Profilbild von Dark-Owl

Dark-Owl

aktives Lesejury-Mitglied

Dark-Owl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dark-Owl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.12.2019

Grandios

Der Berater

Dies war mein ersten Buch vom Buchheim Verlag und von Bentley Little und ich bin wirklich schwer begeistert.

Das Buch war spannend und fesselte mich in seinen Bann, ich hatte gar keine Chance es aus den Händen zu legen.
Die Charaktere sind Bentley sehr gelungen und auch die Story überzeugt mich. Bentley schafft eine beklemmende Stimmung und ich finde es großartig, wie er mich in das Szenario reinwirft.
Ein wirklich tolles Buch, welches von Anfang bis Ende Stimmung ist und spannend bleibt. Lesegenuss garantiert !
Ein definitives Muss für jeden Thriller-Fan !

Veröffentlicht am 14.09.2019

Der Großmeister der Angst hat zugeschlagen

Das Atmen der Bestie

Hörst du das ? Nein ? dann pass genau auf…
denn da ist was..ein Atmen, hör ganz genau hin…

Hörst du das ? Nein ? dann pass genau auf…
denn da ist was..ein Atmen, hör ganz genau hin…

Der Meister der Angst hat zugeschlagen, aber sowas von ! Bei so einer paranoiden Person wie ich, funktioniert so ein Buch wie dieses wunderbar.
Graham hat es geschafft mich in dieses Haus zu entführen, ich war sprichwörtlich da, gruselig ! Es war so als hätte ich es spüren und hören können.
Nach dem Lesen war mir definitiv anders und mich bedrückten meine eignen vier Wände. Irgendwie hatte ich Angst, dass dieser Dämon nun auch bei mir ist.
Zumindest habe ich paar schlaflose Nächte hinter mir und das hat bisher kein Autor geschafft !
Wieder mal hat Graham mich in den Bann gezogen und mich mitgerissen. Das Buch war in keiner Sekunde unspannend und es ist fast unmöglich es aus den Händen zu legen.
Für mich ist Graham definitv unverzichtbar in meiner Bücherwelt und meinem Regal. Er ist definitiv ein Großmeister der Angst.

Veröffentlicht am 04.09.2019

Rache ist...

Resistent

Ein Buch welches sich wirklich flüssig und gut lesen lässt. Der Autor entführt den Leser in einen spannenden Thriller. Hierbei greift er das Thema Antibiotikaresistenz auf, welches wirklich gut veranschaulicht wird. Außerdem ist dieses Thema nicht wirklich weit gefehlt und man sollte sich darüber mal Gedanken machen.
Der Autor schafft es durch dieses Buch den Leser zum nachdenken anzuregen. Er schafft es das man sich sehr gut in die Lage des Japaners zu versetzen, klingt jetzt erst mal komisch, aber man kann durchaus seine Pläne nachvollziehen.
Ebenso greift der Autor die Wirkung von Werbung auf uns Menschen auf, was erschreckend ist, aber leider zu 99% funktioniert.
Das Buch hat mich gut unterhalten und hatte einige Kopfschüttel-Momente. Die medizinischen Szenen waren nicht zu lang und auch nicht schwer zu verstehen, es war eher spannend und so bekam man einen gewissen Einblick. Gut waren auch die Sprünge von Vergangenheit und Gegenwart.
Die Charaktere waren sehr echt und man konnte sich in diese gut hinein versetzen. Gegen Ende gab es für mich einen kleinen Überraschungsmoment, mit dem ich gar nicht gerechnet habe, aber genau das finde ich immer toll !

Veröffentlicht am 23.08.2019

Nicht wirklich überzeugend

The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis

Teil 2 konnte mich nicht wirklich überzeugen.
Die Passagen mit dem FBI zogen sich in die Länge und waren teilweise echt langweilig. Und so konnte mich das Buch auch nicht wirklich fesseln.
Spannend waren ...

Teil 2 konnte mich nicht wirklich überzeugen.
Spannend waren die Passagen mit den Opfern bzw. auch die mit dem Täter. Diese habe ich dann wahrlich verschlungen, aber leider waren diese Kapitel echt kurz.
Auch die Charaktere gefallen mir wirklich gut, sie wirken sehr echt und man kann sich gut in diesen hinein versetzen.
Der Spannung in dem Buch wird leider recht kurz gehalten, sobald der Spannungsbogen fahrt aufnimmt, flaut er extrem wieder ab. Ich finde es sehr schade, denn so hatte ich oftmals, dass Gefühl nicht wirklich unterhalten zu werden, beziehungsweise, dass dann der Tiefpunkt zu lang gezogen wurde und ich mich dadurch langweilte.

Auch das Ende lässt einen Unzufrieden zurück. Es bleibt vieles offen und es ist vieles auch noch nicht wirklich geklärt. Der Leser wird mit einem Cliffhanger zurück gelassen.

Ansonsten war der Schreibstil wirklich gut und flüssig zu lesen, dennoch konnte mich das Buch weder fesseln noch wirklich überzeugen.

Veröffentlicht am 23.08.2019

Klare Leseempfehlung

Schuld bist du

Was für ein Buch ! Gekonnt führt die Autorin den Leser total in die Irre.

Was für ein Buch ! Gekonnt führt die Autorin den Leser total in die Irre.
Von Anfang an baut sich Stück für Stück ein Spannungsbogen auf, der immer mehr zunimmt. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen, ich habe es regelrecht inhaliert !
Jakob kam mir von Anfang an wie das arme Opfer vor und ich mochte ihn. Ein wirklich sehr gelungener Charakter ! Mir gefällt es sehr, wie Jutta mit den Charakteren umgeht und sie beschreibt, sie sind so unfassbar echt !
Aber wirklich wahnsinnig ist eigentlich das Ende dieses Buches, beziehungsweise die Auflösung. Es gab immer mehr Klarheit, umso mehr ich gelesen hatte, zumindest dachte ich das. Es ist schon eine Kunst, wie die Autorin es schafft einen komplett in die Irre zu locken. Umso schockierender ist dann das Ende und es fühlt sich an, als würde alles Sinn ergeben.

Auch hier war ich wieder mitten im Buch und dachte, ich fühle jede Emotion des Hauptprotagonisten Jakob. Ich liebe solche Bücher !

Jutta Maria Herrmann sollte in keinem Bücherregal fehlen ! Eine ganz klare Leseempfehlung !