Dini-Anders

aktives Lesejury-Mitglied

Dini-Anders ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dini-Anders über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2018

Wie die Erde um die Sonne

Wie die Erde um die Sonne

Wie die Erde um die Sonne hat mich positiv überrascht. Es ist der 4 und letzte Teil der Element-Reihe von Brittany C. Cherry. Die ersten beiden Teile der Reihe haben mich umgehauen und ich fand sie unglaublich toll. Der dritte Teil jedoch hat mir nicht mehr so gut gefallen, aus diesem Grund hatte ich etwas Angst vor diesem Teil. Diese Angst war jedoch völlig unbegründet. Wie die Erde um die Sonne ist unglaublich schön und hat mich beeindruckt. Es ist der Teil der Reihe, der mich mit seinen Wendungen am meisten verblüfft hat. Es handelt sich wieder um eine sehr dramatische und mitreisende Gesichte. Es ist sehr gut geschrieben, man kommt ohne Probleme mit und mir wurde nie langweilig. Ein Buch das man nicht aus der Hand legen kann, wenn man mal angefangen hat.

Nun zur Geschichte. Man fängt an aus der Sicht von zwei verschiedenen Personen zu lesen, diese scheinen am Anfang nichts miteinander zu tun zu haben und sind sich auch in keiner Weise ähnlich. Die beiden sind völlig verschieden und man denkt sich direkt, dass kann einfach niemals passen.
Mit echten Gefühlen, Situationen die einem selbst passieren könnten, vielleicht auch Situationen die man von Zuhause kennt, bleibt das Buch realistisch. Und die Geschichte authentisch. Vielleicht ist es etwas dick aufgetragen, mit der Dramatik, das hat mich jedoch nicht gestört. Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur jedem empfehlen, der auf Drama steht.

• Figuren