Profilbild von CutenessOverload

CutenessOverload

CutenessOverload ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CutenessOverload über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2019

Eine gute, teils humorvolle und heiße Story, aber mit vielen Mangelpunkten

Vom Schicksal bestimmt – Blood Dynasty

Wie kam ich zu dem Buch?:
Eine Leserunde auf Lesejury.de. Vielen Dank für das kostenlose REZENSIONSexemplar!

Cover und Titel:
Das Cover passt sehr gut zum Inhalt. Gibt eine etwas düstere Stimmung wieder.
Titel ...

Cover und Titel:
Das Cover passt sehr gut zum Inhalt. Gibt eine etwas düstere Stimmung wieder.

(vom Klappentext entzogen)
Eine Welt voller Gefahr. Ein unsterbliches Verlangen. Und ein unfassbares, vom Blut bestimmtes Schicksal

In Mission City ist niemand sicher: Barkeeperin Tendra wird eines Nachts entführt. Ihr Kidnapper Athan behauptet, ein Vampir zu sein, der sie in Sicherheit bringen will. Für Tendra klingt es unglaublich, aber Athan gehört tatsächlich einer im Untergrund lebenden Vampirgesellschaft an. Und Tendras Schicksal ist es, als Königin dieses Clans zu herrschen - an der Seite seines Bruders. Doch die Feinde des Clans wollen Tendras Tod.

Auf der gemeinsamen Flucht spürt Athan etwas zwischen ihnen, etwas Berauschendes, Sinnliches. Er kann nicht anders: Er will Tendra für sich ... Selbst wenn das Hochverrat ist.

An sich eine ziemlich gute, teils humorvolle und heiße Story, aber einige Punkte kamen mir unglaubwürdig vor.
Tendras Reaktion- Sie wird von einem Vampir entführt, soll demnächst eine Blutbank für einen Vampir werden und somit eine uralten Prophezeiung erfüllen und sie akzeptiert, dass ihre Mutter sie jahrelang belogen hat.
Damit kommt sie überraschend schnell klar.
Aber ich muss sagen, dass mir das Ende sehr gut gefallen hat. Ein weiterer Mangelpunkt ist mir noch aufgefallen: Die Kämpfe enden viel zu schnell und es gibt zu wenig Infos über die weiteren Clans.

Wie ist es geschrieben?:
Der Schreibstil hat mir sehr sehr gut gefallen. Er ist flüssig und zügig zu lesen und er hatte eine humorvolle Note.
Der Ausdruck ist leicht zu verstehen. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft genug um gleich in der Story zu sein.
Jedoch hat mich die Ausdrucksweise vom S3x ein wenig gestört. „F#cken“ kam mir dann zu oft und zu grob vor.

Charaktere:
Unabhängig von der Story sind die Charaktere wundervoll gestaltet. Tendra ist sehr eigensinnig, hat keinen Blatt vor dem Mund und findet sich (zu) gut in der Welt der Vampire zurecht. Sie ist mir sofort sympathisch geworden.
Athans Charakter habe ich mir ganz anders vorgestellt. Eher Badboy like. Er sieht nur Badboyhaftig aus, aber im inneren ist er ziemlich süß und liebenswert <3- Vor allem, wenn es um Tendra geht.

Trotz den vielen Mangelpunkten hatte ich viel Spaß am lesen.

• Erotik
Veröffentlicht am 18.04.2019

Nichts für mich- Abgebrochen

Das gefälschte Siegel

Wie kam ich zu dem Buch?:
Eine Testleseraktion von Vorablesen.de. Vielen Dank!

Wie kam ich zu dem Buch?:
Eine Testleseraktion von Vorablesen.de. Vielen Dank!

Cover und Titel:
Das Cover ist so richtig abenteuerlich gestaltet worden mit verschiedenen Blautönen. Auch die Titelgestaltung ist ein richtiger Hingucker.

(dem Klappentext entzogen)
Traue Niemandem: Keinem noch so alten Siegel, keinem Gefährten und am wenigsten dir selbst!

Um Kevron, der einst ein begnadeter Fälscher war, steht es nicht zum Besten. Schulden, Alkohol und sein angeborener Hang zur Faulheit haben ihn fest im Griff. Da klopft es eines Tages an seine Tür. Vor der Kammer steht kein Geringerer als der geschwätzige Prinz Tymur und sein Anliegen duldet keinen Aufschub.

Es ist das größte und gefährlichste Geheimnis des Landes: Vor vielen Tausend Jahren brachten der sagenumwobene Held Damar und die Zauberin Illiane einen Erzdämon zur Strecke und bannten ihn in eine Schriftrolle. Unter den wenigen, die davon wissen, gibt es einen schrecklichen Verdacht: Wurde das Siegel der Rolle gebrochen? Ist der Dämon entwichen?
Ein verlotterter Fälscher Namens Kevron Kaltnadel erhält vom König den Auftrag der Sache nachzugehen. Es ist ungemütlich, es ist anstrengend und es ist gefährlich – aber Kevron bleibt keine Wahl. Die Spur führt ins ferne Nebelreich und wer hier verlorengeht, den wird man nicht vermissen.

Ich habe viele Anläufe für das Buch gebraucht und trotzdem hat es nicht geklappt. Schlussendlich habe ich bei Kapitel 6 aufgehört.

Charaktere:
Kevron ist meistens betrunken und hat ziemlich viel Angst vor dem Tod. Dieser Charakter ist mit ein Grund warum ich nicht mehr weiterlesen wollte.
Prinz Tymur- Weiß nicht.. Kann ihn nicht so richtig einschätzen. Mal gibt er sich freundlich und mal ist er sehr geheimnissvoll.

Ich hätte ein bisschen mehr Spannung und Action erwartet. Hat mich am Anfang ziemlich gelangweilt.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Dieses Buch ist… anders.

The Hurting

Wie kam ich zu dem Buch?:
Eine Testleseraktion von Vorablesen.de.

Wie kam ich zu dem Buch?:
Eine Testleseraktion von Vorablesen.de.

Cover und Titel:
Auch wenn das Cover ziemlich einfach und simpel ist, ist es dennoch wunderschön und ausdrucksstark. Vor allem passt es auch sehr sehr gut zum Inhalt, genau wie der Titel.

(dem Klappentext entzogen)
Nordic Noir trifft auf Brontës Sturmhöhe.Nell glaubt nicht an Liebe auf den ersten Blick – bis sie Lukas begegnet. Dem attraktiven und irgendwie wilden Jungen im Wolfsmantel. Mit Lukas wird ihr Leben schöner, mit ihm kann sie glücklich sein. Doch Lukas verfolgt einen finsteren Plan und als Nell das begreift, ist sie schon mitten im Nirgendwo, hat ein Kind entführt und wird von der Polizei gesucht. Und hier, in der Einsamkeit norwegischer Wälder, beginnt für sie ein Überlebenskampf - gegen die Natur, gegen Wölfe, gegen den Schmerz und gegen den Jungen, den sie liebt.Dieser Geschichte kann man sich nicht entziehen. Sie wühlt auf, sie überrascht und sie zerreißt einem das Herz!

Dieses Buch hat mich regelrecht auseinander gerissen. Und von den Socken gehauen. Und die verborgensten Emotionen tief in mir hervorgerufen. Und und und…
Auf jeden Fall ein sehr harter Brocken für ein Jugendbuch.

Wie ist es geschrieben?:
Der Schreibstil ist flüssig und zügig zu lesen, der Ausdruck ist gut und leicht zu verstehen. Die Beschreibungen sind detailliert und bildhaft genug um gleich in der Story zu sein. Mir hat auch das Setting besonders gut gefallen (Die Norwegische Welt).

Charaktere:
Nell Lamb- Ein Mädchen, dass an ihrer Familie sehr hängt und einen Traum hat Songwriterin zu werden. Doch viele Hindernisse werden sich ihr in den Weg stellen und sie auf die ganz harte Probe stellen.
Lukas- Ich sag nur eines: Nichts ist so wie es scheint. Seit auf der Hut vor ihm.
Harper (Nells Schwester)- Ich weiß, ihr werdet sie zunächst nicht mögen, aber urteilt nicht zu schnell. Auch in jeder „bösen“ Schwester steckt im tiefsten Inneren ganz viel Liebe drin.

Nichts für schwache Nerven! Dieses Buch verbirgt viele Geheimnisse und schwer zu verdauende Abenteuer. Es wird mit deinen Gefühlen spielen. Dich zum Höhepunkt bringen, wo du lachst und dich hart auf dem Boden schmeißen, wo du vor Schmerzen weinst und leiden wirst.
Absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 26.03.2019

Fantasyroman mit vielen Überraschungen

Engel der Hölle

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses REZENSIONSexemplar von der Autorin Lia Kathrina. Vielen Dank!

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses REZENSIONSexemplar von der Autorin Lia Kathrina. Vielen Dank!

Cover und Titel:
Ich finde das Cover richtig toll. Vor allem die Federn. Durch die Federn pulsiert eine rote Energie, die sich auch noch mit der Protagonistin Eve verbindet. Wirkt dynamisch und geheimnisvoll. Titel passt nur zum Anfang der Geschichte. Danach nicht mehr, finde ich.

-Sprung in die Hölle-
Eve kann es nicht fassen. Nach einem missglückten Bungee-Sprung, zu dem ihr bester Freund Aidan sie überredet hat, landet sie in der Hölle. Und ausgerechnet Aidan, der doch erst Schuld an diesem Schlamassel ist, suhlt sich im Luxus des Himmels. Eve hingegen muss in der Hölle hart schuften und dafür sorgen, dass das Karma in der Welt der Lebenden die Gerechtigkeit bewahrt. Dazu macht ihr der unverschämte Ethan, Überflieger in Sachen Höllenbusiness und leider ziemlich gut aussehend, das Dasein in der Verdammnis schwer. Ihr einziger Ausweg aus der Hölle: Ein Wettbewerb um eine Wiedergeburt, in dem sie gegen Ethan antreten muss...

Wie ist es geschrieben?:
Mir hat besonders das Setting gefallen (Himmel und Hölle).

Charaktere:
Alle Charaktere sind auf ihre eigene Art und Weise wundervoll. Ich mag vor allem die Todeselfe Ginger wegen ihrer temperamentvollen Art.
Es gibt eine Liebesgeschichte in dem Roman. Sie hat mich eher in die Irre geführt, weil am Anfang Eve jemand anderen toll gefunden hat und auf einmal nur Freundschaft daraus geworden ist. Mit ihrer Wahl bin ich weniger zufrieden, aber so ergibt die Geschichte mehr Sinn.

Ein Fantasyroman mit vielen Überraschungen. Es ist nicht möglich, dass die langweilig wird während dem Roman.

Veröffentlicht am 19.03.2019

Jungendroman vollbepackt mit Abenteuern und Gefühlen

Streuner: Verflucht liebenswert

Wie kam ich zu dem Buch?:
Ein kostenloses REZENSIONSexemplar vom SternensandVerlag (Leserunde auf Lovelybooks.de)

Cover und Titel:
Auf jeden Fall sehr geheimnisvoll und die Farbe grün passt sehr gut (später ...

Cover und Titel:
Auf jeden Fall sehr geheimnisvoll und die Farbe grün passt sehr gut (später verständlich).

(vom Klappentext entzogen)
Boru hat die Schnauze gestrichen voll von seiner Ausbildung zum Hexenmeister. Während er lieber Sänger werden würde, besteht seine Mutter darauf, dass er sein Studium an der Zauberschule vollendet. Er beschließt kurzerhand, abzuhauen und seinem Traum zu folgen. Womit er allerdings nicht gerechnet hat, ist der Fluch seiner Mutter, der ihn in eine Katze verwandelt, sobald er die Welt der Normalos betritt. Aber von seinem neuen Körper lässt Boru sich nicht aufhalten. Er begegnet Greta, einer Internatsschülerin, die den streunenden Kater bei sich aufnimmt. Seine Mutter hat allerdings noch einige Tricks auf Lager, um ihren Sohn zur Vernunft zu bringen. Bald schon ist Boru hin- und hergerissen zwischen der Pflicht, Greta nicht in die Probleme seiner Welt hineinzuziehen, und dem Wunsch, bei ihr zu bleiben. Denn auch ein Kater kann sein Herz an ein Mädchen verlieren.

Charaktere:
Die Charaktere sind wirklich wundervoll beschrieben.
Sowohl Greta als auch Boru konnte ich in meinem Herz aufnehmen.
Es ist wirklich sehr schön anzusehen wie sich die Beziehung zwischen Greta und Boru entwickelt. Auf jeden Fall habe ich mit dem Ende nicht gerechnet.

Ein wirklich gelungener Roman. Steckt viel Abenteuer und Emotionen drin.