Profilbild von Ellysetta-Rain

Ellysetta-Rain ist Mitglied der Lesejury

Berührender, herzergreifender historischer Liebesroman

Mein Herz hört deine Worte

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Eine Liebes-Geschichte mit einem Hauch Spannung – der neue historische Liebes-Roman der preisgekrönten Autorin Joanne Bischof. So bezaubernd und unkonventionell wie schon lange kein Buch mehr.
Als Ava im Sommer 1890 die Apfelplantage der Familie Norgaard in Virginia erreicht, ist sie geschockt: Die drei „Jungen“, um die sie sich kümmern soll, sind bereits ausgewachsene Männer. Völlig mittellos sieht Ava nun einer ungewissen Zukunft entgegen. Jorgan, Haakon und Thor nehmen sie zwar herzlich auf, aber gerade der gehörlose Thor, der so laut und ungestüm wirkt, schüchtert Ava anfangs sehr ein. Auch scheint er gegen seine ganz eigenen Schatten anzukämpfen. Doch dann ist die Zukunft der Apfelplantage in Gefahr, und während sie sich Seite an Seite für deren Erhalt einsetzen, entsteht in Avas Herzen Zuneigung für den besonderen jungen Mann. Und sie entdeckt, dass man für die Sprache der Liebe keine hörbaren Worte braucht…

Der sehr bildhafte und fesselnde Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist zum größten Teil aus der dritten Erzähl-Perspektive von Ava geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Thor (und am Ende ein weiterer Charakter) kommt zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, so dass man sie sich und ihre unterschiedlichen, charakterlichen Eigenschaften sehr gut vorstellen konnte.

Was für eine berührende und herzergreifende Geschichte, der ich mit meinen Worten einfach nicht gerecht werden kann. Mehr als gekonnt lässt einen die Autorin mit den Charakteren mitfühlen, die ihre Ecken und Kanten und mit ihren Dämonen zu kämpfen haben, man ist mittendrin dabei und hat die Umgebung und die Personen förmlich vor Augen. Authentisch und gefühlvoll werden die Schwierigkeiten, mit denen Thor aufgrund seiner Gehörlosigkeit konfrontiert ist, dargestellt und beschrieben, aber auch seine Einsamkeit und Verzweiflung, wenn man ihn und seine Worte nicht hören kann. Aber auch seine Sucht und die Folgen für ihn und seine Umgebung sind authentisch dargestellt.

Ava hatte es bisher alles andere als leicht in ihrem Leben und nach dem Tod ihres Mannes ist dessen Familie ihre letzte Zufluchtsmöglichkeit. Die sehr zarte und langsame Annäherung von ihr und Thor ist äußerst gefühlvoll und berührend dargestellt worden, so dass einem das Herz dabei aufgeht und man ein glückliches Lächeln im Gesicht bei den gemeinsamen Szenen der beiden hat. Auch wie aufmerksam er ihr gegenüber ist, fand ich wunderschön. Doch neben der Liebesgeschichte behandelt die Autorin authentisch viele weitere und wichtige Themen wie Gehörlosigkeit, Sucht, Rassismus, Gewalt, Bruderzwist, Trauer und Verlust.

Für diese berührende und zu Herzen gehende Liebesgeschichte kann ich nur 5 von 5 Sternen vergeben (würde aber gerne mehr geben) und kann sie allen empfehlen, die historische Romane oder Liebesgeschichten mit authentischen Charakteren, die sich langsam näher kommen, lieben. Ich habe definitiv eine neue Lieblingsautorin für mich entdeckt. Zum Glück gibt es im Original bereits einen zweiten Teil der Reihe, der dann hoffentlich auch übersetzt wird.

Fazit:
Eine berührende und zu Herzen gehende Liebesgeschichte mit authentischen und sympathischen Charakteren, die alle mit ihren Dämonen zu kämpfen haben. Ganz klare Empfehlung für dieses Herzensbuch!

Heiße Rockstar-Romanze mit Humor und Charakteren, die Ecken und Kanten haben

To Love Storm

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Eine Reihe von unglücklichen Umständen führt dazu, dass Evelyn mitten in einem Schneesturm mit einem völlig Fremden in einem Auto festsitzt. Einem Fremden mit langem Haar, Tattoos und jede Menge Muskeln. Einem Fremden, mit einer wahnsinnig sinnlichen Stimme und einem Lächeln, das einem die Knie weich werden lässt. Der sie in die Arme nimmt und tröstet, und dabei ein Feuer in ihr entfacht, das sie nicht mehr löschen kann.
Sie hat keine Ahnung, dass es sich bei ihm um den Lead-Gitarristen von Amerikas berühmtester Rockband Ashes and Embers handelt. Storm Valentine. Und er hat es auch nicht eilig, sie darüber zu informieren.
Storm ist daran gewöhnt, alles zu bekommen, was er haben will.
Und er will Evelyn.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Evelyn geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden und die restlichen Mitglieder der Band machen mich neugierig auf ihre Geschichten.

Man spürt sofort, dass es zwischen Evelyn und Storm knistert und prickelt. Der Schlagabtausch der beiden hat mich immer wieder zum Lachen gebracht und zum Dahinschmelzen schön ist es, wie er für sie da ist. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Die sich langsam zwischen ihnen aufbauende Beziehung ist authentisch dargestellt und beschrieben worden. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Am Ende ging es mir zu schnell voran und ich habe auch eine genauere Zeiteinteilung vermisst. Zudem hätte ich mir bei Storms Vergangenheit etwas mehr Tiefe und Infos gewünscht. So gibt es großartige 4,5 von 5 Sternen (bei Portalen ohne halbe Sterne auf 5 aufgerundet) und ich bin schon sehr neugierig auf die Fortsetzungen und das Wiedersehen mit den Charakteren.

Fazit:
Heiße Rockstar-Romanze mit Charakteren, die Ecken und Kanten haben. Die Annäherung wird gefühlvoll beschrieben und neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz.

Erotischer Roman mit junger Protagonistin

Blutjung verführt | Erotischer Roman

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Helena ist sechzehn Jahre alt und noch Jungfrau. Neben der Schule hilft sie im Schuhladen ihres Onkels, bei dem sie seit dem Tod ihrer Eltern lebt, aus. Dort trifft sie die sehr herrische Kundin Frau von Barnfels-Schmelling. Diese bestellt sie kurz darauf zu einer privaten Anprobe nach Hause. Dort wird das junge Mädchen in die Kunst der Verführung und Leidenschaft eingeführt und ist ihrer Herrin fortan untertan. Zusammen mit den Angestellten Randa, Igor und Dimitri steht sie auch Freunden der Herrin zur Verfügung. Ein berauschender, sinnlicher Lebensabschnitt beginnt.

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Helena geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann. Ab und zu kommen auch andere Charaktere zu Wort.

Im Buch begleiten wir Helena bei verschiedensten, erotischen Abenteuern. Die Erotik steht ganz klar im Vordergrund, eine Handlung gibt es in meinen Augen nicht wirklich. Manche der Kapitel haben mir gut gefallen, andere weniger und wiederum andere überhaupt nicht, aber das ist wie immer einfach Geschmackssache. Aber über mangelnde Phantasie kann man hier sicher nicht klagen. Schade fand ich, dass Safer-Sex keine Rolle spielt und auf die Sache mit dem Onkel hätte man verzichten können.

So gibt es aufgrund der genannten Kritikpunkte knapp noch 4 von 5 Sterne und eine Empfehlung für alle die erotische Romane lieben, wo die Erotik ganz klar im Vordergrund steht.

Fazit:
Ein erotischer Roman mit verschiedenen erotischen Abenteuern, jedoch ist Safer-Sex leider kein Thema und auf die Sache mit dem Onkel hätte man verzichten können. Wie immer Geschmackssache und am besten einen Blick in die Leseprobe werfen.

Veröffentlicht am 19.07.2019

Intensive Geschichte und sehr heißer, erotischer Roman mit Spannung

The Wicked Horse 5: Wicked Bond

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Bridger Payne ist wie ein unlösbares Rätsel. Weiser, als sein Alter vermuten lässt, intuitiv und sexy wie die Hölle. Jede Frau im "Silo" will ihn, doch keine kann ihn haben. Jedenfalls nicht den wahren Bridger Payne.
Wenn du ihn hübsch bittest, wird er die Peitsche für dich schwingen, aber es wird ihm keine Befriedigung schenken. Er bringt dich vor Lust zum Schreien, verschwendet danach aber keinen weiteren Gedanken an dich.
Bridger hat das dunkelste aller Geheimnisse. Er trägt großen Schmerz in sich. Er ist absolut unantastbar.
Bis sie kommt: Maggie - gefangen gehalten, gefoltert und verfolgt von einem kriminellen Rocker-Club.
Nun ist es an Bridger, Maggie vor dem Bösen zu beschützen.

Abschlussband der "The Wicked Horse"-Reihe aus der Feder der New York Times-Bestsellerautorin Sawyer Bennett.

Dies ist der 5. und letzte Teil der Reihe, mit dem ich auch gestartet habe. Da vor allem das Pärchen im Fokus steht und alle wichtigsten Infos zu den Nebencharakteren genannt werden, hatte ich keine Verständnisprobleme und meine Neugier auf die Bücher von Bridgers Freunden ist definitiv geweckt worden.

Der Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Maggie und Bridger geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Bridgers Freund Woolf, aber auch die anderen die Hauptcharaktere aus den vorherigen Büchern machen mich neugierig auf ihre Geschichten.

Maggie hat Schlimmes erlebt und auch Bridger hat mit seinen Dämonen zu kämpfen (hier könnten manche Personen getriggert werden), was vor allem bei ihm sehr authentisch dargestellt worden ist. Bei ihr habe ich die Verarbeitung ihrer Erlebnisse teilweise vermisst. Die Annäherung der beiden hat mir sehr gefallen, auch wenn es mir zu schnell voranging, doch trotz allem sind die Spannung und die Gefühle zwischen ihnen sehr intensiv und spürbar. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben.

Ein heißer Roman mit Tiefgang und Intensität, jedoch ging es mir teilweise zu schnell voran, so dass es wunderbare 4,5 von 5 Sternen (aufgerundet auf 5 Sterne bei Portalen ohne halbe Sterne) gibt und eine Leseempfehlung für alle, die erotische Romane mit einer gut ausgearbeiteten Handlung, Gefühl, Spannung und sehr heißen Szenen lieben.

Fazit:
Ein sehr heißer, erotischer Roman mit Spannung, aber vor allem Gefühl und Tiefgang. Ganz klare Leseempfehlung für Fans von erotischen Romanen, die eine gut ausgearbeitete Handlung, gewürzt mit heißen Szenen, lieben.

Veröffentlicht am 18.07.2019

Verständlich, gelingsicher und sooooooooo lecker – ganz klar empfehlenswert

Brot backen mit Christina

Erstmal vorweg:
Ich finde es großartig, dass das Buch nicht unnötig in Plastik verpackt worden ist und klimapositiv hergestellt worden ist.

Ich bin sehr begeistert von diesem tollen Backbuch ...

Erstmal vorweg:

Ich bin sehr begeistert von diesem tollen Backbuch und den unterschiedlichsten Rezepten. Hier sollte für jeden etwas dabei sein und die herrlichen Bilder lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und am liebsten möchte man alles sofort nachbacken und natürlich auch verköstigen.

Zu Beginn gibt es ein Back-ABC mit den wichtigsten Infos zum Brot backen, bevor es dann mit verschiedenen Kategorien wie schnelle Brote, „süße“ Brote und, und, und weitergeht. Bei 50 Rezepten stand ich wirklich vor der Qual der Wahl. Die bisher Nachgemachten sind alle super gelungen und haben sehr gut geschmeckt. Nur musste ich meistens das Brot früher aus dem Ofen holen, da es sonst zu dunkel geworden wäre. Aber man weiß ja, dass jeder Ofen unterschiedlich bäckt und man einfach ein Auge darauf haben sollte, zumindest beim ersten Versuch. Ich bin sehr begeistert und kann das Brot-Backbuch sowohl Einsteigern als auch Backprofis ans Herz legen. Ganz klar 5 von 5 Sternen.

Fazit:
Ein tolles Backbuch sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Bäcker. Die Rezepte sind verständlich und es gibt die unterschiedlichsten Brotrezepte, so dass für jeden was zu finden sein sollte.