Corneliapoetsch

aktives Lesejury-Mitglied

Corneliapoetsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Corneliapoetsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2022

Grandioses Wendebuch

Der Himmel am Tag und in der Nacht

Ein richtig cooles Wendesachbuch für Kinder erwartet die jungen Leser. „Der Himmel am Tag und in der Nacht“ von Anna Clybourne zeigt vorne Tag und hinten Nacht. Einfach das Buch Drehen und Wenden und schon wechselt man zwischen Tag und Nacht. Man hat quasi 2 Bücher a 32 Seiten. Kerry Hyndman haucht dem Buch mit ihren wunderschönen Illustrationen Leben ein. Sehr gelungen ist auch die Seite wo Tag und Nacht ineinander übergehen. Es werden sehr viele verschiedene Themen bearbeitet. Insgesamt ist es ein sehr gelungenes Sachbuch für Kinder ab 8 Jahren. Jüngeren Kindern würde ich das Buch auch nicht empfehlen, da das Buch doch schon sehr komplex ist. Mit kleineren Kindern könnte man es aber als Wimmelbuch betrachten. Mir als Erwachsene hat es auch sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich habe auch noch einiges gelernt. Zwischendurch gibt es immer schöne Experimente.

Fazit: „Der Himmel am Tag und in der Nacht“ von Anna Clybourne ist eine wunderbare Reise für Kinder und Erwachsene. Wir geben fünf Sterne und eine klare Leseempfehlung.