Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.05.2020

Spannender Krimi

Stumm vor Angst

Das Buch ,,Stumm vor Angst" ist der dritte Fall von Kriminalkommissar Surenda Sinha.In dem Buch,,Stumm vor Angst "geht es um einen Kriminalkommissar namens Surenda Sinha ,der wegen dem vorherigen Fall beurlaubt ist. Seine Auszeit nimmt er sich bei seinem Freund ebenfalls Polizist, aber in Ruhestand, Franz Hasemann in Hechingen.Von seinem Haus aus sieht man die Hohenzoller Burg. Als die beiden Freunde einen Ausflug zur Burg machen fängt die Geschichte erst richtig an. Die beiden treffen Natalie Gruber und ihre stumme Tochter Linnea .Linnea ist vor 3 Jahren beim Brand ihres Hauses und dem Vater verstummt.Seitdem hat sie nie mehr ein Wort gesprochen.

Mir hat der Krimi sehr gut gefallen, denn was ich immer sehr schön finde wenn die Geschichte einen regionalen Bezug hat und dies ist hier der Fall.Ich fand den Schreibstil des Buches flüssig zu lesen .Ich wollte immer sofort weiterlesen. Die Charaktere des Buches haben mir alle gut gefallen, sie werden gut beschrieben und man kann sie sich gut vorstellen. Mein Lieblingcharakter war Surenda, denn ich fand ihn sehr nett und hilfsbereit. Was mir sehr gut gefallen hat, dass er sich so gut um Linnea kümmert und so viel Zeit mit ihr verbringt. Ich finde es ist sehr schön zu sehen, wie sie sich immer weiter bei Surenda geborgenen und wohlfühlt. Was ich sehr blöd finde, dass Surenda von einer Katastrophe zur nächsten schliddert.

Das Cover hat mir auch sehr gut gefallen .Es ist eigentlich recht schlicht gehalten aber durch das schöne Bild der Burg Hohenzollern ,sticht das Buch aus der Masse heraus.

Fazit: Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Obwohl das Buch der dritte Teil der Reihe ist und ich die beiden ersten Teile nicht gekannt habe ,kam ich nach den ersten Seiten/Gesprächen super ins Buch hinein und weiß das wichtigste über die ersten Fälle.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen und ich hoffe ,dass es noch einen 4 Fall/Band geben wird.