Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Lesejury Star
offline

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ellysetta-Rain über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.07.2021

Humorvoller Liebesroman mit sehr starkem Anfang, der dann leider schwächelt

Something Pure
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wahre Liebe muss standhaft sein
Alice hat so ihre Zweifel an der wahren Liebe. Schließlich trifft sie bei ihrem Job in einer Bar nicht gerade die Vorzeige-Exemplare ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Wahre Liebe muss standhaft sein
Alice hat so ihre Zweifel an der wahren Liebe. Schließlich trifft sie bei ihrem Job in einer Bar nicht gerade die Vorzeige-Exemplare der männlichen Spezies - bis Beck auftaucht. Vom ersten Moment an ist da dieses warme Funkeln und Prickeln zwischen ihnen. Doch als Becks Vater überraschend stirbt, erfährt Alice, dass der unwiderstehliche Hilfskellner einer milliardenschweren Unternehmerfamilie entstammt. Als Beck sie bittet, ihm zur Seite zu stehen, kündigt Alice kurz entschlossen ihren ungeliebten Job und folgt ihm nach Denver. Dort findet sie sich in einer Welt wieder, in der Schein mehr wert ist als Sein. Alice und Beck müssen nun jeden Tag darum kämpfen, ihre Liebe nicht von Intrigen, Geld und Macht zerstören zu lassen...


Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Alice geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden, vor allem Becks Familie.

Vom ersten Moment an ist die Chemie zwischen Alice und Beck spürbar, ihr Schlagabtausch sorgt für einige Lacher. Der Anfang der Geschichte und ihre Dates haben mich sehr begeistert, ebenso wie Becks Zitate von Jane Austen. Jedoch ging es mir zwischen Alice und Beck zu schnell voran, der Handlungszeitraum umfasst nur wenige Wochen, und ich hätte mir an manchen Stellen mehr Details bzw. Infos gewünscht. Auch fand ich es schade, dass sich beide verlieren (was ihre Persönlichkeit angeht), sobald sie bei Becks Familie bzw. in der Welt der Reichen ankommen. Die anfangs so bodenständige Alice verfällt schnell dem Reichtum und Luxus, Beck verfällt in alte Muster wie beispielsweise, dass sich mit Geld alles lösen lässt. Sehr gut dargestellt werden die Schattenseiten des Geldes, auch die damit verbundene materialistische Weltanschauung von Beck und seinen Geschwister.
Zu Beginn waren Becks Geschwister alles andere als sympathisch, aber mit der Zeit bekommen sie mehr Facetten und man kann sie und ihre Handlungen besser nachvollziehen. Gerne würde ich mehr über sie erfahren und auch wenn das Buch (bisher?) ein Einzelband ist, so hoffe ich doch sehr, dass auch sie ihre eigenen Bücher erhalten werden, denn Potential wäre auf jeden Fall vorhanden.

Humorvoller Liebesroman mit einem sehr starken Anfang, doch die Begeisterung ging im Laufe der Geschichte leider verloren, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gute 3 von 5 Sternen gibt.

Fazit:
Humorvoller Liebesroman mit einem sehr starken Anfang, doch die Begeisterung ging im Laufe der Geschichte leider verloren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2021

Sehr gefühlvoller Liebesroman mit Taschentuchalarm

Wenn es uns gegeben hätte
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Auf dem Weg zum Glück musst du manchmal einen Umweg nehmen.
Eine zweite Chance für ihre verlorene Liebe - das ist alles, was Ela und Timo sich nach jahrelanger Funkstille ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Auf dem Weg zum Glück musst du manchmal einen Umweg nehmen.
Eine zweite Chance für ihre verlorene Liebe - das ist alles, was Ela und Timo sich nach jahrelanger Funkstille wünschen. Als dieser Wunsch in Erfüllung geht und tiefe, längst verloren geglaubte Gefühle wieder lebendig werden, scheint das Glück perfekt. Endlich können sie all die verpassten Jahre aufholen.
Doch keiner von beiden ahnt, wie wenig Zeit ihnen dafür am Ende noch bleiben wird...


Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ela geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Insbesondere Ela entwickelt sich im Laufe der Geschichte weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Elas beste Freundin Liz, ihre Mutter Sanne und ihre Chefin Rosie.

Aufgrund ihrer Vergangenheit als Scheidungskind leidet Ela unter Selbstzweifeln, Vertrauensproblemen und geringem Selbstvertrauen, so dass sie Timo vor vielen Jahren nicht ihre Liebe gestanden hat. Vor allem ihre Entwicklung, auch mit Timos Unterstützung und Auseinandersetzung mit ihrer Vergangenheit, im Laufe der Geschichte hat mir sehr gefallen. Das Vertrauen und die Verbindung zwischen ihr und Timo haben mir sehr gefallen. Die Nebencharaktere runden die Geschichte perfekt ab. Lediglich am Ende ging es mir einen Tick zu schnell voran, da hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau.

Ein sehr gefühlvoller Liebesroman mit Taschentuchalarm, so dass es aufgrund des oben genannten kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine absolute Leseempfehlung für alle, die gefühlvolle Liebesromane mit Taschentuchalarm lieben.

Fazit:
Ein sehr gefühlvoller Liebesroman mit Taschentuchalarm. Ich bin gespannt auf die weiteren Werke der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2021

Gefühlvoller Roman über Liebe, Familie, Freundschaft und dem Weg zu sich selbst

Tausend Millionen Sterne
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Maja lebt in Berlin, ihr Mann ist mit seinem Job verheiratet, die fast erwachsene Stieftochter geht plötzlich eigene Wege – sie braucht eine Auszeit. Beim spontanen ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Maja lebt in Berlin, ihr Mann ist mit seinem Job verheiratet, die fast erwachsene Stieftochter geht plötzlich eigene Wege – sie braucht eine Auszeit. Beim spontanen Sommerurlaub auf Usedom landet sie dank ihrer Mutter Didi in einem Selbsterfahrungskurs. Ein Graus für Maja, doch es geht um die gute Frage: Welches Wunder wünscht sie sich?
Dass Majas Antwort mit dem smarten Kristof zu tun haben könnte, der ihren Weg kreuzt, kann sie sich nicht vorstellen. Ermutigt durch ihre unkonventionelle Mutter lässt sich Maja auf den Flirt ein. Dabei kommen nicht nur vergessene Gefühle, sondern auch eine unliebsame Wahrheit ans Licht…


Meinung:
Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Maja, Didi und Kristof geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Am Ende kommt auch Lilly zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Kristofs Sohn Ole.

Dank der sehr bildhaften Sprache hatte ich das Meer förmlich vor Augen, habe das Rauschen der Wellen gehört und die salzige Luft gerochen. Kurzurlaub in Gedanken hat wunderbar geklappt. Durch die wechselnden Perspektiven kann man mit jeder Person mitfühlen und beobachten, wie sie sich weiterentwickelt und auf ihre Wünsche und Bedürfnisse hört. Vom zeitlichen Ablauf ging es mir zu schnell voran, der Handlungszeitraum beträgt ungefähr 3 Wochen, aber das ist insgesamt Meckern auf sehr hohem Niveau, da man die Nähe und Verbindung zwischen Maja und Kristof fühlt. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Der gefühlvolle Roman entführt uns gemeinsam mit den Charakteren ans Meer und beschäftigt sich mit Liebe, Familie, Freundschaft und dem Weg zu sich selbst. Somit gibt es aufgrund des oben genannten kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man Liebesromane liebt, die einem auch eine kleine Botschaft mit auf den Weg geben.

Fazit:
Der gefühlvolle Roman entführt uns gemeinsam mit den Charakteren ans Meer und beschäftigt sich mit Liebe, Familie, Freundschaft und dem Weg zu sich selbst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2021

Gefühlvolle Geschichte über Liebe, Familie und Selbstakzeptanz

Alles, was du für mich bist
0

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Luis und Nuria sind beste Freunde seit Kindertagen. Heute ist er einer der besten Kitesurfer der Welt, sie eine gefragte Physiotherapeutin. So ist es auch Nuria, die ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Luis und Nuria sind beste Freunde seit Kindertagen. Heute ist er einer der besten Kitesurfer der Welt, sie eine gefragte Physiotherapeutin. So ist es auch Nuria, die sich um Luis kümmert, als ein tragischer Unfall seiner Karriere jäh ein Ende setzt und er desillusioniert auf die heimische Hacienda zurückkehrt. Nuria erkennt bald, dass er nicht mehr nur der verwöhnte Sonnyboy von früher ist. Und während Luis alles daransetzt, ihr bei der Suche nach der großen Liebe zu helfen, beginnt Nuria, ganz neue, unbekannte Gefühle für ihn zu spüren...


Meinung:
Das ist der 2. Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem Nuria und Luis im Mittelpunkt stehen und die wichtigsten Informationen genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme.
Der sehr bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Nuria und Luis geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familien der beiden. Die Brüder von Luis machen mich sehr neugierig auf ihre Geschichten.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von der Geschichte gefesselt und habe sie förmlich inhaliert. Intensiv und berührend erlebt man mit, wie sich Nuria und Luis näherkommen, füreinander da sind und sich gemeinsam weiterentwickeln. Beide kämpfen aus unterschiedlichen Gründen mit ihrer Unsicherheit, was sehr authentisch dargestellt worden ist, ebenso wie Luis Verletzungen und Schmerzen sowie damit verbundene Rückschläge, aber auch die Unterstützung, die er von Nuria und seiner Familie erhält. Dank der sehr bildhaften Sprache hatte ich die Landschaft förmlich vor Augen.

Eine intensive und berührende Lesezeit ist hier garantiert, so dass es großartige 5 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man gefühlvolle Geschichten über Liebe, Familie und Selbstakzeptanz liebt.

Fazit:
Eine gefühlvolle Geschichte über Liebe, Familie und Selbstakzeptanz, die für eine intensive und berührende Lesezeit sorgt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2021

Toller Humor sorgt für eine witzige Lesezeit

Ice Knights - Mr Perfect für eine Nacht
0

Triggerwarnung:
Toxische Vater-Sohn-Beziehung, trockene Alkoholikerin

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Es sollte nur eine Nacht sein...
Nach einem Skandal flieht Eishockeystar Ian Petrov in eine einsame ...

Triggerwarnung:
Toxische Vater-Sohn-Beziehung, trockene Alkoholikerin

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Es sollte nur eine Nacht sein...
Nach einem Skandal flieht Eishockeystar Ian Petrov in eine einsame Hütte, um der Presse zu entkommen. Er will alleine sein und seine Wunden lecken. Umso entsetzter ist er, als er feststellen muss, dass er nicht der einzige Bewohner ist. Ausgerechnet hier trifft er auf Shelby Blanton. Shelby, die ihn in der Öffentlichkeit bloßgestellt hat, Shelby, die sich von seiner grummeligen Art nicht einschüchtern lässt - Shelby, die sein Herz schneller schlagen lässt. Für eine Nacht geben sie der Anziehungskraft nach und sind nicht darauf gefasst, was sie am nächsten Tag erwartet...


Meinung:
Das ist der 3. Teil der Reihe, den man aber sehr gut unabhängig von den Vorgängerbänden lesen kann, da vor allem das Pärchen im Mittelpunkt steht.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Shelby und Ian geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Ians Teamkollegen, auf deren Geschichten ich schon sehr gespannt bin.

Der Humor der Geschichte ist einfach herrlich, so wie ich es von der Autorin schon gewohnt bin. Man spürt die Chemie zwischen Shelby und Ian, die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Für die Kürze der Geschichte sehr gut eingebracht fand ich die Themen wie toxische Vater-Sohn-Beziehung/Suche nach Anerkennung sowie Shelbys Leben als trockene Alkoholikerin. Mehr Tiefe wäre bei den Themen natürlich schön gewesen, aber für die eher wenigen Seiten sind sie gut dargestellt worden. Jedoch ging es mir vom Handlungszeitraum leider zu schnell voran. Die Kabbeleien unter den Teamkollegen und die Dialoge zwischen Shelby und Ian sorgen für viele Lacher und gute Laune.

Für ein schönes Lesevergnügen mit großartigem Humor und tollen, sympathischen Charakteren gibt es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man humorvolle Liebesgeschichten liebt.

Fazit:
Ein großartiger Humor und tolle Charaktere sorgen für ein wunderbares Lesevergnügen, so dass ich das Buch sehr gerne empfehle. Ich freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere