Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Bittersüße Achterbahnfahrt der Gefühle

Bittersweet Always (Gray Springs University 2)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Manche Wunden kann Liebe nicht heilen, aber sie muss es wenigstens versuchen.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Manche Wunden kann Liebe nicht heilen, aber sie muss es wenigstens versuchen.

Toby Hawthorne war ein Mysterium. Ein Rätsel, das nicht Teil meiner Pläne fürs College war.
Ich war nicht auf der Suche nach Liebe. Aber ich war auch nicht nicht auf der Suche nach Liebe. Und an diesem Ort, zwischen allen Stühlen, fand er mich.

Ich hatte keine Ahnung von den Kämpfen, die er jeden Tagen austrug, und verliebte mich Hals über Kopf. Als ich es herausfand, war es zu spät. Weil ich alles wollte. Jedes zerbrochene verlorene Teil von ihm.

Ich wusste, dass ich ihn nicht heilen konnte. Ich konnte ihn nur lieben. Aber ich hätte wissen müssen, dass Liebe nicht genug ist.

Dies ist der zweite Teil der Reihe, den man theoretisch auch unabhängig von Band eins lesen kann, da vor allem das Pärchen im Fokus steht und die wichtigsten Infos zu Band eins genannt werden. Aber mit Kenntnis des Vorgängerbandes ist natürlich das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren vieeeeeel schöner.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der Ich-Perspektive von Pippa geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Toby zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Daisy ist eine tolle Freundin. Zudem gibt es mehr Infos zu den Protagonisten aus dem dritten Band und ich bin schon sehr auf ihre Geschichte gespannt.

Was für eine herzzerreißende und schmerzhafte Liebesgeschichte. Immer wieder hatte ich einen dicken Kloß im Hals und Tränen in den Augen. Die Autorin behandelt sehr authentisch und gefühlvoll das Thema psychische Erkrankungen und wie sich diese nicht nur auf den Betroffenen, sondern auch auf den Partner und das Umfeld auswirken können.

Eine schmerzhafte und gefühlvolle Liebesgeschichte, zum Mitfühlen und Mitleiden. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe, wenn die jetzigen Nebencharaktere ihre Geschichte bekommen. Wer New-Adult mit Gefühl und Herzschmerz liebt, ist hier genau richtig. Ganz klar 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für Fans von emotionalen Achterbahnfahrten. Ich habe definitiv eine neue Lieblingsautorin für mich entdeckt.

Schöne, gefühlvolle Liebesgeschichte mit Tiefgang

Promise me (Love me 3)

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Augenblick reicht und deine ganze Welt gerät ins Wanken!

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein Augenblick reicht und deine ganze Welt gerät ins Wanken!

Hanna hat alles was sie sich wünscht. Das Studium läuft super, ihr Nebenjob im Café macht Spaß und auf ihre Freunde kann sie sich jederzeit verlassen. Besonders ihr bester Freund Finn ist immer an ihrer Seite. Doch genau das wird für Hanna zum Problem, denn schon lange empfindet sie mehr für ihn als nur Freundschaft. Ihr Herz macht einen Sprung, wann immer sie Finn sieht und bei jeder Berührung hält sie den Atem an. Und es scheint, als würde auch Finn die Anziehungskraft zwischen den beiden spüren. Aber Beziehungen und Hanna, das kann nicht funktionieren. Deshalb müssen Finn und sie unbedingt Freunde bleiben. Nur das Herz hört nicht immer auf den Verstand und vielleicht kann Liebe sogar noch stärker sein als Freundschaft. Aber die Schatten ihrer Vergangenheit ruhen nicht und drohen sie einzuholen. Erstmals entsteht eine Kluft zwischen Hanna und Finn …

Dies ist der dritte Teil der Reihe, den man auch unabhängig von den vorherigen Bänden lesen kann, da vor allem das Pärchen und ihre Geschichte im Fokus steht und alle wichtigen Infos zu den Nebencharakteren genannt werden. Jedoch ist das Wiedersehen mit den Charakteren natürlich schöner, wenn man sie bereits kennt.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Hanna und Finn geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Clique finde ich großartig und wie sie füreinander da sind.

Man merkt die Verbundenheit zwischen Hanna und Finn, kann aber auch verstehen, wenn sie Angst haben ihre Freundschaft zu gefährden. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und hier erwartet einen eine tiefgründige Geschichte. Jedoch hätte ich mir gewünscht mehr über Finn zu erfahren, da Hanna doch sehr im Fokus stand und irgendwann wurde es mir doch etwas zu viel Drama. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz und ich habe die Lesestunden sehr genossen und mit den Charakteren mitgefiebert. Aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und freue mich sehr auf die weiteren Bücher der Autorin.

Fazit:
Ein sehr gefühlvoller und authentischer New-Adult-Roman mit sympathischen Charakteren von nebenan, die auch Fehler machen. Teilweise jedoch etwas zu viel Drama für mich persönlich.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Schöne Liebesgeschichte, die nebenan spielen könnte

Kein Moment zum Verlieben

Ein Tag wie jeder andere und doch der Tag, der zwei Leben verändert

Ein Tag wie jeder andere und doch der Tag, der zwei Leben verändert

Bei einer Gasexplosion im Herzen von London wird Cole schwer verletzt. Eine Unbekannte eilt ihm zur Hilfe, holt die Sanitäter und verschwindet danach genauso schnell, wie sie aufgetaucht ist. Doch Cole wird sich ewig an das Paar blaue Augen erinnern, das ihm Hoffnung und Kraft gab, als er dachte, sein Leben wäre vorbei. Stattdessen kann er nur einen Neuanfang wagen und zieht zurück in seine alte Heimat nach Cornwall. Auch wenn ihm da ein wenig freundlicher Empfang bereitet wird. Denn Cole ist nicht ohne Grund vor Jahren weggezogen…

Lana sucht noch Wochen später nach dem gutaussehende Unbekannten, den sie auf der Straße fand und dessen Namen sie nie erfahren hat. Nie erfahren hat, ob er überlebt hat. Doch schließlich gibt sie auf, widmet sich ihrer Berufung als Sozialarbeiterin im Frauenhaus. Ein Job, der schlaucht, und der einen Urlaub dringend nötig macht. Kurzerhand fährt sie zu ihrer Cousine nach Cornwall um dort wieder Kraft zu tanken. Und auf einmal steht der Mann vor ihr, den sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt, obwohl sie ihn gar nicht kennt. Ihr Herz schlägt sofort höher, doch Cole hat eine dunkle Vergangenheit…

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Lana und Cole geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden.

Eine schöne Liebesgeschichte, die zum Wohlfühlen einlädt. Die Umgebung hatte ich sehr schön vor Augen und ich habe mit den Charakteren mitgefiebert. Teilweise ging es mir jedoch zu schnell voran und ich hätte mir ein paar Seiten mehr und mehr Tiefe gewünscht. So gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle, die Liebesgeschichten zum Entspannen suchen, die (fast) nebenan passiert sein könnten.

Fazit:
Eine schöne Liebesgeschichte, die zum Wohlfühlen einlädt. Die Charaktere sind sympathisch und man muss einfach mit ihnen mitfiebern.

Veröffentlicht am 01.08.2019

Lesen, wenn Du ein Fan von herzerwärmenden und authentischen Liebesromanen bist

Bis wir wieder fliegen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Anne Perry ist Ärztin der Flugrettung. Sie liebt ihr Leben, ihren Job und ihre Pflegemutter Evelyn, die den Pub ihres kleinen Heimatorts an der walisischen Küste führt. Nur der Rettungssanitäter und unverschämt attraktive Owen Baines kann ihr die Laune verderben. Bei Noteinsätzen sind sie das perfekte Team, verstehen einander ohne Worte, außerhalb der Arbeit aber zeigt Owen ihr die kalte Schulter. Doch als die beiden bei einem Einsatz zusammen verschüttet werden, lernt Anne eine neue Seite an Owen kennen, während er verzweifelt versucht, ihr Leben zu retten...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Anne und Owen geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Ab und zu kommt auch Evelyn, Annes Pflegemutter zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Evelyn und Leah, Annes beste Freundin und Hubschrauberpilotin.

Kaum habe ich mit dem Buch angefangen konnte ich es einfach nicht mehr zur Seite legen und habe es förmlich inhaliert. Besonders gefallen haben mir neben der Liebesgeschichte die starken Frauenfiguren im Buch. Vor allem Leah trägt ein schweres Päckchen mit sich rum, was im Laufe der Geschichte enthüllt wird. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, ebenso die Spannung, wenn Informationen Stück für Stück enthüllt werden. Die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Sehr realitätsnah und spannend fand ich die Beschreibung der medizinischen Einsätze. Und auch wenn die Autorin viele Themen wie Sucht, Trauer und andere Schicksalsschläge behandelt und diese gefühlvoll und authentisch einbringt, so fühlt man sich mit den Charakteren und ihrer Geschichte einfach wohl und wünscht sich zu ihnen und der eingeschworenen Gemeinschaft nach Wales.

Ich habe die Lesestunden sehr genossen und kann allen die gefühlvolle und authentische Liebesgeschichten, die in einer Kleinstadt spielen, und in der es neben der Liebe auch um Familie und Freundschaft geht, nur wärmstens empfehlen. Ganz klar volle Punktzahl und eine Leseempfehlung für alle Fans von herzerwärmenden und authentischen Liebesromanen.

Fazit:
Lesen, Lesen, Lesen, wenn Du ein Fan von herzerwärmenden und authentischen Liebesromanen bist.

Veröffentlicht am 28.07.2019

Berührende Liebesgeschichte mit Tiefgang, aber auch sehr heißen Szenen

Voyeur: Verbotene Blicke

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er war mein Professor. Doch er beobachtete mich trotzdem.

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Er war mein Professor. Doch er beobachtete mich trotzdem.
Das Voyeur ist kein typischer Strip-Club oder eine Peep-Show. Die Leute, die ins Voyeur gehen, wissen genau, was sie wollen, und das ist die Befriedigung einer Neigung, wel-che die wenigsten verstehen. Astronomie-Dozent Dr. Callum Pierce beobachtet im Vo-yeur das, wozu er seinen eigenen Körper nicht zwingen kann. So kontrolliert er die Dä-monen, die immer dann ihre hungrigen Köpfe heben, wenn eine Frau zu viel von ihm erwartet.
Eines Abends fällt ihm Oaklyn im Club auf. Als er sie dafür bezahlt, um sie nackt hinter einer Glassscheibe zu beobachten, weiß er nicht, dass sie eine seiner Studentinnen ist, die im Voyeur Geld für ihr Studium verdient. Als sie nicht nur in seiner Astronomie-Vorlesung sitzt, sondern auch noch seine neue wissenschaftliche Assistentin ist, wird ihm klar, dass er nicht mehr ins Voyeur gehen darf um sie zur Erfüllung seiner Lust zu beobachten.
Doch Callum kann nicht aufhören Oaklyn zu beobachten und zu begehren. Stattdessen wird die Versuchung, der Reiz des Verbotenen immer verlockender.
Oaklyn, die sich während der Arbeit immer stärker zu Callum hingezogen fühlt, hat keine Ahnung, dass es ihr Professor ist, der sie im Voyeur hinter der Glasscheibe sitzend re-gelmäßig beobachtet. Und Callum hofft, dass sie, sollte sie eines Tages die Wahrheit her-ausfinden, dasselbe will wie er. Denn nun, da er alles an ihr gesehen hat, kann er nicht mehr wegschauen…

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Oakley und Callum geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Sie entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter, was auch mit Rückschlägen verbunden ist. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Olivia, Oakleys beste Freundin, und Jackson, der mit ihr im Voyeur arbeitet. Insbesondere Jackson macht mich neugierig auf seine Geschichte und ich hoffe sehr, dass diese auch übersetzt wird.

Schön fand ich wie Oakley und Callum Zeit miteinander verbracht und sich besser kennengelernt haben. Man spürt das Prickeln und Knistern zwischen ihnen, aber auch wie sie sich gegen ihre Gefühle wehren, da sie Professor und Studentin sind. Der Zwiespalt der beiden ist authentisch dargestellt. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben und neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Berührend fand ich wie Oakley mit Callums Dämonen und seiner Vergangenheit umgeht, (diese könnte manche Personen triggern).

Eine gefühlvolle und herzzerreißende Liebesgeschichte mit Tiefgang, sympathischen und authentischen Charakteren und sehr heißen Szenen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Ich bin begeistert und hoffe sehr, dass weitere Bücher der Autorin übersetzt werden. Ganz klar 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Ein gefühlvoller und herzzerreißender Liebesroman mit authentischen Charakteren und sehr heißen Szenen. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Ich freue mich auf weitere Bücher von der Autorin.