Profilbild von Claudiabooklover

Claudiabooklover

Claudiabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Claudiabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.09.2024

Sternzeichen Esel- die Sterne Lügen nicht

Sternzeichen Esel

Ein echtes Highlight für mich. Langmütig habe ich schon nicht mehr so viel gelacht. Ein Buch fürs Herz.

Kennt ihr das Sternzeichen Esel schon?
„Was bin ich für ein Sternzeichen? Hund? Katze? Maus?“
Ich ...

Kennt ihr das Sternzeichen Esel schon?
„Was bin ich für ein Sternzeichen? Hund? Katze? Maus?“
Ich sah ihn an. „Du? Eindeutig Sternzeichen Esel!“ Zitat Seite 106

Vor einer Weile hat mich dieses zauberhafte Buch erreicht. Ein Roman über die Macht der Liebe und ein Geheimnis, das in den Sternen steht. Und jetzt bin ich im Urlaub und genieße jede Seite. Es hat alles, was es sehr schwer macht es beiseite zu legen.

Das Cover ist schon so traumhaft, oder? Da gibt es nichts zu sagen, es spricht einfach für sich und lässt schon ein ganz besonderes Wohlfühlbuch erahnen.

Und was habe ich zu lachen. Ich sitze vorm Wohnwagen und muss dauernd lachen. 😂 Am liebsten würde ich meinem Mann ständig von den herrlichen Dialogen vorlesen. Aber er ist mit anderer Lektüre beschäftigt.

Mir gefällt der schöne Schreibstil, der mich so leicht durch die Seiten fliegen lässt. Die spritzigen Dialoge und Unterhaltung zwischen Lillith und Silas lassen mich herzlich Lachen.
Lillit: „Ich meinte anders nett.“
Silas: „Im Sinne von: Auch wenn du viele ablehnende Charaktereigenschaften hast, finde ich dich gar nicht so unsympathisch?“
Lillith stöhnte. Das wurde so nichts.

Sympathische Protagonisten und ein super schönes miteinander machen die Geschichte so schön.
Die Gestaltung des Buches ist wundervoll. Das wachsende Puzzle zwischen den Kapiteln finde ich gelungen.
Nicht mein erstes Buch von Ella Marcs und wieder bin ich total begeistert.
Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Romantiker, die an die Macht der Sterne und die Liebe glauben.
Klappentext:
Die Sterne lügen nicht, glaubt Astrologin Lillith! Aber als die quirlige Spanierin erfährt, dass ihre Mutter sie jahrelang belogen hat und ihre deutsche Großmutter noch lebt, fällt sie aus allen Wolken. Kurzerhand packt sie ihre Sachen und fliegt nach Deutschland, um ihre Oma Vera zu besuchen.
Doch Vera ist schwer krank und hat einen letzten Wunsch: ihren neunzigsten Geburtstag in ihrem alten Haus in den Bergen zu feiern. Lillith verspricht, das Haus auf Vordermann zu bringen, aber als sie im Sauerland ankommt, erwarten sie ein verrückter Esel und heruntergekommenes Chaos. Wie soll sie das nur in so kurzer Zeit schaffen?
Zu allem Überfluss ist der attraktive Nachbar Silas, ein Astrophysiker, mehr Belastung als Hilfe und die Renovierung verläuft alles andere als planmäßig. Doch so schnell gibt Lillith nicht auf. Und dann stürmt eines Nachts ein Gewitter über die Berge und Silas steht vor ihrer Tür...
Ein bezaubernder Roman über die Macht der Liebe und ein Geheimnis, das in den Sternen steht...

Veröffentlicht am 09.09.2024

Die dicke Hummel Doris

Die dicke Hummel Doris

ich das schöne Cover sah wollte ich gleich mehr über Doris wissen. Traumhaft schön, oder.
Wenn das nicht gleich ein Lächeln ins Gesicht zaubert?!😍

„Was habe ich nur für ein Glück, in so einer schönen ...

Wenn das nicht gleich ein Lächeln ins Gesicht zaubert?!😍

„Was habe ich nur für ein Glück, in so einer schönen Welt zu leben“, denkt sich die dicke Hummel Doris. Doch sie wird von anderen Waldbewohnern geärgert weil sie so pummelig ist. Das macht sie sehr traurig. Und doch ist sie nicht weniger wertvoll als andere Hummeln.
Trost findet sie bei der Hummel-Königin.

Klappentext:
NIEMAND IST PERFEKT, aber jeder kann großartig sein!
Doris ist mit sich und ihrem Hummelleben rundum zufrieden. Doch warum wird sie immer wieder gehänselt? Ist es wirklich so schlimm, dass sie nicht so ist wie die anderen Hummelkinder in ihrem Nest?
Erst als ein bedrohliches Gewitter aufzieht und ihre Hilfe dringend benötigt wird, zeigt die kleine Doris allen, was wirklich in ihr steckt.

Kennt ihr schon dieses bezauberndes Kinderbuch? Ein Sachbuch für Groß und Klein in dem lauter wertvolles und interessantes Wissen über Hummeln und andere Waldbewohner steckt.
Die liebevollen Illustrationen finde ich so großartig und sie machen einfach gute Laune.

Und anders sein kann manchmal goldrichtig sein. ❤️

Veröffentlicht am 09.09.2024

Ben &NoName - Ein starkes Team

Ben & NoName

„Ben & NoName - ein starkes Team" von Kim Hitzemann, illustriert von Melanie Melchior

Manchmal reicht dir jemand die Hand und manchmal auch seine Pfote.❤️

Ben & NoName sind wirklich ein starkes Team. ...

Manchmal reicht dir jemand die Hand und manchmal auch seine Pfote.❤️

Ben & NoName sind wirklich ein starkes Team. Ein einfühlsames und berührendes Kinderbuch, das die Geschichte des elfjährigen Ben erzählt, der wegen seines Andersseins von seinen Mitschülern gemobbt wird.

„Wieder so ein Kacktag“….Ben fühlt sich zunehmend einsam und ausgeschlossen, und selbst seine heimliche Liebe Lisa scheint ihn nicht zu bemerken. In dieser schwierigen Zeit entschließen sich Bens Eltern, ihm einen treuen Begleiter an die Seite zu stellen: einen Hund aus dem Tierheim.

Dort trifft Ben auf einen Hund, der den Namen "NoName" trägt, weil niemand ihn beachtet. Die beiden Außenseiter verstehen sich auf Anhieb und es entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Mit NoName an seiner Seite findet Ben neuen Mut und Kraft, besonders als die ungeliebte Klassenfahrt bevorsteht. NoName, der sich heimlich in den Bus schleicht, sorgt dafür, dass die Reise ganz anders verläuft als erwartet, und hilft Ben, über sich hinauszuwachsen.

Die liebevollen Illustrationen von Melanie Melchior machen die Geschichte noch schöner für kleine und große Leser. "Ben & NoName - ein starkes Team" ist ein ganz besonderes Kinderbuch und sollte in keinem Bücherregal fehlen.
Es regt zum Nachdenken an und hinterlässt bei mir ein Lächeln im Gesicht. Mich hat Ben und sein treuer Begleiter mehr als beeindruckt. Und das Ende fand ich ganz besonders ❤️
Kim Hitzemann greift auch in diesem Buch wichtige Themen wie Ausgrenzung, Mut, Anderssein und Freundschaft auf. Sie zeigt, wie wertvoll es ist, jemanden an seiner Seite zu haben, der einen versteht und unterstützt. Die Geschichte vermittelt uns, dass es in Ordnung ist, anders zu sein, und ermutigt sie, Hilfe zu suchen, wenn sie Schwierigkeiten haben.
Anderssein macht unsere Welt bunter. Es ist okay „anders“ zu sein.

Am Ende gibt es noch wertvolle Hinweise an wen man sich wenden kann wenn Kinder Probleme mit Klassenkameraden hat.

Veröffentlicht am 03.09.2024

"Wir treffen uns ...

„Vergiss nicht, all deine Träume wahr werden zu lassen !“

"Wir treffen uns im nächsten Kapitel" ist eine herzerwärmende, romantische Liebesgeschichte, die mich sehr berührt und mein Herz hat höher schlagen lassen. Nicht nur weil es in London spielt.

Schon das Cover und auch der Titel haben mich gleich angesprochen. Und der Klappentext klang schon sehr vielversprechend.

Hier der Klappentext:
Zwei Buchliebhaber. Zwei gebrochene Herzen. Ein neues Kapitel?
Die 30-jährige Erin ist am Boden zerstört, als sie bemerkt, dass sie mit einigen alten Romanen versehentlich auch ihr Lieblingsbuch in einen von Londons öffentlichen Bücherschränken gestellt hat. Zwischen den Seiten von Wer die Nachtigall stört steckt nämlich das letzte Geschenk ihrer besten Freundin, deren Tod Erin noch immer nicht verwunden hat.
Aber Erin hat Glück: Ihr Buch ist noch da. Beim Blättern entdeckt sie, dass jemand auf ihre Notizen am Rand geantwortet hat. Der geheimnisvolle Fremde lädt sie ein, ihn in Große Erwartungen von Charles Dickens zu treffen. Ein reger Gedankenaustausch beginnt, der Erins
Herz bald höherschlagen lässt.
Sie ahnt nicht, dass ihr unbekannter Buchfreund ihr viel näher ist, als sie glaubt. Vielleicht sogar zu nah ...

Mit Klassikern der Literatur die große Liebe finden.
Stell dir vor du findest in einem öffentlichen Bücherschrank, mitten in London, ein Buch voller Notizen, du antwortest und so entsteht ein wundervoller Austausch und noch noch so viel mehr. Wie romantisch.

Für mich ein echtes Highlight. Fesselnd, leicht und so berührend geschrieben.
Für alle Buchliebhaber die an die Magie von Büchern glauben.

Hier ein Auschnitt vom Austausch zwischen Erin und James::
Was ist dein Traumjob?
Du hast mich dazu gebracht, darüber nachzudenken - mit
deiner Antwort auf die Frage, was du mit deinem Leben machen willst. Wenn es mit der Schriftstellerei nicht klappt, denk mal darüber nach, Lebensberater zu werden! Meine Zukunft stelle ich mir so vor, dass ich Menschen helfen möchte, sich in Bücher zu verlieben. Ich möchte Lehrerin werden. Du bist der erste Mensch, dem ich davon erzähle.

Veröffentlicht am 03.09.2024

"Wir treffen uns ...

Hier der Klappentext:
Zwei Buchliebhaber. Zwei gebrochene Herzen. Ein neues Kapitel?
Herz bald höherschlagen lässt.

Mit Klassikern der Literatur die große Liebe finden.

Ich kann an keinem Bücherschrank vorbei gehen. Auch habe ich schon ein paar Schätzchen gefunden. 🥰

Für mich ein echtes Highlight. Fesselnd, leicht und so berührend geschrieben.
Für alle Buchliebhaber die an die Magie von Büchern glauben.

Hier ein Auschnitt vom Austausch zwischen Erin und James:
Was ist dein Traumjob?