Profilbild von Elea_Eluander

Elea_Eluander

Elea_Eluander ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elea_Eluander über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2024

Würdiger Abschluss

The Romeo & Juliet Society, Band 3: Diamantentod (Knisternde Romantasy)

The Romeo & Juliet Society, Band 3: Diamantentod ist der finale Teil der Trilogie.

Der Einstieg viel mir leicht. Der Schreibstil ist wie bei den anderen sehr angenehm und die Geschichte las sich wie im Flug. Der letzte Band war genau so gut geschrieben wie die Vorgänger. Auch waren wieder einige lustige Sprüche dabei.
Ich mochte die Charaktere schon von Anfang an und das hat sich mit den letzten Band verstärkt. Alle drei sind sehr interessante Charaktere. Ich habe ihre Reise gerne verfolgt.
Die Auflösung fand ich spannend und gelungen. Manches hatte ich mir gedacht, aber das hat mich nicht gestört. Ich finde die Idee und die Umsetzung waren durchweg gelungen.
Die Geschichte bietet die perfekte Mischung aus Fantasy und Romantik.
Wer die anderen Bände schon mochte, sollte unbedingt zum letzten Teil der Reihe greifen.
Das Buch hat nicht nur ein schönes Cover und einen wunderschönen Farbschnitt, sondern überzeugt auch mit seinem Inhalt.
Ein würdiger Abschluss für eine tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 03.09.2024

Spannende und abwechslungsreiche Geschichte

Trial of the Sun Queen

Band 1 ist ein gelungener Auftakt, der eine spannende Fortsetzung verspricht.

Band 1 ist ein gelungener Auftakt, der eine spannende Fortsetzung verspricht.

Das Cover des Buches ist wirklich mit viel Liebe zum Detail gestaltet worden. In dem Buch befindet sich eine Karte, was ich persönlich sehr gut finde. Mir hat der Schreibstil der Autorin gefallen. Gleich die Anfangsszene im Gefängnis hat mich überzeugt. Es geht hier sehr grausam, rau und gefährlich zu. Die Autorin bringt dieses Leben sehr gut rüber. Ein paar Stellen fand ich sogar bedrückend.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt: Lor und Nadir. Mir haben Nadirs Abschnitte gut gefallen. Hauptsächlich verfolgt man aber Lors Geschichte. Diese ändert sich schlagartig als sie sich bei dem Wettkampf wiederfindet. Den Übergang fand ich nicht ganz gelungen, das hat den Spaß am Lesen jedoch nicht geschmälert. Auch die Anfangsszenen mit dem Sonnenkönig waren etwas unstimmig für mich. Ansonsten waren die Charaktere gut skizziert. Lor ist eine sehr tapfere und impulsive Protagonistin.

Das Buch bietet eine spannende und abwechslungsreiche Geschichte, die noch viele Fragen offen lassen und die Neugier auf den weiteren Teil weckt.

Für mich war es ein gelungener erster Band, dem ich 4 Sterne vergebe.

Der zweite Band ist bereits erschienen.

Veröffentlicht am 28.07.2024

Leuchtendes Cover

Idefix und die Unbeugsamen 06

Idefix und die Unbeugsamen „Der leuchtende Wald“ ist der sechste Comic der Reihe. Er kann unabhängig von den vorigen Bänden gelesen werden.
Der Band umfasst 3 Geschichten: der leuchtende Wald, Lawines ...

Der Band umfasst 3 Geschichten: der leuchtende Wald, Lawines Rückkehr, Brotkrumen und Spiele.
Das Cover ist sehr schön. Ich hab eher durch Zufall entdeckt, dass das Cover im Dunkeln leuchtet. Was für eine tolle Umsetzung und sehr passend zur Geschichte. Hier stimmt das Konzept. Ich war wirklich begeistert.
Die Zeichnungen sind wie in den Asterix und Obelix Comics, was mir persönlich sehr gefällt.
Mich konnte alles in allem der Band überzeugen und hat mir lustige Momente geschenkt.
Allein schon teilweise die Namen bringen einem zum schmunzeln. Tatsächlich hat mir die Geschichte der leuchtende Wald mit Abstand am besten gefallen, gefolgt von Brotkrumen und Spiele. Lawines Rückkehr hat mir leider nicht ganz so gefallen. Ich fand es nicht so spannend wie die anderen zwei Geschichten.
Deswegen vergebe ich 4,5 von 5 Sternen. Vor allem das Cover ist ein richtiges Highlight für mich.

Veröffentlicht am 05.05.2024

4,5 Sterne

Yours Truly

Mich hat das Cover und der Buchschnitt total angesprochen. Es hat mir gleich Urlaubs- und Sommergefühle vermittelt. Ich finde, es passt super zur Geschichte. Unser männlicher Protagonist Jacob liebt Pflanzen, er hat sogar ein eigenes Pflanzenzimmer. Und es ist so schön bunt, so viel Farbe, wie die beiden jeweils in das Leben des anderen bringen.

Für mich war es eine tolle Sommerlektüre, die in die Tiefe ging.
Die Autorin hatte wirklich einen tollen Humor. Der ging von Briana und Jacob bis zu dem Großvater von Jacob und dem Papagei der Familie. Es waren wirklich sehr viele Stellen dabei wo ich einfach Grinsen musste und das begann schon bei der ersten Seite.
Daneben wurde auch ein ernstes Thema behandelt und genau diese Mischung hat es zu einem tollen Buch gemacht.
Die Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet und haben wirklich ganz toll zusammengepasst. Jacob ist wirklich eine ganz tolle Person. Er ist so gütig und warmherzig. Und das schönste war mitzuerleben wie toll er sich entwickelt hat, unter anderem auch durch Briana.
Mir hat die Interaktion zwischen den beiden sehr gefallen, vor allem die Briefe fand ich ganz toll.
Was ich sehr schade fand, war, dass einfach Wochen übersprungen wurden. Gerade die hätte ich auch interessant gefunden, um zu sehen wie sich die Gefühle weiterentwickeln.

Berührt hat mich die Nachbemerkung. Es macht aus dem Buch dadurch nicht nur irgendeine fiktive Liebesgeschichte.

Ich kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Tolles Konzept

Die Bewegungs-Docs – Unser Programm für mehr Gesundheit und Leichtigkeit

Das Buch ist sehr hochwertig produziert. Die Bilder sind verständlich und auch der Text ist sehr informativ. Die Idee von effektiven Übungen von insgesamt 7 Minuten am Tag finde ich klasse.
10 Minuten ...

10 Minuten hat jeder - es liegt nur noch an uns den inneren Schweinehund zu bekämpfen.
Besonders gefällt mir, dass es drei Wochenpläne gibt, die Abwechslung bringen. So lernt man auch einige neue Sachen kennen.
Die Übungen sind mit Texten und Bildern überwiegend verständlich. Manchmal habe ich mich jedoch gefragt, ob ich diese Übung jetzt nur einmal 15 Sekunden lang machen muss. Das erschien mir sehr kurz. Bei den anderen Übungen standen noch die Wiederholungsanzahlen. Da kam bei mir ein bisschen Verwirrung auf.
Ansonsten sind die Übungen ohne Equipment ausführbar.
Der Plan ist so gestaltet, dass man jederzeit anfangen kann.
Dazu gibt es noch 7 Minuten Übungen für besondere Beschwerden wie Bluthochdruck oder Kopfschmerzen.
Die Rezepte fand ich auch sehr interessant.
Alles in allem eine tolle Idee, die gelungen umgesetzt wurde und mit vielen Informationen gespickt ist, die man immer wieder nachschlagen kann.