Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2021

Wunderschön und bereichernd

Und wir tanzen über den Flüssen

Und wir tanzen über den Flüssen hat mich schlichtweg überrascht und mitgerissen. Die Geschichte der drei Protagonisten ist einfach wundervoll und absolut herzlich warm. Ich finde es wahnsinnig stark, wie Sophie Bichon die Liebe von dieser polyamourösen Beziehung beschreibt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir ein bisschen schwer, weil es zuerst sehr langsam voranging. Der Schreibstil ist zwar absolut bezaubernd und magisch, doch kam mir da die Handlung ein bisschen zu kurz. Ab Seite 100 ging es dann richtig los und ich verliebte mich in dieses Buch! Ich finde die Geschichte über eine polyamouröse Beziehung sehr wichtig, da ich selbst auch nicht in einer solchen Beziehung bin und so auch einen Einblick bekommen habe. Für viele kann das Buch sicher viele Vorurteile bewältigen und aus dem Weg räumen. Weil dieses Thema und die Art der Beziehung immer noch so selten ist, finde ich es umso stärker, wie Sophie sich damit auseinandersetzt und mit einer solchen Hingabe und Liebe über das Verlieben der drei schreibt.

Rein inhaltlich finde ich das Buch auch wunderschön, der Schreibstil ist einfach magisch, doch zwischendurch hätte es ein bisschen schneller vorwärtsgehen können.

Allein deswegen kann ich euch diesen Band von Herzen empfehlen! Sophie schreibt einfach mal wieder aus tiefstem Herzen.

Veröffentlicht am 29.11.2021

Wieder zurück nach Velaris

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Das Reich der sieben Höfe - Silbernes Feuer ist einfach wundervoll und genau so gut wie die Original-Reihe. Ich habe mich sofort wieder wohl in der Geschichte gefühlt. Der Schreibstil fesselte mich so und ich konnte das Buch beinahe nicht aus der Hand legen. Ich kann es kaum erwarten, wieder in diese wundervolle und magische Welt einzutauchen.

Ich kann diese Reihe generell jedem empfehlen.

Achtung hier folgen Spoiler für die vorherigen Bände:

Ich liebe es, mehr über Nesta und Cassian zu erfahren und die Welt aus ihren Augen zu betrachten. Die Geschichte ist genau so stark und berührend wie die von Feyre und Rhysand! Allerdings haben mir die Gefühle zwischendurch ein bisschen gefehlt, dies wurde dafür mit ganz viel Erotik überdeckt. (Für meinen Geschmack zu viel und ein bisschen übertrieben, aber alles ist wirklich extrem gut geschrieben).

Das Einzige, was ich mir bei diesem Buch noch hätte wünschen können, wären mehr Gefühl zwischen den Protagonisten, beziehungsweise mehr seelische Gefühle und mehr richtiges Sprechen über diese.

Ansonsten kann ich einfach wieder nur schwärmen und euch sagen, wie sehr ich diese Reihe liebe und wie sehr sie mir in kurzer Zeit ans Herz gewachsen ist.

Veröffentlicht am 22.10.2021

Ich liebe diese Reihe aus ganzem Herzen

Runaway

Wow! Run Away ist der absolute Hammer! Ich habe bereits die anderen Bücher dieser Reihe so geliebt, doch Run Away legt noch einmal eins drauf. Die Geschichte ist tiefsinnig und behandelt so wichtige Themen, die in unserem Alltag zu wenig Platz finden und teilweise einfach totgeschwiegen werden. Anabelle bricht mit ihrer Reihe diese Tabus und schreibt erschreckend ehrlich und real. Die Geschichte ist trotz der Schwere der Thematik luftig und romantisch und die Charakter sind so wundervoll.

Ich kann euch diese Reihe echt total ans Herz legen. Zum einen ist die Reihe eine Bereicherung für das Mind-Set. Viele der Themen sind sehr wichtig und interessant. Es muss nicht unbedingt sein, dass man selbst direkt davon betroffen ist, aber die Geschichte bietet die Chance auf eine neue Perspektive auf diese Themen. In diesem Buch wird das Thema "Schwangerschaftsabbruch" behandelt.

Zum anderen ist der Schreibstil und die Liebesgeschichte absolut traumhaft und so wunderschön. Ich habe mich sofort verliebt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Obwohl die Handlung an sich eher ruhig verläuft, bleibt es so spannend. Die Reihe ist echt eine Herzensreihe für mich.

Veröffentlicht am 19.10.2021

Wunderschön

Everything I Ever Needed

Everything I ever needed ist eine wunderschöne und emotionale Geschiche von Kim Nina Ocker. Die Geschichte und der Schreibstil haben mich voll und ganz in den Bann gezogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Obwohl die Geschichte zwischendurch ein bisschen dramatisch sein, wird es nicht übertrieben und es würde etwas fehlen, wenn diese Dramatik nicht dabei wäre.
Bereits der Beginn der Handlung ist fesselnd und ergreifend. Ich habe mich gleich in die Figuren verliebt und obwohl Dexter ab und zu ein bisschen zu fordernd und zu beschützerisch sein kann, ist er ein spannender und wundervoller Protagonist. Das Thema, welches im Verlauf der Geschiche behandelt wird, ist ausserdem sehr wichtig und spricht offen darüber. Ich möchte es aber nicht explizit nennen, um Spoiler zu vermeiden.
Der Schreibstil ist magisch und voller Gefühle, die einen mitten ins Herz treffen. Ich freue mich sehr darauf, die anderen Bücher von Kim zu lesen. Auch muss ich unbedingt noch erwähnen, dass das Cover einfach traumhaft schön ist.
Ich kann das Buch allen New-Adult-Fans von ganzem Herzen empfehlen und würde das Buch selbst wieder rereaden (sobald ich meine ungelesenen Bücher abgearbeitet habe).

Veröffentlicht am 10.10.2021

Uff es wird immer spannender

Throne of Glass – Kriegerin im Schatten

Throne of Glass 2 ist noch so viel besser als Band 1. Die erste Hälfte des Bandes ist zwar schon spannend, aber zwischendurch auch ein bisschen sehr in die Länge gezogen, allerdings ändert sich das nach der Hälfte sofort. Ich war so überrascht, wie sehr mich auch dieses Buch mitreisst und freue mich so wahnsinnig auf Band 3, allerdings habe ich auch Angst davor, was mich alles erwarten wird. Bei dieser Autorin weiss man echt nie… Der Schreibstil ist echt gut und es macht so Spass, mehr über diese Welt zu erfahren und Celaena auf ihrem Weg zu begleiten.

Ich habe jedoch sehr das Gefühl, dass Band 1 und 2 eher die Einleitung in die Geschichte waren und daher eher ein bisschen langfädig und noch nicht ganz so spannend sind, wie die folgenden Bücher. Doch Band 2 endet mit einem Knall und lässt die Vorfreude auf Band 3 echt steigen.

Fazit: Auch dieser Band hat ein bisschen langsam und zurückhaltend begonnen, konnte aber mit den wundervollen Figuren und Plottwists punkten.