Profilbild von Desi

Desi

Lesejury-Mitglied

Desi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Desi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Serpents Ende

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft

Das dritte Buch der Reihe hat mir sehr gut gefallen, ich mag Michaela und Kona als Charaktere sehr gerne. Sie ist die starke, unabhängige Frau, welche Anfangs mit Zukunftsängsten hadert, dann aber doch erkennt, dass die wahre Liebe so viel mehr wert ist, als eine "sichere" Zukunft. Kona ist der intelligente, nachdenkliche Typ, der öfters in seinen Gedanken gefangen und verkopft ist. Und doch passen die beiden einfach perfekt zusammen! Das Buch ist ein schöner Liebesroman, der durch die Jagd nach Serpent immer wieder aufgelockert wird, ohne jedoch in einen Thriller zu rutschen. Die Elemente sind nicht zu präsent und haben meiner Ansicht nach genau die richtige Länge und einen guten Spannungsbogen. Die erotischen und auch romantischen Szenen sind schön lebhaft beschrieben und auch nicht über-dramatisch oder unrealistisch.

Vermisst habe ich jedoch - immer mal wieder - Kona als Computergenie zu erleben. Dies wird auch im ersten Band (den zweiten habe ich leider noch nicht gelesen) mehrfach angeteasert, das ging meiner Meinung nach jedoch hier leider ein bisschen unter.

• Spannung
Veröffentlicht am 01.12.2019

Gute Story, flüssiger Schreibstil

Er wird dich jagen

Achtung, möglicher Spoiler

Achtung, möglicher Spoiler

Das Buch ist in erster Linie ein Thriller, kombiniert mit einer Liebesgeschichte. Der Thriller bleibt meiner Meinung nach immer im Vordergrund und die Liebesgeschichte wird nebenbei erzählt. Diese verläuft nicht sonderlich problematisch oder drängt sich nach vorne, was gut umgesetzt ist. Die Charaktere erleben einen Wandel im Laufe der Geschichte, welcher nicht all zu groß, aber genau deshalb authentisch ist.

Sehr gut fand ich, dass zwischen den Perspektiven gewechselt wurde. So bekam man für die verschiedenen Charaktere ein Gefühl, konnte ihre Entscheidungen verstehen und verstand die Geschichte gut. Auch dass manche Opfer einen kurzen Part hatten gefiel mir gut. So bekamen sie einen Namen und man konnte mit ihnen sympathisieren - oder eben auch nicht.

Die auflösende Schlussszene im Lagerhaus wurde sehr detailliert beschrieben - was mir persönlich gut gefallen hat. Sie war leicht und schnell zu lesen und für mich war die Wendung eine Überraschung. Der Spannungsbogen wurde gut gehalten und wie gesagt, ich habe die Auflösung nicht erwartet. Für einige ist diese Szene jedoch sicher zu Langatmig gewesen, was ich verstehen kann wenn man dem Mörder schon früher auf die Schliche kommt.

Das Buch an sich ist auch etwas für empfindlichere Mägen und nie zu viel. Hin und wieder hätte ich mir eine ausführlichere, blutrünstigere Beschreibung der Hergänge / Opfer gewünscht. Natürlich ist das nur meine persönliche Meinung und mein Geschmack.

Alles in allen finde ich das Buch sehr gelungen und ich würde es weiterempfehlen.

• Spannung
  • Geschichte