Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 978-3-442-75765-7
Erscheinungsdatum: 25. März 2019
Genre: Thriller
Seiten: 608
»Er hatte den Verdacht, dass sein ganzes Leben auf einer Lüge aufgebaut war.« Als der Schriftsteller Manuel Ortigosa erfährt, dass sein Mann Álvaro bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist, eilt er sofort nach Galicien. Dort ist das Unglück passiert. Dort ist die Polizei auffallend schnell dabei, die Akte zu schließen. Dort stellt sich heraus, dass Álvaro ihn seit Jahren getäuscht und ein Doppelleben geführt hat. Doch was suchte Álvaro in jener Nacht auf einer einsamen Landstraße? Zusammen mit einem eigensinnigen Polizisten der Guardía Civil und Álvaros Beichtvater stellt Manuel Nachforschungen an. Eine Suche, die ihn in uralte Klöster und vornehme Herrenhäuser führt. In eine Welt voller eigenwilliger Traditionen – und in die Abgründe einer Familie, für die Ansehen wichtiger ist als das Leben der eigenen Nachkommen.
Zum Cover:
Das Cover ist hier sehr interessant, ich finde es passt gut zum Ort des Geschehens. Ohne Schutzumschlag ist das Buch in schwarz gehalten.
Zum Buch:
Manuel steht am Abgrund, sein Ehemann stirbt bei einem Autounfall und seine Familie erkennt ihn nicht an. Als das Testament veröffentlicht wird, fallen alle aus den Wolken und dann ist da auch noch der Polizist, der sagt, dass Alvaro nicht einfach nur bei einem Autounfall gestorben ist. Manuel kommt nach und nach hinter den Geheimnissen der Familie.
Hier wandeln wir auf den Spuren alter Geheimnisse und alten Traditionen und auch stoßen wir hier auf Vorurteile, gerade diese spürt Manuel extrem. Er hat das Gefühl seinen Mann überhaupt nicht gekannt zu haben und das dieser ein zweites Leben geführt hat. Dies alles ist hier in einem Thriller verpackt.
600 Seiten ist schon eine gewaltige Menge für einen Thriller und die mit geladener Spannung zu halten, ist schwierig und so empfand ich leider auch hier ein paar Längen. Der Schreibstil ist gut und meist auch spannend, aber eben nur meist. Leider nicht durchgehend. Familiengeheimnisse sorgen seit jeher für Spannungen, ob nun in der Buchwelt oder im realen Leben, das hier gut herübergebracht wurde. Aktuelle Themen gepaart mit alten Traditionen in einer guten Mischung.
Die Charaktere sind gut erzählt und kommen realistisch rüber und Manuel wuchs mir im Laufe der Geschichte ans Herz. Ich habe mit ihm mit gefühlt. Wie würdest du reagieren, wenn du dinge von deinem Partner erfährst, woran du im Traum nicht gedacht hättest? Mit all dem muss Manuel klarkommen und lernen zu leben.
Sehr gut wurde hier die bildliche Darstellung wiedergegeben, gerade die Landschaften konnte ich mir gut vorstellen. Besonders gefallen haben mir die Beschreibungen rund um die Gardenien, in diesen Landkreisen, eine sehr besondere Pflanze.
Ich gebe hier 4 von 5 Sternen, denn es ist rundum ein gutes Buch mit einigen Schwächen.

Veröffentlicht am 12.05.2019

ISBN: 978-3-946843-09-2
Erscheinungsdatum: 19. Juni 2017
Genre: High Fantasy
Seiten: 465
Eine Liebe, gesät im Hass.
Ein Thron, der seine Könige besitzt.
Eine Bestimmung.
Befeuert durch einen Krieg zwischen zwei Reichen,
ist ein jeder dazu verdammt Opfer zu bringen
damit das eigene Licht nicht erlischt.
„Richte eine Waffe nur auf einen anartischen Krieger, wenn du sicher bist, dass du ihn auch töten kannst. Laufe nur weg, wenn du weißt, dass er langsamer rennt als du. Schweige lieber, bevor er deine Lügen enttarnen kann. Und, Neyla, bleibe niemals vor ihm auf dem Boden liegen. Ich habe dich eine Menge gelehrt, aber den Stolz einer Kriegerin hast du schon mitgebracht.“
Zum Cover:
Hier war das Cover wieder schuld, dass ich diese Reihe lesen wollte, denn sind wir mal ehrlich, sie sehen einfach wunderschön aus. Ein wie ich finde verspieltes Cover und der Brand auf dem Cover, passt einfach perfekt zur Geschichte.
Zum Buch:
Neyla wird von König, ihren Bruder gezwungen mit Danis zu trainieren. Danis allerdings wird seit 10 Jahren als gefangener gehalten, das hingegen verstößt gegen die Friedensvereinbarungen, die getroffen wurden, verstößt.
Dies ist der Auftakt einer Trilogie und ich gebe zu, anfangs tat ich mich etwas schwer damit, doch als ich dann richtig in der Geschichte drin war, gab es für mich kein Halten mehr. Ruck zuck war ich durch mit der Geschichte und ich bin froh, dass ich Band 2 und 3 auch schon hier habe, so kann ich gleich weiter lesen. Ich finde nichts schlimmer, als wenn ich auf eine Fortsetzung warten muss.
Der Schreibstil ist schön, ja fast malerisch würde ich sogar sagen, die Liebe zum Detail spürt man hier richtig. Hier wird Spannung aufgebaut, aber auch geht es hier um Vertrauen, Freundschaft und Liebe. Eine recht düstere Geschichte, die aber auch ein paar Sonnenstrahlen enthält. Ein auf und ab der Emotionen, zumindest erging es mir so.
Die Protagonisten sind sehr gut erzählt und herausgearbeitet und tatsächlich mochte oder mag ich fast alle, es gibt nur ein paar wenige, die mir nicht zugesagt haben. Ganz besonders ans Herz gewachsen sind mir, Neyla, Danis und Ariel. Sie sind was ganz besonderes.
Die bildliche Darstellung gefiel mir auch ganz gut, hier war ich mittendrin in den Schlachten und litt auch sehr mit Neyla mit. Wenn Feinde zu Freunde werden, bewahrheitet sich hier wieder einmal. Auch wenn es eine Geschichte voller Fantasy ist, ist sie doch sehr realistisch geschrieben. Alles ist schlüssig und logisch.
Im Großen und ganzem eine schöne Geschichte und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Ich gebe 4 von 5 Sternen und bedanke mich beim Tagträumer Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Eine Reise in die Welt der Märchen

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Die Apfelprinzessin - Maya Shepherd

ISBN: 978-3-906829-70-8
Erscheinungsdatum: 2. Februar 2018
Genre: Märchenadaption
Seiten: 146
Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.
Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird.
Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.
Zum Cover:
Die Cover aus dem Sternensand Verlag sind alle wunderschön und so natürlich auch dieses. Es ist märchenhaft, was hier perfekt zu der Geschichte passt. Die Farben harmonieren alle so gut miteinander, dass man sich das Cover stundenlang ansehen könnte.
Zum Buch:
Will der in einem Heim aufgewachsen ist, weil sein Vater in der Berliner Charité untergebracht ist. Eines Tages begann sein Vater zu halluzinieren. Er lebt in einer Märchenwelt und Will hasst das. Seine einzigen Freunde sind Maggy und Joe, die immer zu ihm gehalten haben.
So wer jetzt denkt, hier geht es um ein bestimmtes Märchen, den muss ich leider enttäuschen, denn wir treffen schon im ersten Band auf einige Wesen aus der Märchenwelt. Ob es Rumpelstilzchen oder Schneewittchen ist, hier kommen alle vor, aber nicht umsonst sind es die Grimm Chroniken.
Mir hat der Auftakt gut gefallen, doch gerade wo man anfängt in der Geschichte drin zu sein, ist Band 1 auch schon vorbei. Zum Glück habe ich die komplette erste Staffel hier und kann somit gleich weiterlesen. Die erste Staffel hat 13 Bände und ich freue mich auf jeden einzelnen.
Was steckt hinter den Geschichten von Ludwig, Will´s Vater? Und in was ist Will da tatsächlich hineingeraten?
Zum Glück kann er auf seine Freunde vertrauen und muss dieses Abenteuer nicht allein bestreiten. Will gefällt mir ganz gut, auch wenn ich manchmal dachte, dass hat sein Vater nicht verdient, aber dann habe ich mich in ihn hineinversetzt und konnte ihn auch irgendwie verstehen. Für ein Kind ist es doch schwer, mit solch einer Tragödie umzugehen. Ich bin gespannt wie sie sich im Laufe der Staffel entwickeln.
Die bildliche Darstellung ist sehr gut gelungen, hier kann man richtig abtauchen in eine Märchenwelt, die Maya Shepherd aufleben lässt. Klar kennen wir alle die Märchen der Gebrüder Grimm, aber mit Sicherheit nicht so wie wir sie nun kennenlernen werden. Ich bin auf den Zug mit aufgesprungen und werde Will bis zum Ende begleiten. Ich hoffe und freue mich auf eine spannende und magische Reise durch die Welt der Märchen.
Mehr gibt es hier erst mal nicht mehr zu sagen.
Ich gebe 4 von 5 Sternen und freue mich auf meine Reise durch Maya´s Welt der Märchen.

Veröffentlicht am 08.05.2019

Das etwas andere Buch

Zerbrechliche Dinge

Zerbrechliche Dinge - Neil Gaiman
Geschichten und Wunder
Verlag: Eichborn (Bastei Lübbe)
Taschenbuch: 16,00 €
ISBN: 978-3-8479-0655-1
Erscheinungsdatum: 29. März 2019
Genre: Anthologie / ...

Zerbrechliche Dinge - Neil Gaiman
Geschichten und Wunder
Verlag: Eichborn (Bastei Lübbe)
Taschenbuch: 16,00 €
ISBN: 978-3-8479-0655-1
Erscheinungsdatum: 29. März 2019
Genre: Anthologie / Märchen & Sagen
Seiten: 416
Die Magie von Geschichten zieht sich wie ein roter Faden durch Neil Gaimans Werk. So auch durch diese Kollektion von Erzählungen und Gedichten, in der ein mysteriöser Zirkus sein Publikum in Angst und Schrecken versetzt, Sherlock Holmes in einem seltsam verzerrten viktorianischen England einen royalen Mord aufklären muss oder eine Gruppe von Feinschmeckern nach der letzten ungekosteten Gaumenfreude forscht. Neil Gaimans erzählerisches Genie und sein beängstigend unterhaltsamer Sinn für schwarzen Humor machen diese Sammlung zu einer Geschenkbox voller Zauber.
Zum Cover:
Ein wirklich gelungenes Cover, was geheimnisvoll und auch düster. Sehr gute Farbwahl und der titel sowie der Name des Autors erstrahlen in Gold.
Zum Buch:
Hier haben wir eine Sammlung von Geschichten, die unterschiedlicher nicht sein können. eine Hommage an Sherlock Holmes, wie ich finde oder aber auch an H. P. Lovecraft, hier ist alles dabei. Einige haben mir besser als andere gefallen aber im Großem und Ganzen ein gutes Buch.
Der Schreibstil ist auch unterschiedlich, haben wir eine Geschichte, die doch sehr altertümlich geschrieben ist, haben wir eine andere die wieder mehr in die Moderne passt. Der Autor weiß wie man mit Worten umgeht. Nicht umsonst hat er auch eine Menge Preise für seine Geschichten erhalten.
Jede Geschichte ist anders und natürlich konnten mich nicht alle überzeugen, was aber auch anhand der Menge der Geschichte ganz natürlich ist. Aber der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ich werde definitiv schauen was es noch alles von Neil Gaiman gibt.
Aufgrund der kürze kommen die Protagonisten ein wenig zu kurz und wir bekommen immer nur einen kurzen anriss von ihnen, aber das störte mich persönlich jetzt nicht so sehr. Auf diese Masse können auch nicht alle so sehr detailliert herausgearbeitet werden, aber oberflächlich gesehen sind sie gut erzählt.
Bildlich ist aber einiges sehr gut gelungen, hier konnte ich mich gut hineinversetzen. Ich fühlte mich mitunter direkt vor Ort oder aber auch direkt mittendrin. Bei den Geschichten die mir nicht so lagen, fiel mir das leider etwas schwerer.
Abschließend kann ich nur sagen, ein Buch was den ein oder anderen sicher gefallen würde.
Ich gebe hier 3 von 5 Sternen und bedanke mich beim Verlag Bastei Lübbe für das Exemplar.

Veröffentlicht am 08.05.2019

ISBN: 9783940505170
Erscheinungsdatum: 15. Dezember 2012
Genre: Erotik / Romance
Seiten: 226
Trinity Taylor erzählt in ihrem sechsten Buch von ihren erotischen Sex-Träumen ...
Obwohl er sie nur beschützen soll, kann er nicht die Finger von ihr lassen.
Auf einem Stuhl gefesselt, hat auch der eigene Chef keine Chance.
Seine Verschwiegenheit macht sie wahnsinnig, bis er ihr sein intimstes
Geheimnis offenbart.
Der verheiratete ArbeitsKollege ist auf der ErotikParty kein Tabu mehr ...
Verlangen, Sex & Leidenschaft in sechs erotischen Liebesgeschichten!
Zum Cover:
Das Cover passt hier gut zu den Geschichten und gefällt mir ganz gut. Die Farbwahl gefällt mir auch und das Pärchen ist gut gewählt
Zum Buch:
Die Geschichten haben mir tatsächlich alle gefallen, ob es nun der etwas andere Bodyguard war, oder der entführte Chef, nicht eine war hier dabei, wo ich sagen könnt, dass sie mir nicht gefallen hat.
Eigentlich ist das nicht mein Genre, aber ich dachte mir, ab und zu kann man ja auch mal was anderes lesen und da bietet sich der Verlag blue panther books gut an, denn er veröffentlicht nur n diesem Genre.
Trinity Taylor hat einen sehr schönen und gefühlvollen Schreibstil, der gemischt mit Spannung und Aktion zu einem schönen Leseerlebnis führt. Besonders gut gefallen mir die Geschichten, weil es kurz und knackig ist und direkt zum Punkt gebracht wird, anstatt man hier erst 200 -300 Seiten lesen muss. Ob die Geschichten ein Happy End haben oder nicht, dass müsst ihr selbst herausfinden.
Die Protagonisten haben mir alle gut gefallen und werden ihrer Rolle gerecht. Jeder einzelne muss sich seiner Aufgabe stellen und das ist der Autorin gut gelungen. Egal ob weiblich oder männlich, ein jeder hat das Bedürfnis nach Nähe.
Manche Szenen sind sehr explizit und andere werden nur angehaucht, somit bleibt dem Leser Raum für seine eigenen Fantasien.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und werde bestimmt noch einmal etwas von Trinity Taylor lesen.