Profilbild von Doms_GedankenInZeilen

Doms_GedankenInZeilen

aktives Lesejury-Mitglied

Doms_GedankenInZeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Doms_GedankenInZeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Wunderbarer Einstieg in die Welt von Woodshill

Begin Again

"begin again" ist der 1. Teil der Again-Reihe, geschrieben von Mona Kasten. In der New Adult Geschichte geht es um die Hauptprotagonisten Allie und Kaden. Allie "flüchtet" für ihr Studium vor ihrer wohlhabenden Familie nach Woodshill, um ein neuen Lebensabschnitt zu beginnen und um dort endlich die Freiheit zu genießen, nach der sie sich sehnt. Bei der Wohnungssuche wird sie bei Kaden, ein attraktiver, jedoch auch ein sehr launischer Mensch, nach einem WG-Zimmer fündig. Kaden stellt Regeln auf, unter anderem, dass er und Allie niemals etwas miteinander anfangen werden. Mit der Zeit, wird es jedoch nicht leicht für Allie, sich an alle Regeln zu halten.

Das Cover des Buches finde ich beim ersten Mal hinschauen nicht besonders ansprechend, wobei es mir mit der Zeit (und vorallem mit den anderen Teilen der Reihe) immer besser gefällt.

Die Geschichte wird komplett aus der Sicht von Allie erzählt, was sehr interessant ist, da man nicht die genauen Gedanken und Vorhaben der anderen Protagonisten vorhersehen kann.

Der Schreibstil und die Kapitellängen sind sehr angenehm zu lesen. Auch die Anzahl der Seiten 480 (die sich ungefähr bei jedem Teil der Reihe hält), kommt einem anfangs viel vor, zieht sich jedoch nicht in die Länge, da fast jede Szene oder Gedankenstränge ausschlaggebend für die Story ist.

Anfangs habe ich persönlich ein wenig gebraucht, um in der Geschichte Fuß zu fassen, danach habe ich jedoch auch die anderen Bücher der Reihe praktisch eingeatmet.

Insgesamt ist es ein sehr angenehmes Buch zu lesen, man fühlt sich wohl dabei und wird auch nicht gelangweilt, da Spannung und Charakter Entwicklung auf einem guten Niveau gehalten werden.

Auch wenn mich das Cover nicht von Anfang an überzeugt hat, habe ich mir die Again-Reihe zugelegt, da ich zuvor die Maxton-Hall-Reihe von Mona Kasten gelesen habe und als sehr gut empfunden habe.