Profilbild von El_Ef_Booknerd

El_Ef_Booknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.12.2023

Einfach genial!

Infernas 1: King of Ash

Schon wieder ein Buch welches mich bereits mit dem Cover in seinen Bann gezogen hat. Doch nicht nur das konnte überzeugen - @melanielane_autorin ich werde mehr von dir lesen!
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin ist locker fluffig und man schwebt über die Seiten. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen.
Wer auf ein schönes Romantasybuch zum Ende des Jahres wartet, sollte definitiv zu diesem Buch greifen. Wir haben nicht nur eine starke Protagonistin, sondern auch einen geheimnisvollen Daimon, dem man nicht so schnell widerstehen kann.
Everly ist eine unglaubliche Hexe, die ihre Fähigkeiten nicht zeigen darf und aus Unvorsichtigkeit an Dante gebunden ist. Aus Hass wird Zuneigung, Anziehung und vielleicht auch Liebe - wenn du Enemies to Lovers liebst, dann ist die Geschichte genau das Richtige für dich.
Ach ich freue mich so auf Band 2 und warte nun sehnsüchtig darauf!

Veröffentlicht am 05.12.2023

Highlight

Witches of New London 1. Sunblessed

Ich habe das Buch auf der FBM23 gesehen und habe mich direkt in das Cover verliebt. Nicht nur die Farben haben es mir angetan, sondern auch diese minimalistische Gestaltung der Figur. Auch andere Cover des Verlags konnten mich absolut in ihren Bann ziehen - bitte weiter so @moonnotesverlag 😍
Was mich an dem Buch inhaltlich total begeistert hat, war der Mix aus Fantasy, Crime und Lovestory. Wir gehen mit Reva auf die Suche und ermitteln mit ihr gemeinsam - eine absolut geniale Jagd nach einem Mörder beginnt und ich konnte richtig mit rätseln.
Neben der wirklich toll umgesetzten Lovestory zwischen Reva und Gabriel gab es in dem Buch noch so viel mehr zu entdecken. Spannung, Witz und auch wirklich aktuelle und wichtige Themen haben ihren Platz gefunden und haben das Lesen zu einem tollen Erlebnis gemacht.
Der Schreibstil der Autorin ist genial. Bildlich dargestellte Schauplätze, spannende Passagen und emotionale Ausbrüche rundeten einfach alles ab. Ich freue mich sehr auf Band 2.
Bewertung: 🍀 (Highlight!)

Veröffentlicht am 02.12.2023

Ich liebe die Bücher der Autorin

Das Weihnachtswunder deines Lebens

Jule Pieper aka @sandymercierautorin überzeugt mich nun schon zum dritten Mal - diesmal passend zur Weihnachtszeit. Wer Bücher mit den Themen Selbstliebe und Wertschätzung sucht, sollte unbedingt zu ihren Büchern greifen!
Heute ist Hörbuchrelease und da dachte ich, dass die Rezension heute genau zum richtigen Moment kommt.
Wir begleiten Claudia, die in einem tiefen Loch steckt. Nachdem sie ausgewandert ist, musste sie nun zurück nach Deutschland kommen, denn ihr Leben wurde auf Mallorca absolut gegen die Wand gefahren. Da kommt der vererbte Adventskalender von ihrer verstorbenen Oma genau richtig. Mit diesem und ihrer Familie unf Freunden schafft Claudia es wieder ins Leben zurückzukommen.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach klasse. Ein kleiner Fehler (31. November 😉), der letztendlich gar kein Fehler war (Leute lest Nachworte!) wurde einfach weggeschmunzelt. Ich bin sehr gerne in diese Geschichte eingetaucht und freue mich bereits auf das nächste Buch von Jule und auch auf den nächsten Thriller von Sandy.

Veröffentlicht am 27.11.2023

Interessant, aber kein Highlight

Die geheime Gesellschaft

Spiritualität und Okkultes: Lenna steht dem Ganzen sehr skeptisch gegenüber, nimmt aber trotzdem Kontakt zu Vaudeline auf, um den Mord an ihrer Schwester aufzuklären. Vaudeline ist eine Wahrsagerin und Spiritualistin mit der Spezialisierung auf Séancen. Dabei legt sie ihr Augenmerk auf Mordopfer - so wie Lennas Schwester Evie.

Doch zunächst müssen beide von Paris nach London reisen, um in einer geheimen Männergesellschaft - so wie es 1873 üblich war - ebenfalls einen Mord aufzuklären. Dabei werden beide Frauen in unglaubliche Machenschaften hineingezogen und erfahren einige interessante Dinge.

Nachdem „Die Versteckte Apotheke“ ein absolutes Highlight war, habe ich mich extrem auf das ebenfalls wunderschöne Buch aus der Hand von Sarah Penner gefreut.

Die Story an sich war sehr interessant, konnte mich aber nicht so sehr in den Bann ziehen wie „Die versteckte Apotheke“. Ich habe oft gemerkt, dass ich den Faden verliere und nicht ganz bei der Sache bin. Habe das aber auch nicht als sehr schlimm empfunden, weil sich das Buch an manchen Stellen etwas gezogen hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob es am Thema lag, welches auf der einen Seite sehr interessant ist, aber mich trotzdem nicht ganz abholen konnte. Oder ich war durch das erste Buch der Autorin zu verwöhnt.

Letztendlich war die Geschichte gut ausgearbeitet und ich war mir bis zum Schluss nicht sicher, wie es nun aufgeklärt wird.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Sehr gute Beschreibungen

Für den Wolf

Ich habe dieses Jahr bereits einige Märchenadaptionen gelesen und freue mich immer wieder, wenn eine neue erscheint. Die nächste steht auch schon in den Startlöchern.

Die Autorin Hannah Whitten hat hier ...

Die Autorin Hannah Whitten hat hier ein unglaublich tolles Setting geschaffen. Vor allem der Wald wurde ausführlich und bildgewaltig beschrieben und der Beschreibstil (Kann man das so sagen?) hat mich dazu veranlasst immer weiterzulesen.

Wir werden hier in eine Mischung aus Rotkäppchen - erkennbar am Cover - und auch Die Schöne und das Biest entführt. Letzteres hat mich sehr überrascht und es war interessant den weiteren Verlauf der Story zu folgen.

Negativ sind mir tatsächlich die Charaktere aufgefallen, die absolut kein Tiefgang hatten und irgendwie nur so dahin dümpelten. Nach etwa 200 Seiten hatte ich kurz überlegt das Buch abzubrechen, da es mich dann doch eher abgeschreckt hat. Leider kamen sehr viele Wiederholungen und irrelevante Dialoge vor, sodass der Lesefluss doch arg gestört wurde.

Zum Ende hin kamen doch noch ein paar Wendungen. Ich weiß noch nicht, ob ich den nächsten Band auch lesen möchte. Aber da habe ich ja auch noch etwas Zeit zu überlegen.