Profilbild von Dias89

Dias89

Dias89 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dias89 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.10.2023

Beschäftigt mich auch Tage danach noch

Ghosted – Eine unmögliche Liebe

Zuerst dachte ich "Bei dem Titel, muss es eine reine Liebesgeschichte sein". Doch weit gefehlt. Tatsächlich ist es in einen Kriminalfall ausgeartet, den es zu lösen gilt. Natürlich spielt die Liebe auch eine Rolle, klar. Doch ist diese mit dem Fall verbunden. Am Anfang, die ersten zwei, drei Kapitel, kam ich schwer rein und dachte nur "was lese ich hier eigentlich?". Doch dann ging's los und ich wollte nicht mehr aufhören. So ein spannendes Buch, mit einem flüssigen Schreibstil, hat man schnell durch. Zwischendurch musste ich mir immer wieder Tränen verdrücken und am Ende auch. Aber es lohnt sich total. Ich habe nichts am Buch auszusetzen. Eine tolle Geschichte über das Leben und den Tod. Von mir eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.10.2023

Geniales Meisterwerk an Graphic Novel

Interview mit einem Vampir - Claudias Story (Neuedition)

Obwohl ich "Interview mit einem Vampir" nie gesehen oder gelesen habe, hatte ich keine Probleme in die Story reinzukommen. Die Bilder sind einfarbig, außer es kommt Blut ins Spiel, dann strahlt die Farbe Rot mit. Es gibt in diesem Graphic Novel echt Momente, die schockierend sind - nichts für schwache Nerven. Und dann wiederum, hat man Mitleid mit der Protagonistin Claudia. Es ist durchgehend spannend und passt jetzt zu Halloween perfekt als Lektüre. Die Zeichnungen sind so genial, sehr professionell gezeichnet und wunderschön. Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat ist, dass es keine Kapitel gab und auch keine Seitenanzahl. Ich musste fürs Tracken immer raten, wo ich gerade war. Das ist aber echt eine Kleinigkeit zu diesem Meisterwerk.

Ich liebe diese Reihe

Elfen Lied 04

Diese Reihe ist so toll. Schade, dass sie anscheinend so unbekannt ist.

Diese Reihe ist so toll. Schade, dass sie anscheinend so unbekannt ist.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Man erfährt mehr zu den Charakteren

Elfen Lied 03

Man erfährt immer mehr zu allen Personen, auch, was in der Vergangenheit passiert ist. Weiterhin spannend.

Nichts für schwache Nerven

Elfen Lied 02

Wer kein Blut sehen kann, sollte das nicht lesen. Dennoch ist die Story schön. Auch nackte Haut wird gezeigt, davon nicht wenig.