Profilbild von Dandy

Dandy

Dandy ist Mitglied der Lesejury

sehr spannend

So kalt der See

Bei „ So kalt der See „ von Tina Schlegel handelt es sich um einen Bodensee Krimi.

Hier handelt es sich um den zweiten Fall für Cora. Der Fall hier ist neu und wird komplett gelöst. Mit dem Stammpersonal kommt man, als Neueinsteiger in diese Reihe, schnell zurecht.

Durch den tollen Schreibstil der Autorin lassen sich die knapp 400 recht kleingedruckten Seiten , sehr flüssig lesen.

Der abwechslungsreiche und spannende Plot, die Perspektivenwechsel und das sympathische Ermittlerteam, haben dazu geführt, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Der Fall ist sehr gut aufgebaut, es „passiert“ immer etwas und die Ermittlungen gehen plausibel voran. Mit diesem Ende habe ich nicht gerechnet.

hilft mir im Alltag

Du bist ein Gott, der mich sieht

Du bist ein Gott, der mich sieht – Hoffnungsvolle Texte aus der Bibel.

Du bist ein Gott, der mich sieht – Hoffnungsvolle Texte aus der Bibel.

In diesem Buch befinden sich 36 Impulse, die alle gleich aufgebaut sind. Ein großes passendes Foto, der Titel, der Impuls und die Bibelstelle.

Dieses Buch kann quer gelesen werden und hilft mir sehr im Alltag. Immer wenn ich nicht weiter weiß, nehme ich dieses Buch zur Hand. Lese den Impuls, der gerade zu meiner Situation passt und lasse meine Gedanken schweifen.

Die Impulse machen Hoffnung, spenden Trost usw. Dabei wurden die Themen sehr gut gewählt. Vielfältig, aus fast allen Lebenslagen.

Im Anhang befindet sich noch eine Auflistung, welcher Autor, welche Autorin, die Texte verfasst hat.

spannend, mit Unterbrechungen

Henry

Bei „ Henry“ von Florian Gottschick handelt es sich um einen Roman.

Bei „ Henry“ von Florian Gottschick handelt es sich um einen Roman.

Gleich zu Anfang stiehlt Sven ein Auto, in dem sich noch Henry befindet. Sie findet gefallen an ihrer „Entführung“ und lässt sich auf das Abenteuer ein.

Dieser Road Trip ist abwechslungsreich. Henry , Sven und später seine Ex-Freundin Nadja erleben auf ihrer Reise so einiges. Stück für Stück lernt man die Protagonisten besser kennen und verstehen. Keiner der Protagonisten hatte bisher ein „ normales“ Leben. Dieser Road Trip ist für sie ein Wendepunkt in ihrem Leben.

Die Geschichte ist tiefgründig und macht nachdenklich. Ich habe mich oft gefragt, wie sich der ein oder andere Protagonist so entwickeln konnte. Was ist im Leben schief gelaufen?

Der Road Trip wäre viel spannender gewesen, wenn es nicht so viele Gespräche über Sex geben würde, war mir etwas zu viel.

Veröffentlicht am 04.02.2022

interessanter Plot, langatmig , gendern

Creep

Bei „ Creep“ von Philipp Winkler handelt es sich um einen Roman.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Fanni ( Deutschland) und Junya ( Japan) erzählt.

Der Klappentext hat mich sehr neugierig ...

Bei „ Creep“ von Philipp Winkler handelt es sich um einen Roman.

Der Klappentext hat mich sehr neugierig auf diese Geschichte gemacht. Leider wurde ich etwas enttäuscht.

Die Geschichte ist teilweise langatmig und kam mir nicht immer plausibel vor. Dass sie sich in eine ganz andere Richtung entwickelt hat, als ich anfangs dachte, hat mir gefallen. Mit diesem Ende habe ich zu keiner Zeit gerechnet.

Bis auf das Gendern, hat mir der Schreibstil gefallen. Dies hat den Lesefluss zu sehr unterbrochen und war mir zu nervig.

Der Plot ist mal was anderes. Er ist interessant und man bekommt einen guten Einblick in die Psyche von Fanni und Junya.

Veröffentlicht am 01.02.2022

flüssig zu lesen, tolle Geschichte

schleich® Horse Club™ – Ferien auf Lakeside

Schleich Horse Club- Ferien auf Lakeside.

Schleich Horse Club- Ferien auf Lakeside.

Hier handelt es sich um ein weiteres Buch aus der Horse Club Reihe. Da die Geschichten in sich abgeschlossen sind, kann man alle Bücher unabhängig voneinander lesen.

Am Ende des Buches stellt sich der Horse Club kurz vor. Sehr interessant für Neueinsteiger in diese Reihe.

Die Schriftgröße und Zeilenabständen wurden sehr gut gewählt, sodass Leseanfänger den Text sehr gut lesen können. Die vielen Illustrationen lockern den Text auf.

Die Geschichte ist abwechslungsreich, leicht verständlich und wunderschön. Alle Protagonisten sind sehr sympathisch und ihr handeln ist authentisch.