Platzhalter für Profilbild

Dorotheafunk

Lesejury-Mitglied
offline

Dorotheafunk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dorotheafunk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.04.2024

"Früher gab es Magie nur in unseren Träumen."

Dark Sigils – Wen das Schicksal betrügt
0

Rayne und Adam müssen ein letztes Mal gegen Leonore, Adams Mutter, kämpfen.
Während Rayne sich als Mirrorlady beweisen muss und sich durch die intriegen der Oberen zu navigieren versucht, versucht Adam ...

Rayne und Adam müssen ein letztes Mal gegen Leonore, Adams Mutter, kämpfen.
Während Rayne sich als Mirrorlady beweisen muss und sich durch die intriegen der Oberen zu navigieren versucht, versucht Adam seine Schwester Pris zu finden.
Doch die Chaosmagie die Adams Mutter freigesetzt hat und nun mit ihr unzählige Untere kontrolliert droht vielen das Leben zu kosten.
Ihre einzige Hoffnung liegt in einem Geheimnis das Raynes Vater ihr hinterlassen hat...
Währenddessen taucht auch Sebastian Lacroix wieder auf. Dorian Whitlock sowie einige der Magiestrate fordern ein Dark Sigil. Rayne und Adam müssen das Rätsel ihres Vaters lösen um so die Welt vor ihrem Untergang zu bewahren. Für ihre Liebe.

Ich finde Anna Benning hätte sich keinen gelungeren Abschluss dieser fantastischen Trilogie ausdenken können. Auch wenn ich es schade finde die Figuren jetzt schon los lassen zu müssen. Die Handlung war immer spannend und ließ einen das Buch so gut wie nie aus der Hand legen.
Ich hoffe wir können bald auf die nächste fantastische Reihe von ihr hoffen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.03.2024

Lonely Castle in the mirror

Lonely Castle in the Mirror – Roman
0

In dem Buch geht es um ein in Japan lebendes Mädchen. wenn sie jedoch zur Schule gehen muss bekommt sie schreckliche Bauchschmerzen und muss so zu Hause bleiben.
Eines Tages als sie wieder zuhause bleibt ...

In dem Buch geht es um ein in Japan lebendes Mädchen. wenn sie jedoch zur Schule gehen muss bekommt sie schreckliche Bauchschmerzen und muss so zu Hause bleiben.
Eines Tages als sie wieder zuhause bleibt beginnt plötzlich ihr Spiegel zu leuchten. Durch ihn kommt sie in ein Schloss und dort trifft sie auf andere gleichaltrige mit ähnlichen Problemen. Sie alle gehen wegen bestimmten Situationen nicht mehr in die Schule und so treffen sie sich während der Schule immer im Schloss. Dort ist jedoch die wolfkönigin zuhause und diese gewährt demjenigen der einen bestimmten Schlüssel findet einen Wunsch...
Ich fand das Buch ab der ersten Seite schon Spannend und es hat mich richtig gefesselt.
Die Probleme der Kinder haben mich aber auch ziemlich mitgenommen.
Dieses Buch ist nur etwas für Leute die gut mit Mobbing und Gewalt umgehen können.
Jedoch kann ich es denen nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.03.2024

Fantastisches Ende!

Gameshow – Das Versprechen von Glück
0

In Gameshow, ein Versprechen von Glück, muss Cass herausfinden wer wirklich auf ihrer Seite steht und wer doch zum Feind gehört. Sie muss sich die Frage stellen was sie alles hinnehmen würde und kann um ...

In Gameshow, ein Versprechen von Glück, muss Cass herausfinden wer wirklich auf ihrer Seite steht und wer doch zum Feind gehört. Sie muss sich die Frage stellen was sie alles hinnehmen würde und kann um ihren Plan zu vollenden.
Das Cover ist schön und schlicht gehalten, schmiegt sich aber perfekt an den ersten Teil.
Der Schreibstil lässt einen tief in die Geschichte eintauchen und richtig mitfiebern.
Ich finde das Buch ist perfekt, und wenn manche sagen es ist nur ein Abklatsch von Panem, finde ich diese Aussage falsch.
Die Spiele sind so viel interessanter und vielfältiger und werden dem Leser wunderbar beschreiben so das man sie sich richtig gut vorstellen kann. Ich finde es ist ein episches Ende für diese Dilogie und wünsche mir doch insgeheim noch viele weitere Bände um so lange wie möglich in dieser, nicht immer sehr schönen aber doch fabelhafte, Welt zu bleiben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.03.2024

Schöne Liebesgeschichte basierend auf Cinderella

Disney. Twisted Tales: Geheimnisvolle Liebe (Cinderella)
0

In dem Buch geht es um ein Mädchen mit der Hintergrund Geschichte von Cinderella. Als sie von Basel flieht verliert sie ihren Schuh. Doch als der Großherzog bei ihr vorbeikommt schließt ihre Stiefmutter ...

In dem Buch geht es um ein Mädchen mit der Hintergrund Geschichte von Cinderella. Als sie von Basel flieht verliert sie ihren Schuh. Doch als der Großherzog bei ihr vorbeikommt schließt ihre Stiefmutter sie ein und so probiert sie nicht den Schuh an.
Bald darauf fängt sie an am königlichen Hof zu arbeiten. Dort trifft sie jedoch auf viele Verschwörungen um den Thron...
Der erzähl stil ist super, das Buch zieht einen sofort in seinen Bann. (ich habe das Buch in nur wenigen Tagen gelesen). Man erfährt auch nicht nur die Ziele und Ideen von Cinderella sondern auch von allen anderen am Hof, was ich sehr toll finde. Jedoch finde ich den Schluss nicht ganz so schön wie zwischen durch. Am Ende nur eine 4 von 5.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.03.2024

Sieben Freunde oder vielleicht nicht?

If We Were Villains. Wenn aus Freunden Feinde werden
0

Als ich das Buch in der Buchhandlung das erste Mal gesehen habe, hat es mich erlichgesagt nicht wirklich angesprochen. Der Vogel darauf hat mich ein wenig irritiert und doch fand ich klang es allein auf ...

Als ich das Buch in der Buchhandlung das erste Mal gesehen habe, hat es mich erlichgesagt nicht wirklich angesprochen. Der Vogel darauf hat mich ein wenig irritiert und doch fand ich klang es allein auf dem klappentext so gut das ich es kaufen musste. Am anfang viel es mir ziemlich schwer mich in die Geschichte zu vertiefen doch bald schon zog es mich in seinen Bann.

Es geht um sieben Freunde die sich eine ziemlich toxische Beziehung miteinander haben. Sie alle studieren Schauspiel an der uni. Und bekommen immer die gleichen Rollen. Richard der in der Freundesgruppe mehr so der anführer ist, bekommt immer die Hauptrollen. Doch eines Tages nicht und er beginnt immer mehr aggressions Probleme zu bekommen. Bis plötzlich einer von ihnen stirbt...
Das ganze ist aus der Sicht von Oliver geschrieben der eher unscheinbar ist. Jedoch kam man sich vor in seine Gefühle und in seine Gedanken hinein versetzen.
Ich liebe dieses Buch und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Art wie es geschrieben ist ist einfach unfassbar gut und man fühlt sich danach so Als wäre man mit dabei gewesen.
Ein absolut empfehlenswertes, spannend und düsteres Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere