Profilbild von El_Ef_Booknerd

El_Ef_Booknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2024

Zeitreise, Titanic und süße Lovestory

A Spark of Time - Rendezvous auf der Titanic

Zeitreise auf die Titanic mit einer absolut süßen Lovestory - ich wusste nicht, dass ich das brauchte, bis ich es gelesen habe. Ach liebe @kiralicht das war eine unglaublich tolle Geschichte und ich möchte sie am liebsten erneut zum ersten Mal lesen. Danke dafür.
Angesprochen haben mich natürlich als erstes das hübsche Cover und der traumhafte Farbschnitt. Doch auch der Inhalt konnte mich ab Seite eins begeistern. Der Schreibstil war wunderbar flüssig und ich bin einfach über die Seiten geflogen.
Wir begleiten Lilly und Damien, die abwechselnd die Kapitel aus der Ich-Perspektive erzählen. Dabei kann man sehr gut deren Gefühlschaos nachvollziehen. Beide Charaktere haben mir extrem gut gefallen und vor allem Lilly hat eine unglaublich tolle Entwicklung durchgemacht. Damien hat im Gegensatz zu Lilly einen psychopathischen Vater und da er sich versucht gegen ihn durchzusetzen, hat er direkt Pluspunkte bei mir gesammelt.
Für mich das absolute Highlight jedoch das Setting auf der Titanic. Ich bin schon immer fasziniert von diesem Schiff gewesen und es erneut in einem Zeitreisebuch anzutreffen hat mich sehr gefreut. Kira hat die Orte detailliert beschrieben und mir das Gefühl gegeben dort zu sein.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Guter erster Band

Fourth Wing – Flammengeküsst

Das wohl gehypteste Buch des Jahres 2023 hat es dann 2024 auch endlich auf meine Leseliste geschafft - an der Stelle muss ich wohl oder übel der Buecherbuechse die Schuld geben, da ich das Buch erst kaufen wollte, als ich den passenden Farbschnitt von Iron Flame sah.

Viel zur Story brauche ich vermutlich nicht erzählen, da gefühlt 90% der Bookies, die ich hier sehe das Buch gelesen haben. Hand aufs Herz, wer hat es nicht gelesen?

Grundsätzlich bin ich immer sehr skeptisch, wenn es um Bücher geht, die so stark gehypt werden wie dieses. Es war aber wirklich gut. Für mich kein Highlight, aber ich habe auch nicht viel auszusetzen, anders dann bei Iron Flame, aber dazu komme ich an einem anderen Tag.

Der Schreibstil ist super, das Setting und die Beschreibung der Welt einfach genial und die schriftliche Umsetzung der Drachen großartig. Ich hatte wirklich das Gefühl, ich würde neben einem dieser großen Geschöpfe stehen. Auch die Idee den Drachenreitern spezielle Kräfte zukommen zu lassen, wenn sie sich an einen Drachen binden, empfand ich als extrem aufregend.

Die Charaktere, vor allem die Nebencharaktere, haben mir gut gefallen - nachdem ich nun aber auch schon Iron Flame Gelsen habe, fällt es mir etwas schwerer mich noch an die positiven Gefühle gegenüber Violet und Xaden zu erinnern. Ein Charakter hat mir unglaublich gut gefallen und sein Tod - ich werde jetzt nicht sagen, um wen es sich handelt, falls es doch noch Menschen gibt, die das Buch nicht kennen - hat mir wortwörtlich die Tränen in die Augen getrieben.

Die Story war durchweg spannend und ich hatte große Freude das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Unglaublich gut

Myrina

Ehrlich, ich bin so froh, dass ich mir bereits den zweiten Band gekauft habe. Was ein Cliffhanger! @karenamoon.author sowas kann man doch nicht machen.
Doch worum geht es? Das Thema des Buches hat mich ...

Doch worum geht es? Das Thema des Buches hat mich unerwartet umgehauen, denn es geht im Grunde um die Rechte der Frauen. Nachdem eine Bruderschaft die Macht übernommen hat, wurden den Frauen alle Rechte entzogen. Wenn ich alle sage, dann meine ich das auch so. Sie dürfen nicht mehr wählen, keinen Freizeitaktivitäten nachgehen, nicht mal Bücher lesen und von außerehelichem Sex brauchen wir gar nicht reden. Die Tatsache, das es dies auch heutzutage noch in manchen Teilen der Welt so ist, ist extrem erschreckend.
Und mitten in dieser frauenfeindlichen Welt lebt Myrina. Diese unglaublich starke Protagonistin trifft auf eine Gruppe Frauen, die aus dem Untergrund das Regime stürzen wollen. Doch wenn sie sich ihnen anschließt, dann gefährdet sie ihre komplette Familie.
Was nach einem Roman aus der heutigen Zeit klingt ist im Grunde eine Fantasyreise vom Feinsten mit einer unglaublich nahen Thematik und einem Worldbuilding seitens der Autorin der Extraklasse. Ich liebe einfach alles an dieser Story und freue mich weiter einzutauchen. Die Charaktere sind alle unglaublich gut ausgearbeitet und der Schreibstil ist toll.
Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 18.12.2023

Ich liebe das magische London

Die Reise zum Mittelpunkt der Magie

Diesmal möchte ich gleich vorweg eine absolute Leseempfehlung aussprechen. Wieder einmal wurde London als Schauplatz ausgewählt und wieder einmal hat es mich mehr als begeistert, in diese Stadt einzutauchen. Eine einmalige Schnitzeljagd mit magischen Rätseln, unterschiedlichen Charakteren und bewundernswerten Wesen. Ein Buch für Jung und Alt zum Abschalten und Träumen.
Zunächst muss man sagen, dass das Buchcover unglaublich schön ist, dieses lädt schon dazu ein, vieles zu entdecken und in die Geschichte rund um Flo, Malú und George einzutauchen. Der Schreibstil ist richtig fluffig (Kann man das so sagen? Achja das passt ganz gut!), da hüpft man regelrecht von Seite zu Seite und immer tiefer in die Story rein.
Die drei Protagonisten könnten nicht unterschiedlicher sein und ergänzen sich dadurch während ihres Abenteuers perfekt. Der hibbelige Flo, die ruhige und manchmal ängstliche Malú und der tollpatschige George sind ein einnehmendes Trio, die Rätsel lösen und Tierwesen entdecken. Das Buch baut bis zum Ende dauerhaft Spannung auf und endet mit einem fulminanten Feuerwerk. Keine Fragen bleiben offen und man kann das Buch getrost und ohne Sorgen vor Cliffhangern wieder ins Bücherregal stellen - am besten mit dem schönen Cover nach vorn.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Wow! Ich habe es geliebt!

A Breath of Winter

Ich habe bisher nur eine New Adult Reihe von der Autorin gelesen - da war von „hat mir sehr gut gefallen“ bis Abbruch alles dabei. Daher war ich sehr gespannt, wie ein Fantasyauftakt von @carina.schnell.autorin ist.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig sehr anschaulich. Ich konnte mich sehr gut in die Welt rund um Smilla und Gent einfinden.
Die Protagonisten haben eine unglaublich tolle Dynamik. Während Smilla durch ihre Empathie hervorsticht, ist Gent ein geborener Anführer und lässt sich zu Beginn nur schwer in die Karten schauen. Beide tragen ein Geheimnis mit sich herum und versuchen es für sich zu behalten.
Eine spannende Reise mit tollen Wikingervibes und nordischen Mythen. Ich habe mich zu keiner Zeit gelangweilt und habe die Story mit wachsendem Interesse verfolgt. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht, vor allem nach diesem Ende.