Profilbild von Darkangelsammy

Darkangelsammy

Darkangelsammy ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.11.2020

Es glüht so glühend, wenn Lucy und Jared glühen!!! Mein Gott, jetzt kommt sie! Mein Gott! Jetzt KOMMT sie!!!!! 😘😍

Fly with me

Kurzmeinung: Eine heiß aufgeladene Geschichte, schön humid und sehr erotisch über die Begegnung der besonderen Art zwischen Londoner Anwältin und Pilot!!

Lucy, eine 29jährige Anwältin aus London hat sich ...

Lucy, eine 29jährige Anwältin aus London hat sich ihren Posten in einer angesehenen Kanzlei hart erarbeitet. Ihre Schwester ist bereits verheiratet und hat Kinder. Sie wird von Muttern extrem genervt, warum sie keinen Freund habe, wann sie denn heirate, wo denn die Enkel wären, die von ihr noch nicht geboren seien ....

Lucy lebt mit der flippigen, eigenwilligen, aber sehr warmherzigen, loyalen Freundin Zoe in einer Wohngemeinschaft.

Maxwell, der Chef Lucas, der von ihren Fähigkeiten sehr überzeugt ist, nimmt sie mit auf einen Geschäftsflug nach New York. Das ist sehr aufregend für Lucy. Dann noch Business Class ...

Sie trifft vor dem Aussteigen am New Yorker Airport zufällig auf den attraktiven, wenig älteren Piloten Jared, der die Passagiere verabschiedet. Starkstrom scheint zwischen ihnen sogleich zu fließen. Er gibt ihr den Tipp die Rooftop Bar ihres Hotels aufzusuchen.

Tatsächlich trifft sie auf ihn, am Abend. Sie läßt sich auf ein aufregendes erotisches Spiel mit ihm ein. Sie ahnt aber nicht, daß Jared Mitglied des Pilots' Club ist, der sich mit sieben Regeln zum Ziel gesetzt hat, möglichst viele Frauen aufzureißen und flachzulegen.

Zu den Regeln gehört, daß die jeweilige Frau den Namen des Verführers nicht erfahren darf und daß sie die Grenzen definiert.

Aber Magie scheint am Wirken zu sein, denn etwas Unvorhergesehenes passiert ...

Das Buch beschreibt in einer geschmeidigen, angenehmen Sprache die Genese von zunehmender erotischer Spannung und vielleicht mehr? Die erotischen Szenen sind sehr sinnlich geschrieben, ohne ordinär zu wirken und sprühen direkt vor Schwüle. Sehr ansprechend.

Die Protagonisten selbst sind ebenfalls authentisch gestaltet mit ihren Stärken und Schwächen, inklusive den Nebenprotagonisten. Sie sind nicht flach und eindimensional, sondern haben Charakter. Sie verbleiben nicht statisch, sondern entwickeln sich weiter. Die Psyche kommt auch zur Sprache, aber jetzt ohne, daß es bleischwer wird.

Was Jared, sein Minime, Lucy und ihre kleine "griechische" Freundin nicht alles erleben! Aufregend! Faszinierend! Wenn jetzt einer irritiert fragt, bitte? griechische Freundin? Damit meine ich jene, die jede Frau anatomisch mit sich herumträgt, diese, die mit K beginnt und deren Name sich etymologisch aus dem Hellenischen herleitet. 😀 Noch Fragen?

Sympathische Protagonisten, wenn auch so mancher zunächst nicht so wirkt, einige Überraschungen, ein knisternder Plot! Viva la Vag .... äh ... Vida! meinte ich natürlich! Superbes Buch, bei welchem einem keinen Moment langweilig wird, o nein, es wird einem nur sehr heiß! Aber das liegt wohl am Sommer?

Die Psychothriller Parodie Trilogie / Das Geschenk der Psychothriller-Parodie

Was für ein witziges, abgedrehtes Buch! Ich habe eine Kiefersperre, einen Zwerchfellriss und ausgeleierte Stimmbänder vor lauter Lachen!!!

Klappentext ...

Malefitz! Ist dieses Buch ungehörig unglaublich!

Klappentext übernommen, weil in diesem speziellen Fall der Autor das am besten wiedergeben kann, weil ich Gefahr laufe, so oder so zu spoilern!

Ihr Möchtegernmörder - Bestsellerautoren da draußen! So macht man es richtig, wie ihr dem nachfolgenden Text entnehmen könnt! Crime, Sex, Monster, Welpe, Rock'n'Roll, Entführung, Kurzsichtigkeit, blaue Bohnen, sagte ich schon Sex oder ist es, wage ich es, Liebe zu nennen? Fantasy, Horror, Magie!!!

Die knorke Parodie des neuesten Psychothrillers von Dem-der-aus-rechtlichen-Gründen-nicht-genannt-werden-darf. Merlan Tal steht brennend neben einer Ampel aus Knochen, als ein Minivan neben ihm hält. Ein völlig verängstigter Hundewelpe sitzt auf dem Rücksitz. Wimmernd presst er einen Zettel gegen die Scheibe. Ein Hilfeschrei? Merlan kann es nicht lesen, denn er hat seine Lesebrille vergessen. Er ist einer von über 12 Millionen Männern in Deutschland, die an nervtötender Vergesslichkeit leiden. Doch er spürt: Der Hund ist in Gefahr! Er begibt sich auf die Suche nach dem Welpen und kommt zu einer bitteren Erkenntnis: Manchmal tut man besser daran, sich um den eigenen Scheiß zu kümmern, anstatt heroische Rettungsaktionen zu starten, bei denen man Dinge erlebt, die einem für immer den Schlaf rauben. Was sind diese Dinge, fragen Sie? Actionszenen! Geballer, Verfolgungsjagden und das Tauchen nach verschollenen Ladekabeln. Kämpfe gegen übermächtige Monster mit Waffen aller Art. Liebe! Können Merlan und Tabea sich nahekommen, nachdem sie ihn beim ersten Kennenlernen bewusstlos schießt? Wird Tabea ihm treu bleiben?

Verrücktheiten! Was hat es mit Merlans Namen auf sich? Wie kam es dazu, dass sein Elternhaus nach einem tragischen Zwischenfall unter Wasser liegt?

Und wie genau entrichtet man die Lösegeldforderung für einen Hundewelpen und einen Jungen, wenn man den Jungen gar nicht haben will?Darüber hinaus

Gastauftritte des Osterhasen und Weihnachtsmanns und noch vieles mehr. All das gibt es nur in „Das Geschenk der Psychothriller Parodie”. Fehlt nur noch Jürgen Klopp, Angela Merkel, Jens Spahn und Karl Lauterbach!!!!

Das Buch gefährdet ernsthaft die Gesundheit, nicht weil man sich ärgern muß, sondern weil die Überdosis des Lachens für Muskelrisse sorgt, inklusive des Zwerchfells, die Stimmbänder zu reißen drohen, man eine Kiefersperre bekommt und sollte tunlichst vor dem Lesen immer erst Pinkeln gehen!

Dieses Buch ist mehr Thriller und wesentlich witziger als jeder neue sogenannte Thriller des SeBasti F. aus der Hauptstadt. Außerdem ist das Buch hier trotz vermeintlicher sequentieller Unlogik auf allen Ebenen logischer als SeBastis todernsten und total inkongruente "Bücher". Dieser Mann, dessen Name nicht vollständig genannt werden darf, ( oder Der-Furchtbare-dessen-gräßlicher-Name-nicht-einmal-geflüstert-wird! ) schreibt nur noch Bücher nach Schema F und Schablone, nimmt sich selbst viel zu bierernst!

Wie erfrischend ist hingegen Bastian Litseks originelle Parodie! Phantasievoll, originell, zündend, nimmt sich selbst nicht zu ernst und sogar spannend! Mit unerwarteten, atemberaubenden Wendungen! Werden sie alle überleben? Vor allem der Hundewelpe? Dies Buch sorgt für schlaflose Nächte! So sollten Thriller ( Parodien? ) immer sein!!!

Veröffentlicht am 13.11.2020

Fiebrig gepackt! Durch und durch!!!

Tag X

Brisanter Thriller, von dem ich mal hoffe, daß diese Fiktion nicht von der Realität eingeholt wird! Extrem spannend und hypnotisch! Klasse!

Ein Flugzeug wird vom eigenen Computer manipuliert und stürzt ...

Ein Flugzeug wird vom eigenen Computer manipuliert und stürzt ab. Der Ermittelnde, Nicolas Eichborn muß sich schnell vergegenwärtigen, daß der Drahtzieher, Einfluß in den mächtigsten militärischen und politischen Kreisen hat und skrupellos über Leichen wandelt.

Eine ganze Serie anormaler gewalttätiger Ereignisse lassen Eichborn, seine Frau Helen und das Team nicht zur Ruhe kommen. Allerdings offenbaren sich mehr und mehr Grautöne. Wer ist Täter? Wer Opfer? Haben die brutalen Angreifer nicht aus freiem Willen agiert?

Das Komplott zieht sich europaweit und um den Caput moderandi, den Mastermind zu finden, läßt sich Eichborn auf ein riskantes, doppeltes Spiel ein. Er riskiert sehr viel, aber er hat keine Optionen mehr. Die Demokratie selbst droht zum Mordopfer zu werden.

Der politische Krimi, Thriller. Der es in sich hat!

Eichborn und sein Team werden voll darein geschmißen und müssen reell auf ihr Bauchgefühl, ihre Intuition hören. Droht ein Umsturz? In der BRD? Das wäre allerhand. Wenn sich die richtigen Gruppen miteinander verbinden .... gewiße Personen mit Renommee da involviert wären ...

Eichborn hat Probleme wem er denn hundert Prozent trauen kann. Das Internet wird leider zum Bösen mißbraucht. Eine Blutspur .... Leichtgläubigkeit? Von wem an wen?

Das Buch weckt Reminiszenzen an die besten Thriller von John Le Carré! Der Roman war ein Attentat auf meine Nerven! Wow! kann ich da nur sagen. Der Autor, V. S. Gerling kann mit jedem amerikanischen und englischen Schriftsteller auf sehr hohem Niveau mithalten. Sogar welche locker übertrumpfen!

Spannend und mitreißend bis zum Ende und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Authentische Protagonisten und Setting, sowie äußerst erschreckendes Szenario. Tranceartiger Sog, der einen richtig hineinzieht, nicht arm an Action. Nicht aus der Hand legen bis zum Ende! Echt phantastisch! Danke!

Dies ist der sechste Thriller aus dieser Reihe, kann man aber sehr gut ohne Vorkenntnis der früheren Bände gelesen werden.

Kann Liebe einen Krieg überstehen? 💑👫💏

Eine Liebe zwischen den Fronten

Ein binationales Paar, Paul, der Deutsche und Madeleine werden durch den Krieg ihrer Länder gegeneinander auseinandergerissen! Dramatisch!😭

Paul und Madeleine lernen sich in Berlin kennen und lieben. ...

Paul und Madeleine lernen sich in Berlin kennen und lieben. Leider kommt ihnen anno Ares 1870 der deutsch - französische Krieg dazwischen. Paul muß als Arzt nach Coblenz.

Weiter geht es nach Saarbrücken. Metz wird hart erkämpft und viele Tote pflastern den Kriegspfad. Madeleines Vater stirbt auf dem Weg in die Heimat und so muß sie sich selbst durchkämpfen.

Ihrer Mutter gefällt die neue Art ihrer Tochter nicht. Madeleine arbeitet in Lazaretten bis zum Umfallen. Zufällig trifft sie Paul wieder, bevor der wieder weiter muß. Jeder hat Angst um den anderen.

Karim, ein Turco aus Algerien, muß für die Franzosen kämpfen. Djamila, seine Schwester, arbeitet im Hause von Madeleine. Sie freundet sich an mit Madeleine und Clement, deren Bruder. Dieser geht zu einer Guerilla - Gruppe und gegen den französischen Kaiser, will mehr liberté als auch Rechte für das Volk.

Der Krieg zieht sich hin und die Preußen siegen meistens in den Schlachten. Napoleon III ergibt sich den Preußen und trotzdem geht der andere Krieg intern in Frankreich weiter. Der Aufstand des Volkes bringt auch viele Tote. Auge um Auge und die ganze Welt ist blind! Der Kampf geht weiter!

Der preußische König wird im Spiegelsaal zu Versailles zum Kaiser gekrönt.

Werden Paul und Madeleine wieder zusammenfinden sowie ein gemeinsames Leben führen können? Was wird aus Madeleines Bruder Clement werden? Und Djamila sowie Karim?

Das Buch ist sehr genau und wissenschaftlich fundiert recheriert und geschrieben. Ansonsten kann man sehr viel über Historie aus staubtrockenen Sachbüchern lernen ( es gibt aber mehr und mehr rühmliche Ausnahmen! Pardon, muß gerade husten! ) lernen, die großen Gestalten, aber nie über das einzelne, unbekannte Individuum ( außer der Sachbuchautor hat das anders intendiert und geht bewußt auf Unbekannte ein ).

Bei Maria W. Peter ist das komplett anders. Sie kombiniert die historische Genauigkeit mit den Schicksalen normaler Leute, die nicht berühmt oder berüchtigt sind. Es mag sein, daß ihre konkreten Hauptprotagonisten fiktional sind, aber ich denke doch, daß die Erlebnisse der Charaktere, deren Traumata, so oder ähnlich wie im Buch geschildert, tatsächlichen Personen widerfahren sind. Denn gibt es nicht im jeden Krieg bi - nationale Paare, zwischen denen dann auf einmal ein Konflikt steht?

Die Autorin schildert die Geschichte packend, dramatisch, emotional, ungeschönt, denn die grausamen Auswirkungen und Folgen kann man nicht aussparen und kalt läßt einen das Buch nicht.

Ein opulentes Gemälde, mitten aus dem pulsierenden Leben, der nur scheinbar erstarrten Historie entrissen. Die Protagonisten sind derart authentisch, daß man sie regelrecht atmen hört, sie sieht und sogar riecht. Vielschichtig, sympathisch, tiefgründig, liebenswert, so sehr, daß ich sie tief in mein Herz geschlossen habe.

Die furchtbaren Szenen von den Schlachtfeldern sind von einer realistischen Beklommenheit wiedergegeben, daß man den Schmerz der Verletzten zu verspüren meint und sogar den Geruch des Schießpulvers riechen kann.

Heute, am 19. Juli, vor genau 150 Jahren fing diese furchtbare Metzelei an. Das Buch mahnt eindringlich gegen solche Aktivitäten unbelehrbarer und gewalttätiger Menschen. Ohne, daß die Moralkeule geschwungen wird! Die jeweiligen Herrscher wollten doch nur diesen Konflikt, um ihren jeweiligen Machtbereich auszudehnen.

Von der Französischen Revolution über Napoleon bis zum diesen Krieg hier und dann noch zu den Katastrophen der kriegerischen Art des 20. Jahrhunderts hatte all dieses Treiben furchtbare Folgen. Mit den vielen Toten könnte man das Wasser des Atlantiks gegen Blut austauschen. Traurig und erschütternd! So muß ein Buch sein und Maria W. Peter ist das gelungen.

Weil meine Vorfahren mütterlicherseits aus Lothringen und dem Elsaß kommen, kann ich nur sagen: "Toll, Maria W. Peter! Danke dafür, merci und Grüße!

Ein steiniger Weg!

Mit den Augen der Odile

Berührende Geschichte über die Schutzheilige des Elsass. Schön geschrieben und kurzweilig!

Die Heilige Odile, aus dem Elsass, mußte auch etliches mitmachen, bevor sie die Tore der Ewigkeit durchschreiten durfte. Der Vater wollte unbedingt einen Jungen und war ziemlich sauer, als es nur ein Mädchen war. Er will das Mädchen umbringen lassen, als er erfährt, daß es blind ist.

Elisabeth nimmt das Kind, mit Erlaubnis der Mutter und bringt es in Sicherheit in ein Kloster. Mit zwölf Jahren wird sie getauft, von einem Wanderbischof aus Regensburg.

O Wunder, sie kann wieder sehen. Odile verspricht Jesus, daß sie seine Braut sein wird. Sie dient im Kloster und betet viel. Gott zu dienen, das ist ihr Lebensmotto.

Irgendwann erfährt sie, sie hat einen Bruder, Hugo. Hugo freut sich und lädt die Schwester ein. Odile kommt. Ihrem Vater paßt das nicht und er schlägt Hugo. Der stirbt nach ein paar Tagen an seinen Verletzungen. Der Vager sucht Peter als Odiles zukünftigen Gatten aus.

Auf ihrer Flucht, vor der Heirat, geschehen Wunder. Peter sieht es. Odile geht wieder zurück ins Kloster, nachdem ihr Vater nach einem Schlaganfall stirbt. Die Mutter folgt ihm auch bald.

Odile wird zur Oberin des Klosters und sie wollen es vergrößern, weil sie eine Warteliste haben. Es wird gebaut und Odile kann, mit Hilfe Gottes, jemanden retten.

Kunigunde will ins Kloster und bringt viel Geld mit. Sie will Oberin werden und intrigiert gegen Odile. Odile verweist sie des Hauses. Peter ist in ihrer Obhut gestorben.

Agnes kommt ins Kloster. Kunigundes Geld wurde zurückgezahlt. Sie bauen weiter. Odile ist nun auch schon alt und fühlt ihr Ende nahen. Sie weiß ihr Lebenswerk in guten Händen und stirbt mit einem Lächeln im Gesicht. Jesus hat sie in ihrem wahren Heim empfangen.

Es ist eine schöne, traurige, berührende Geschichte mit und über Odile. Wer solch einen Glauben hat, muß doch belohnt werden. Der Himmel und die Engel, natürlich der Heiland selbst haben auf sie gewartet, sie willkommen geheißen. Sie kann nun ihr Lebenswerk im Elsass von oben sehen und glücklich sein.

Ein kurzweiliges, schönes Buch, eine erbauliche Novelle eines Menschen ganz Kind ihrer Zeit und doch wie ewig aus der Zeit gefallen, schon zu Lebzeiten auch der Ewigkeit anheim versprochen. Jenem Reiche hinter der unseren plumpen materiellen Ebene, die doch im Grunde so schwerfällig ist.

Wer einen Blick in höhere Sphären erhaschen darf, wird entweder durch schlichte Überforderung wahnsinnig, weil sein Geist diesem überirdischen Licht nicht gewachsen ist oder wird so wie Odile oder auch Jeanne D'Arc, die für immer als einsame Leuchttürme, Bollwerke der Illumination, überlebensgroß hervorstechen.

Ein eindringlicher, verdichteter Erzählstil, äußerst angenehm, dessen Lektüre noch lange nachwirkt.