Profilbild von DianaPegasus

DianaPegasus

DianaPegasus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.08.2017

kurzweilig, gruselig und spannend.

John Sinclair - Folge 34

Jason Dark – John Sinclair, Mr. Mondos Monster

Jason Dark – John Sinclair, Mr. Mondos Monster

Lady Sarah Godwyn ist schockiert als sie ihren Butler halb tot auf dem Dachboden findet. Als sie die Polizei anruft, wird die alte Lady nicht ganz so ernst genommen, aber dennoch wird John Sinclair geschickt, der sich das ganze mal ansehen soll.
Doch als dieser tatsächlich einen Werwolf findet und den Auftrag erledigt hat, wird er von unbekannten Gestalten überwältigt und entführt.

Ein weiteres Hörspiel nach der ungefähr 30 Jahre alten Romanheftvorlage von Jason Dark, die mich auch diesmal wieder fesseln konnte. Das Hörspiel ist spannend, mitreißend, gruselig und wird von den Synchronsprechern Lutz Riedel, Frank Glaubrecht, Detlef Bierstedt, Franziska Pigulla und einigen anderen temporeich und stimmgewaltig erzählt.
Die Hintergrundgeräusche werden dezent mit in die Story verwoben, sodass eine angenehme Spannung aufgebaut und gehalten wird.
Die Handlung ist überraschend, vielseitig und kreativ, was mir gut gefällt.
Die Charaktere sind detailliert und lebendig beschrieben, und Lady Sarah Goldwyn ist schon eine besondere Lady, die mir hier sehr gut gefallen hat. Quirlig, bestimmend und extrem anstrengend, aber auch sympathisch und liebenswert. Die Lady ist einfach cool und würde zum Team passen.
Wir hören alte Bekannte wieder, außer Mr. Mondo auch Dr. Tod, Tokata und Lady X.
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, die Story war kurzweilig, aber noch nicht auserzählt und wird im nächsten Band fortgesetzt.

Das Cover passt sehr gut in die Reihe und ist ein Blickfang.

Fazit: kurzweilig, gruselig und spannend. 5 Sterne.

kurzweilig, spannend und gruselig

John Sinclair - Folge 35

Jason Dark – John Sinclair, Königin der Wölfe

Jason Dark – John Sinclair, Königin der Wölfe

Bill und Suko suchen John Sinclair, der entführt wurde. Als sie auf Tokata treffen scheint alles verloren, denn John wurde in die Nervenklinik von Mr. Mondo gebracht, der gerne herum experimentiert. Unter anderem mit einem Serum, das aus Menschen Werwölfe macht. Aus Rache injiziert er das Serum dem Sohn des Lichts. Johns Gedanke seine Königin zu finden nimmt überhand und er wendet sich von Bill und Suko ab, denn sein oberstes Ziel ist Lupina, die einen Gefährten für sich sucht.

„Königin der Wölfe“ ist eine Grusel-Horror-Geschichte aus der Feder von Jason Dark, der seine Reihe um John Sinclair, den Sohn des Lichts, und seinen Freunden und Helfern, bereits vor über 30 Jahren geschrieben hat. Auch heute konnte mich das Hörspiel sehr gut unterhalten, war mitreißend, spannend und gruselig. Die verschiedenen Synchronsprecher erzählen die Story kurzweilig, temporeich und spannend, dazu wird das ganze durch die typische Geräuschkulisse aufgepeppt, so das es zu einem Hörerlebnis wird.
Die Charaktere wirken lebendig und facettenreich.John Sinclair hat es diesmal überhaupt nicht gut getroffen, und sein ich übernimmt die Fähigkeiten des Tieres in ihm. Er will töten, alles ist für ihn intensiver, er verliert seine Menschlichkeit. Die Frage ist, wird er sich selbst helfen können?
Natürlich ist nicht immer alles zeitgemäß, aber das erwarte ich auch nicht, denn ich mag die Fiktion und den Grusel, den ich in der Episode miterleben durfte.
Ich kann es allen Grusel- und Hörspielfans auf jeden Fall weiter empfehlen.

Das Cover passt zur Serie.

Fazit: kurzweilig, spannend und gruselig. 5 Sterne.

Spannend, kurzweilig, gruselig

John Sinclair - Folge 6

Jason Dark – John Sinclair, Schach mit dem Dämon

Jason Dark – John Sinclair, Schach mit dem Dämon

John hat Geburtstag und feiert im engsten Kreis. Natürlich gibt es auch Geschenke. Bill und Sheila bringen ihm ein antikes Schachspiel. Als er kurz ins Bad geht und wieder hinaus kommt sind seine Freunde verschwunden. Auf der Suche nach ihnen trifft er auf Oktavio, der Jane, Sheila, Bill und Suko in eine andere Dimension geschickt hat. John soll ihn im Schach schlagen, doch der Einsatz ist hoch: Wenn er verliert, sterben seine Freunde.
Kann John gewinnen?

Die Handlung ist noch spannender als die vorherigen Hörspiele, da ich die Idee mit dem Schach sehr gut finde.
Besonders gut ist hier herausgearbeitet, das Dämonen von Natur aus Böse sind und es niemals fair zu gehen wird.
Es gibt einige Überraschungen und durch die verschiedenen Perspektivwechsel wird das Hörspiel noch spannender.
Die Charaktere sind auch hier wieder gut ausgearbeitet und es ist ja eher eine Seltenheit das wirklich alle Freunde involviert sind.
Die Handlungsorte und die Dämonen sind bildhaft beschrieben, was die Geschichte noch interessanter macht.
Ich kann das Hörbuch allen Gruselliebhabern empfehlen, die gerne Hörspiele hören. Mir hat es gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Das Cover passt zum Inhalt des Buches und zur Reihe.

Fazit: Spannend, kurzweilig, gruselig. 5 Sterne.

kurzweilig, gruselig, spannend.

John Sinclair - Folge 5

Jason Dark – John Sinclair, Der Mörder mit dem Januskopf

Jason Dark – John Sinclair, Der Mörder mit dem Januskopf

Alex Terris ist Zuhälter und schätzt es gar nicht, wenn seine Mädchen Informationen weitergeben oder nicht spurten. Als er dazu noch von Mr. Janus aufgesucht wird, schließt er einen Deal: Alex soll John Sinclair töten, denn der Sohn des Lichts kämpft nur ungern gegen Menschen. Doch wird Janus´ Rechnung aufgehen?

Das knapp 60 minütige Hörspielerlebnis wird aufgrund der harmonischen Hintergrundgeräusche und den verschiedenen Synchronsprechern wieder zu einem besonderen Hörhighlight, das spannend, temporeich und emotional von Franziska Pigulla, Detlef und Marie Bierstedt, Frank Glaubrecht und Co erzählt wird. Die Handlung ist abwechslungsreich, vielseitig und spannend.
Die bereits bekannten Charaktere werden weiter ausgearbeitet und insgesamt sind alle Charaktere detailliert beschrieben, sodass sie authentisch wirken. Die Handlungsorte sind bildhaft und detailliert dargestellt, sodass es eine Freude ist, auch mal in anderen Dimensionen abzutauchen.
Mir gefällt der verbale Schlagabtausch zwischen Suko und John, was die düstere Grundstimmung immer wieder auflockert.
Ich kann es jedem Gruselliebhaber weiter empfehlen, da das Hörspiel bestens für Zwischendurch geeignet ist.

Das Cover passt zur Reihe und spiegelt den Inhalt wider.

Fazit: kurzweilig, gruselig, spannend. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.08.2017

spannender neuer Fall mit alten Bekannten.

John Sinclair - Folge 36

Jason Dark – John Sinclair, Der Todesnebel

Jason Dark – John Sinclair, Der Todesnebel

Einem Küstenstädtchen passieren seltsame Dinge: Der Nebel der sich hartnäckig auf dem Meer gehalten hat kommt immer näher auf das kleine Dorf zu. Als Phil mit ihm in Berührung kommt, macht er eine Veränderung durch und wird zum Mörder.
John versucht der Lösung auf die Spur zu kommen, doch der Nebel holt sich weitere, grausame Opfer.
Auch seine Kollegen Bill und Suko sind mit von der Partie, ohne zu ahnen, dass da noch viel mehr hinter steckt.

Obwohl die Story schon so alt ist, ist sie immer wieder interessant und kurzweilig, und die Spannung wird durchgehend gehalten.
Obwohl wir es hier mit einem neuen Fall für den Sohn des Lichts zu tun haben, bauen die Hefte aufeinander auf und es gibt ein Treffen mit alten Bekannten.
Die Charaktere sind auch hier wieder detailliert und lebendig beschrieben, sodass man auch die Ängste und Sorgen der Einwohner spüren kann.
Man darf nicht vergessen, dass die Hörspiele auf einer Romanheftreihe basiert, so kann man nicht eine besondere Tiefe erwarten. Dennoch kann ich das Hörspiel allen Gruselliebhabern empfehlen, denn mit knappen 60 Minuten ist das Hörbuch bestens für Zwischendurch geeignet.

Das Cover passt auch diesmal wieder zum Inhalt und zur Reihe.

Fazit: spannender neuer Fall mit alten Bekannten. 5 Sterne.