Cover-Bild Kein Moment zum Verlieben
  • Ersterscheinung: 13.09.2019
Alexandra Görner

Kein Moment zum Verlieben

Ein Tag wie jeder andere und doch der Tag, der zwei Leben verändert

Bei einer Gasexplosion im Herzen von London wird Cole schwer verletzt. Eine Unbekannte eilt ihm zur Hilfe, holt die Sanitäter und verschwindet danach genauso schnell, wie sie aufgetaucht ist. Doch Cole wird sich ewig an das Paar blaue Augen erinnern, das ihm Hoffnung und Kraft gab, als er dachte, sein Leben wäre vorbei. Stattdessen kann er nur einen Neuanfang wagen und zieht zurück in seine alte Heimat nach Cornwall. Auch wenn ihm da ein wenig freundlicher Empfang bereitet wird. Denn Cole ist nicht ohne Grund vor Jahren weggezogen…

Lana sucht noch Wochen später nach dem gutaussehende Unbekannten, den sie auf der Straße fand und dessen Namen sie nie erfahren hat. Nie erfahren hat, ob er überlebt hat. Doch schließlich gibt sie auf, widmet sich ihrer Berufung als Sozialarbeiterin im Frauenhaus. Ein Job, der schlaucht, und der einen Urlaub dringend nötig macht. Kurzerhand fährt sie zu ihrer Cousine nach Cornwall um dort wieder Kraft zu tanken. Und auf einmal steht der Mann vor ihr, den sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt, obwohl sie ihn gar nicht kennt. Ihr Herz schlägt sofort höher, doch Cole hat eine dunkle Vergangenheit…

Veröffentlicht am 29.07.2019

Ein fesselnder Roman

In „Kein Moment zum Verlieben“ geht es um Lana, die bei einer Gasexplosion einem Fremden jungen Mann hilft, dessen Namen und ob er überlebt hat nie erfahren hat. Ihr Job in einem Frauenhaus verlangt alles ab und sie braucht dringend Urlaub. In Cornwall bei ihrer Cousine will sie Ruhe finden und ahnt nicht, das sie dort den Mann trifft den sie gerettet hat.
Logan hat Geheimnisse und musste damals aus Cornwall wegziehen. Nun ist er wieder zurück und trifft auf, die ihn gerettet hat .....

Logan hat keine leichte Vergangenheit und niemand ahnt welche Dunkelheit in dort begleitet hat. Er hat mich mit seiner Art neugierig gemacht und ich wollte ihn näher kennen lernen

Lana ist Sozialarbeiterin und arbeitet in einem Frauenhaus. Dort ist die Arbeit alles andere als einfach und sie ist immer genug Stress ausgesetzt. Sie will endlich mal Urlaub machen und etwas abschalten.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Logan und Lana erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennen lernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von Cornwall will man direkt mehr entdecken.

Die Spannung und Handlung haben mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Lana und Logan gezogen. Sie arbeitet als Sozialarbeiterin in einem Frauenhaus und der Alltag ist dort keinesfalls einfach. Als sie bei einer Gasexplosion einem schwer verletzen Mann hilft ahnt sie nicht, das dass Schicksal sie bald noch mal aufeinandertreffen lässt. Logan hat keine einfache Kindheit und sein Vater schlug ihn und brachte ihn und seinen Bruder dazu auf die Verbrecher Schiene zu gelangen. Als er dafür ein 2 mal sitzen muss nach seiner Lehre tut er alles und nimmt sogar einen Deal an. Jetzt kehrt er in seinen Heimatort zurück und nicht jeder ist davon begeistert. Viele kennen seine Vorgeschichte und scheinen über ihn zu reden. Lana macht in der Stadt ihrer Cousine eine Auszeit und begegnet dort Cole. Doch sie wird von ihrer Cousine gewarnt und auch Cole geht auf Abstand, weil er Angst hat das sie in Gefahr gerät.
Wird er mit ihr eine gemeinsame Zukunft aufbauen können???

Das Cover sieht einfach genial aus und der junge Mann zum Anbeißen. Der Schriftzug setzt noch den letzten Schliff.

Fazit

Mit „ Kein Moment zum Verlieben schafft, die Autorin eine besondere Liebesgeschichte, die mich von Beginn an mitgerissen hat

Veröffentlicht am 28.07.2019

Kein Moment zum Verlieben / eine spannungsreiche Story voller Emotionen

In " Kein Moment zum Verlieben " hilft Lana Cole nach einer Gasexplosion und kann ihn danach einfach nicht vergessen. So sucht sie ihn über mehrere Wochen, kann ihn jedoch nicht finden. Aber auch ihre Arbeit als Sozialhelferin verlangt alles von ihr ab und so braucht die dringend eine Auszeit, diese verbringt sie bei ihrer Cousine Isabella in Cornwall.
Nach dem Unfall zieht Cole zurück in seine Heimat und möchte sein Leben in geordnete Bahnen lenken. Da trifft er plötzlich auf seinen rettenden Engel Lana und möchte sie gern näher kennen lernen. Doch seine Vergangenheit lässt ihn davon abkommen, um sie zu beschützen.
Die Story lässt sich leicht und flüssig, bleibt dabei abwechslungsreich und spannungsgeladen. Man darf mit Lana und Cole mitfiebern und die verschiedensten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln aber auch das ein oder andere Tränchen zu vergiessen.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da ich wissen wollte, ob es doch für beide einen gemeinsamen Weg gibt.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.07.2019

Ein mitreißender Liebesroman!

Bei einer Gasexplosion in London wird Cole Knox schwer verletzt. Ein Unbekannte holt Hilfe, verschwindet danach jedoch schnell wieder. Nach Entlassung aus dem Krankenhaus wagt Cole einen Neuanfang in seiner alten Heimat Cornwall. Dort wird er jedoch nicht gerade freundlich begrüßt. Schließlich hatte es seine Gründe, als er Jahre zuvor weggezogen ist…

Noch Wochen später versucht Lana den gutaussehenden Unbekannten ausfindig zu machen, den sie auf der Straße in London gefunden hat. Sie muss einfach wissen, ob er überlebt hat. Schließlich gibt sie sich wieder ihrer Berufung als Sozialarbeiterin im Frauenhaus hin. Als sie jedoch den dringend benötigten Urlaub bei ihrer Cousine in Cornwall verbringt, steht plötzlich der Mann vor ihr, den sie so lange gesucht hat. Für Lana ist das Schicksal, doch noch weiß sie nichts von Coles dunkler Vergangenheit…

Das Cover des Buches gefällt gut, jedoch ist es für das Genre nichts Besonderes. In einer Buchhandlung würde es wohl kaum auffallen.

Die Protagonistin Lana war mir schnell sympathisch. Sie besitzt eine sehr soziale Ader und kann wirklich verbissen sein. Zudem wird sie im Buch als impulsiv, locker und unkonventionell beschrieben. Dem kann ich aufgrund ihres Handelns nur zustimmen. Auch trägt sie ihr Herz auf der Zunge und glaubt an das Schicksal, was sie irgendwie liebenswert macht. Cole Knox und seine Geschichte haben mich anfangs sehr stark an Dawson Cole aus Nicholas Sparks Roman „Mein Weg zu dir“ erinnert. Im Laufe des Buches merkte ich jedoch, dass es deutlich mehr Unterschiede gibt, als gedacht. Coles Vergangenheit war nicht leicht und man wüscht sich, dass die Dinge anders für ihn gelaufen wären. Man merkt jedoch, wie sehr er sich verändert hat. Ich bewundere ihn dafür, dass er sich ein Leben in seiner Heimat aufbaut trotz dessen, dass ihn alle nach seiner Vergangenheit beurteilen. Und dann ist da auch noch sein Bruder Randy, der Cole wirklich zu schaffen macht.

Dieses Buch handelt von Liebe, Familie und Vergangenheit. Weiterhin geht es um häusliche Gewalt und Sozialarbeit.

Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Ich mochte auch die Sichtwechsel, denn so konnte man Lana und Cole gut verstehen und mit den beiden mitfiebern. Die Geschichte war packend erzählt und teilweise wirklich sehr emotional. An einigen passenden Stellen wurde die Geschichte richtig sexy.

Fazit:
„Kein Moment zum Verlieben“ ist ein packendes und emotionales Buch. Man liebt und leidet mit den Charakteren. Ein wirklich mitreißender Liebesroman!

Veröffentlicht am 06.07.2019

Ein Unfall mit Folgen....

Es begann wie ein Tag wie jeder andere und wurde doch durch eine Gasexplosion zu einem Wendepunkt. Cole kehrt in seine Heimatstadt zurück und Lana macht Urlaub bei ihrer Cousine.

Charaktere/Handlung: ...

Charaktere/Handlung:
Lana ist Sozialarbeiterin mit Leib und Seele. Sie möchte allen misshandelten Frauen helfen und jeder Verlust nimmt sie hart mit. Sie ist eine warmherzige, junge Frau. Den Verletzten ohne Namen auf der Straße hat sie noch versucht zu finden – ohne Erfolg.
Cole hat in der Vergangenheit Fehler gemacht und versucht nun einen Neustart in der Nähe seiner Tochter zu wagen. Über die Jahre hat er immer Briefe an sie geschrieben, aber keinen einzigen hat sie erhalten. Seine Exfrau hat dies unterbunden. Hier ist großes Konfliktpotenzial gegeben. Auch ihm geht Lana nach dem Unglück nicht aus dem Kopf. Aber er hat sie auch nicht gefunden und dies ist vielleicht auch besser so.

Der Schreibstil ist locker, leicht und doch ist er sehr emotional. Der Erzählstil ist in der Ich-Form abwechselnd aus der Sicht von Cole oder Lana. So bekommt man alle Emotionen sehr gut transportiert.
Das Covre ist wunderschön und passt perfekt zum Buch!

Das war mal ein Buch! Denn es geht schon wortwörtlich mit einem Rumps am Anfang los und setzt sich so weiter. Der Zwiespalt von Cole wird gut transportiert und auch Lanas Hartnäckigkeit wird gut beschrieben. Aber auch Coles Verlust in Form seiner Tochter, denn die war noch klein als er ins Gefängnis kam. Hier muss man sagen, konnte ich ihn komplett verstehen. Seine Mutter verlies die Familie sehr früh und versprach ihm noch ihn zu sich zu holen. Dazu kam es aber nie und Cole gleicht sich seinem kriminellen Vater und Bruder an. Bis sie erwischt werden.
Die Charaktere kommen sehr authentisch daher und auch Lana bringt Licht ins Dunkel warum Coles Mutter ihren Sohn nicht geholt hat. Wobei es eine Stelle in dem Buch gab, bei dem mir das Herz auch für den älteren Bruder geblutet hat. Denn egal was ist, es sind Beide ihre Söhne. Mehr wird nicht verraten.
Es war ein schönes Buch über Neuanfänge, Loslassen und der Kampf mit der Vergangenheit. Eine schöne Liebesgeschichte mit netten Protagonisten und mit einer Vergangenheit die einen sehr unangenehm geprägt hat.
Alexandra Görner konnte mich hier wieder abholen und ich bedanke mich für diese tolle Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 10.07.2019

Man trifft sich doch zweimal... oder so

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben, oder so. Cole wird bei einer Gasexplosion stark verletzt und eine unbekannte Frau leistet erste Hilfe, und danach sehen sich die beiden nicht wieder. Lana ( die Retterin) denkt immer wieder an Cole, aber das sie seinen Namen nicht kennt, ist es nicht möglich ihn einfach zu finden. Cole beschliesst nach dem Unfall zurück nach Port Isaac zu gehen, in dem Nachbarort Walbridge ist er aufgewachsen. Der Schreibstil der Autorin ist so gut, das ich sehr schnell in der Geschichte war, und zuerst unbedint wissen wollte, ob Cole und Lana sich irgendwie wieder treffen. Cole beginnt ja einen Neuanfang, was aufgrund seiner kriminellen Vergangenheit nicht einfach ist, in Port Isaac brodelt die Gerüchteküche. Lana die in einem Frauenhaus in London arbeitet, braucht eine Auszeit und fährt in den Urlaub nach Port Isaac, und es ist klar wenn sie dort trifft. Ihre Cousine rät ihr ab, Cole näher kennenzulernen, denn alle in dem Ort haben Vorbehalte gegenüber Cole, ausser sein ehemals bester Freund Rick, der mittlerweile Polizist ist. Seine Vergangenheit holt ihn in der Form seines Bruders ein, dieser ist voller Hass, denn sein Bruder hat ihn und den Vater damals bei der Polizei verrraten. Immer wieder bekommt Cole von seinem Bruder Besuch. Cole möchte nichts mit ihm zu tun haben, was für mich verständlich war, auch wenn es der Bruder ist, der Charakter war mies. Lana verliebt sich in Cole, aber in Port Isaac möchte sie doch nicht bleiben, denn ihr Leben spielt in London. Und so trennen sich ihre Wege, Coles Tochter aus der Ehe mit Cherry kommt, und lernt ihren Vater kennen. Lana entdeckt in London im Frauenhaus, beim Sortieren von alten Akten. Es geht um Coles Mutter, und sie möchte es Cole zeigen. Endlich kommt Licht in einiges. Dann geht es rasant zu, Lana verschwindet, und Cole rettet sie. Und zack ist das Ende da, Das war mir dann in den letzen 15 Seiten zu schnell, ein Happy End mit Hochzeit oder ähnlichem wäre toll gewesen. Aber das Buch war trotzdem eine sehr gute Unterhaltung, und ich danke dem Verlag das ich es lesen konnte.