ein spannungsgeladener erster Teil der Trilogie mit einigen überraschenden Wendungen.

Grumpy vs. Sunshine und Haters to Lovers

Dry my Tears

Vielen Dank an NetGalley und der Harper Collins Verlagsgruppe für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Nach einem schweren Unfall auf der ...

Nach einem schweren Unfall auf der Ölplattform ändert sich Jacks ganzes Leben. Auch für Tess wird es nicht leicht, denn sie und ihr neuer Mitbewohner sind wie Feuer und Wasser.

Jack ist sehr wortkarg, distanziert, verschlossen und anfangs auch unfreundlich. Durch seinen Unfall kommt seine mürrische Art noch deutlicher zum Vorschein und beide geraten dadurch immer aneinander. Jack hat immer schon hart gearbeitet um seine Geschwister zu ernähren. Es fällt nun durch den Unfall in ein Loch und hadert mit sich. Tess hat sich mit Leidenschaft dem Umwelt-und Tierschutz verschrieben. Sie ist sehr offe und fürsorglich. Doch hinter ihrer Fassade brodelt es heftig. Sie hat Probleme mit ihrer Familie, ihr Studienfach ist auch nicht das richtige und sie weiß einfach nicht was sie vom Leben will. Langsam, aber nicht ohne Streitereien und Missverständnissen, kommen sich die beiden näher und lernen sich besser kennen.

Ich habe die Dynamik zwischen Tess und Jack sehr geliebt. Anfangs sind zwischen den beiden heftig die Fetzen geflogen und später dann die Funken. Die Gefühle zwischen ihnen entstehen langsam und die charakterliche Entwicklung von Tess und Jack ist greifbar. Christina Ellis hat zwei wundervolle, echte und authentische Charaktere geschaffen. Durch die wechselnde Ich Perspektive kann man ihre Gedanken und gefühle sehr gut nachvollziehn. Ich habe das Buch nur so verschlungen und konnte es aufgrund des lichten, flüssigen und mitreißenden Schreibstils nicht mehr aus der Hand legen. Es war für mich alles so echt dargestellt – die Gefühle, die Charaktere und eben euch deren Weiterentwicklung im Laufe der Story. Mit sehr viel Feingefühl geht Christina Ellis auf die Traumata von Jack ein und beschreibt sehr nachvollziehbar seine physischen und psychischen Folgen und wie er sich Stück für Stück da raus kämpft. Eine wundervolle Mischung aus Dramatik, Liebe, Romantik und einigen Taschentuchszenen. Der Ausblick auf den dritten band hält die Spannung weiter hoch.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen – es hat mich komplett mitgerissen. Sehr humorvolle Schlagabtausche, Romantik und eine. wahnsinnige Weiterentwicklung der Charaktere