Profilbild von DerBuecherwald

DerBuecherwald

aktives Lesejury-Mitglied

DerBuecherwald ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DerBuecherwald über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2017

Wunderschöne Geschichte

Aimées geheimer Wunsch

Vollständige Rezension: http://derbuecherwald.blogspot.de/2017/04/rezension-aimees-geheimer-wunsch-kelly.html

Kelly Dousts Roman hat mir wider Erwarten erstaunlich gut gefallen. Ich konnte noch vor Veröffentlichung ein E-Book als Rezensionsexemplar davon ergattern. Und obwohl ich kein großer Fan von E-Books bin, hat mich dieses Buch wirklich in seinen Bann gezogen.
Die Personen werden unglaublich lebhaft vorgestellt, sodass man sich schnell in die jeweilige Frau hineinversetzen kann und mit ihr liebt, lacht und trauert. Auch Maggies kleine Patchworkfamilie habe ich schnell ins Herz geschlossen. Maggies oft stressiges und chaotisches Familienleben wird liebevoll erzählt und auch die Geschichten der anderen Frauen werden detailreich und spannend beschrieben.
Der geheimnisvolle Kragen verändert das Leben dieser Frauen und nicht immer auf positive Arte und verwebt all ihre Geschichten miteinander. Dabei spielt Aimées geheimer Wunsch eine schicksalhafte Rolle die aber erst zum Schluss aufgelöst wird wodurch die Spannung den ganzen Roman über gehalten wird.
Dadurch dass die Schicksale der einzelnen Personen so unglaublich gut erzählt werden, kann man es kaum erwarten, dass der Kragen der Nächsten in die Hände fällt und man einer neuen Person vorgestellt wird.
Obwohl die Probleme dieser Frauen vor allem die Liebe und eine unstillbare Begierde nach Männern, von denen sie eigentlich lieber die Finger lassen sollten, sind, ist der Roman keineswegs kitschig oder zu erotisch wie man annehmen könnte. Es wird vielmehr auf das Schicksal der Frauen eingegangen und da gehören natürlich auch hin und wieder unbändige Liebesbeziehungen dazu.

Veröffentlicht am 07.06.2017

Trotz kleiner Mängel unterhaltsames Buch

Ana und Zak

Vollständige Rezension: http://derbuecherwald.blogspot.de/2017/04/rezension-ana-und-zak-brian-katcher.html

Das Buch ist wirklich leicht geschrieben, sodass man es einfach mal schnell zu Unterhaltung lesen kann. Leider wird aber klar den Klischees der Streberin und des Nerds gefolgt. Ana und Zak reagieren vor allem anfangs wenig überraschend und große Spannung wird dadurch leider auch nicht aufgebaut. Als sie jedoch auf der Con sind wird die Geschichte deutlich interessanter. Humorvoll werden viele Insider gebracht, die man wohl nur versteht wenn man sich ein bisschen mit Star Trek, Star Wars usw. auskennt. Außerdem wird die Comic Convention meiner Meinung nach gut dargestellt und man wünscht sich sofort selbst so eine Convention zu besuchen. Allerdings werden Ana und Zak auf ihrer Suche nach Clayton zahlreiche Steine in den Weg gelegt und es dauert wirklich lange bis sie ihn endlich finden. Dabei verliert wohl so mancher Leser schnell die Geduld und die Lust. Außerdem finde ich, dass die Charaktere manchmal ein wenig unrealistisch agieren.
Kurz vor dem Ende bzw. der Auflösung ist die Handlung dann leider extrem überspitzt. Die Auflösung dagegen hat mir gut gefallen und es gab nicht einen Punkt, der dabei ungeklärt blieb.
In der Beschreibung wird gesagt Ana und Zak wären "randvoll mit Gefühlen füreinander". Das stimmt zwar schon insoweit, dass sich Ana und Zak natürlich näher kommen und auch Gefühle füreinander entwickeln. Trotzdem sollte man kein Buch erwarten, dass vor Romantik nur so übersprudelt, aber es gibt natürlich auch die ein oder andere nerdig romantische Scene.

Veröffentlicht am 04.06.2017

Lesenswert bis zur letzten Seite

Das Tal. Die Katastrophe

Obwohl dies das zweite Buch der Reihe ist, hatte ich kein Problem, alles zu verstehen, auch wenn ich den Ersten erst danach gelesen habe. Die Beschreibung der Natur war so genau, dass ich mir alles vorstellen konnte, wenn ich die Augen schließe. Doch das Buch besteht nicht nur aus wunderschönen Beschreibungen. Die Geheimnisse des Ghost macht die Geschichte spannend, genauso wie die interessanten Figuren.

Der Sichtwechsel zu Katie ist sowohl passend, als auch spannend. Als Miss Untouchable versteht sie es, gefühlvolle Gespräche zu vermeiden und als Einzelgängerin zu agieren. Trotzdem ist Julia schon durch das Geheimnis, dass sie mit ihr hütet eine Art Freundin geworden, mit der Julia über ihren Fast-Freund Chris redet. Doch auch im Laufe des Buches weicht ihr Image als Miss Untouchable auf und merkt, dass sie ab und an ohne Freunde nicht weiterkommt. Der Abwechslung halber ist es super, dass man auch etwas über Katie erfährt, die sonst nichts über sich verlauten lässt.

Man hat den Eindruck, dass der Ghost alle auf die Probe stellen will, denn jeder gerät während der Reise an seine Grenzen, die er meistern muss. Man muss einfach bis zum Ende lesen, denn es hält noch ein paar Geheimnisse für dich bereit.

Das Ende ist überraschend und ich fand es so spannend, dass ich unbedingt die nächsten Teile lesen musste, damit ich auf alle Fragen, die noch offen gelassen wurden, eine Antwort finden konnte.