Profilbild von Emmas_Bookhouse

ISBN: 978-3-7528-9506-3
Erscheinungsdatum: 20. Mai 2020
Genre: Mythologie / Fantasy
Seiten: 320
Eigentlich will Hermes nur ein ruhiges Leben führen, unbehelligt von den anderen Göttern und mit gelegentlichen Spezialaufträgen als Dieb. Denn diese Aufträge lenken ihn von der einen Sache ab, die er nicht haben kann, und zwar Shenan, seine Vorgesetzte im Museum.
Als eines Tages der wohlhabende Mr Bourne auftaucht, um Hermes für einen Diebstahl anzuheuern, weiß dieser bereits, dass etwas mit seinem Auftraggeber nicht stimmt, und will ablehnen. Doch Mr Bourne nutzt die Zuneigung des Gottes zu Shenan und bringt ihn so dazu, gemeinsam mit ihr nach Bangkok zu fliegen, um ein Armband zu stehlen.
Allerdings ahnt Hermes zu diesem Zeitpunkt noch nicht, mit welchen Mächten er sich einlässt, und stolpert so ungewollt in ein langes verschollenes Geheimnis: jenes der Libellenmagie.
Zum Cover:
Also unabhängig davon, dass es in dem Buch um Götter geht und dass es von B. E. Pfeiffer ist, musste ich es bei diesem Cover einfach haben. Allein die Farben haben mich schon magisch angezogen, zarte Pastelltöne, im Hintergrund eine großartige Asiatische Kulisse und dann noch die goldene Libelle. Einfach ein Hingucker.
Zum Buch:
Hermes ist ein Gott, der aber auf die Götter keine Lust mehr hat, keiner mag ihn leiden und Ares hat es eh auf ihn abgesehen. Er lebt seit Jahren auf der Erde und arbeitet in einem Museum. Läuft auch alles ganz gut, wäre da nicht seine Chefin Shenan, denn diese hat es ihm mächtig angetan, doch Hermes darf nicht lieben.
Nebenbei begeht er kleine Diebstähle, als der ominöse Mr. Bourne auftaucht sollen Shenan und er etwas stehlen und die Reise führt sie nach Bangkok.
Ich persönlich liebe ja den Schreibstil von B. E. Pfeiffer, immer locker und flüssig, mit einem Hauch Romantik und einen hauch Ironie. Alles perfekt abgestimmt mit einer Prise Humor, so auch hier.
Ich fand es schon interessant, dass Hermes nicht lieben darf, denn als er das einmal tat, endete es böse, doch wie geht er mit den Gefühlen um die ihn beherrschen?
Das Setting war zauberhaft, man fühlte sich, als wäre man selbst in Bangkok und würde durch die Touristengegenden laufen. Ich konnte alle die imposanten Tempel direkt vor meinen Augen sehen, wirklich sehr gutgeschrieben.
Shenan hat ein Geheimnis, doch sie weiß selbst nichts davon, Hermes merkt es auch nur hin und wieder, denn Shenan ist immun gegen das Göttliche, aber warum? Hermes kommt nicht dahinter und das beunruhigt ihn ein wenig.
Hermes selbst hat in seiner Familie kein wirklich gutes Ansehen, Ares will ihn vernichten und auch die anderen sind nicht gut auf ihn zu sprechen, warum, dass müsst ihr selbst herausfinden. Ich habe eh schon zu viel verraten.
Dämonen kommen hier auch vor und das fand ich zusätzlich sehr spannend.
Wer ist hier Freund und wer ist hier der Feind, das bleibt bis zum Ende ein Rätsel. Wir haben hier unvorhergesehene Wendungen, was die Geschichte so spannend machte, wobei ich bei Göttern eh immer Feuer und Flamme bin. Ich liebe diese Geschichten und so auch diese. Ich war von Anfang bis Ende gefangen darin und bin froh, dass ich Band 2 und 3 schon hier habe und weiterlesen kann.
Wollt ihr wissen was es mit der Libellenmagie auf sich hat? Wollt ihr Wissen, ob Hermes und Shenan den Auftrag erledigen können?
Dann kann ich euch dieses Buch nur empfehlen, denn ich fand es richtig gut.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und stürze mich demnächst auf Band 2.

Für jedem was dabei

Erscheinungsdatum: 26. Januar 2021
Genre: Anthologie / Horror
Seiten: 154
Liebe Realitätsflüchtlinge,
was ihr hier in den Händen haltet, sind in mehrfacher Hinsicht bemerkenswerte Kleinode. Es sind sieben frische Blickwinkel auf die Realität. Sieben Beweise, dass Kreativität nicht Hunderte von Seiten benötigt, um sich zu entfalten. Sieben fiktionale Quickies, um Zeitlücken auf anregende Art und Weise auszufüllen. Mal dramatisch, mal lustig, mal gruselig und nicht selten blutig schleichen sie sich ins Unterbewusstsein und machen Party.
Man braucht keine Drogen, um high zu werden. Mit einer hoch konzentrierten Dosis Fiktion kann man die Realität genauso effektiv ausblenden.
Zum Cover:
Das Cover sieht hier wieder mega aus. Mehr werde ich dazu auch nicht schreiben, für mich ist es ein Hingucker.
Zum Buch:
Wie fange ich am besten an? Wir haben hier sieben kurzgeschichten, wobei ich sagen muss, eine davon hat mich jetzt nicht wirklich mitgerissen.
Komme ich zur ersten.
Christophe Braun
Diese hat mir richtig gut gefallen, das Setting fand ich sehr interessant, allerdings spielte das nur eine Nebenrolle. Diese Geschichte ist ein wenig trashig, aber ich liebe das. Hier gebe ich volle 5 von 5 Sternen.
Die zweite Geschichte ist von Onkel Brodie
Hier habe ich erstmal eine Weile überlegt, was der Autor mir damit sagen möchte. Wenn man einen Zwang hat, ist es nicht einfach damit zu leben, ich kenne und verstehe das, doch hier war mir eine Szene zu weit hergeholt, trotzdem fand ich die Geschichte nicht schlecht. Hier gebe ich 4 von 5 Sternen.
Die dritte von Alexander Grun fand ich richtig gut und der Zeit angemessen, wissen wir doch alle, wie die Menschen mit ihren Smartphones verwachsen sind. Hier gebe ich 5 von 5 Sternen.
Weiter geht es mit Robert Boehm, diese Geschichte hat mich leider so gar nicht abgeholt, aber das ist nur mein persönliches Empfinden, ja ich hatte hier auch so manchen Aha Effekt, aber das hat mir zu lange gedauert. Hier gebe ich 3 von 5 Sternen.
Cendriya S. und ihr 24. Türchen war mir ein klein wenig zu vorhersehbar, trotzdem fand ich die Geschichte gut. Hier gebe ich 4 von 5 Sternen.
Ivy Sinclair – Dance Monkey, diese Geschichte hat mich richtig mitgerissen, hier war ich richtig vertieft und fand sie einfach nur WOW. Ohne Frage bekommt diese Geschichte von mir 5 von 5 Sternen.
Und zu guter Letzt noch einmal Christope Braun
Auch diese Geschichte von ihm fand ich mega, Lotte hatte sofort einen Platz in meinem Herzen und auch die Hintergrundgeschichte, wieso, weshalb, warum, fand ich einfach nur grandios. Hier gebe ich selbstverständlich auch 5 von 5 Sternen.
Ihr merkt schon ein Buch, viele verschiedene Geschichte und Meinungen. Bei Kurzgeschichten ist es nicht immer einfach ein abschließendes Fazit abzugeben und ich hoffe mir ist es einigermaßen gelungen.
Alles in allem, eine schöne Sammlung, die ich auch wärmstens empfehlen kann. Ich gebe dem gesamten Buch 4 von 5 Sternen.

Eine etwas andere Geschichte

ISBN: 978-3426524756
Erscheinungsdatum: 2. November 2020
Genre: Thriller
Seiten: 368
Berlin in einer nahen Zukunft: Wer sich nicht scheut, gegen rigorose Gesetze zu verstoßen, kann seinen Körper mithilfe illegaler Prothesen in eine tödliche Waffe verwandeln. Diese Kriminellen werden »Cheater« genannt.
Seit ein Cheater Birols Vater ermordet hat, kennt der junge Mann nur noch ein Ziel: den »Käfig« – das Hauptquartier der Polizei von Berlin Mitte. Als Polizist kann Birol endlich selbst Jagd auf den Mörder seines Vaters machen. Doch im »Käfig« sind die Dinge keineswegs so, wie er es sich erhofft hat. Birols neues Team besteht aus der zum Strafdienst verurteilen Kratzbürste Raven und der schüchternen Polizeischülerin Laura, und seine älteren Kollegen sind entweder faul oder korrupt. Oder beides.
Als der erste tote Cheater auftaucht, ahnen weder Birol noch Raven oder Laura, wie eng dieser Mord mit ihren eigenen dunklen Geheimnissen verknüpft ist – und mit dem Utopia Gardens. Der größte Club der Welt, in dem Nacht für Nacht die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, bildet das Zentrum eines gewaltigen Sturms, der sich über Berlin zusammenbraut.
Zum Cover:
Das Cover hat mich richtig angezogen, links und rechts ein Abbild von Berlin in bunten Farben und in der Mitte der Titel. Wirklich schön geworden.
Zum Buch:
Ein Buch, welches von Berlin handelt, landet irgendwie immer in meinen Fokus, so auch Sodom, allerdings tauchen wir hier in ein düsteres Berlin ab, welches man sich so nie wünschen würde.
Ich habe von Eva Siegmund bisher nur den ersten Band von H.O.M.E gelesen und ich werde wahrscheinlich auch diese Reihe nicht weiterlesen, das hat jetzt aber weniger mit der Story zu tun, sondern vielmehr mit der kleinen Schrift. Ich hatte hier das Gefühl, nicht voranzukommen.
Die Geschichte ist etwas Neues und ich fand es anfangs auch wirklich sehr interessant, aber dann zog es sich für mich leider nur noch. Es gab irgendwie kein vorankommen, dadurch fehlte es mir hier auch an Spannung, ich würde jetzt nicht sagen das dieses Buch definitiv ein Thriller ist, es ist mehr als das und das werdet ihr beim Lesen auch merken.
Die Charaktere haben mir gefallen, die meisten jedenfalls. Raven ist sonderbar und eiskalt, denkt man zumindest am Anfang, doch so kalt und berechnend, wie sie rüberkommt ist sie gar nicht. Laura hat nur ein Ziel, doch das müsst ihr selbst herausfinden. Eine kleine niedliche Auszubildende, die es doch anscheinend faustdick hinter den Ohren hat.
Birol, Chef von Raven und Laura ist auf der Suche, doch es wird ihm alles andere als leicht gemacht und mit den beiden Mädels im Rücken auch nicht gerade ein Zuckerschlecken.
Dann gibt es da noch die Geschwister Ophelia und Otello, beide waren mir recht unsympathisch, das wurde leider auch nicht besser. Es gibt noch Ronny, Lin, Nina usw. also ziemlich viele Charaktere, die einem hier begegnen.
Die bildliche Darstellung gefiel mir gut, einige der Schauplätze sah ich direkt vor mir und stellte sie mir natürlich so verändert vor, das war schon ein wenig gruselig, ich wünsche mir solch ein Berlin nicht. Trotz allem könnt ihr hier in ein dystopisches Berlin abtauchen und euch in der Geschichte fallen lassen.
Ich fand das Buch interessant, aber leider nicht so sehr, dass ich diese Reihe weiterlesen werde, aber wie immer ist dies nur meine persönliche Meinung und ihr solltet euch selbst ein Bild davon machen.
Ich gebe hier 3 von 5 Sternen und hoffe euch kann die Geschichte begeistern.

Veröffentlicht am 21.02.2021

ISBN: 9783038961468
Erscheinungsdatum: 25. September 2020
Genre: Märchen / Fantasy
Seiten: 324
Heißer Sand, endlose Dünen und eine Stadt, die ihr vollkommen fremd ist ... das ist das neue Zuhause der magiebegabten Oriana. Waren ihre Kräfte in der alten Heimat gefürchtet und verpönt, so findet sie in Sarabor endlich eine Möglichkeit, sie beherrschen zu lernen. Denn durch die Einladung einer geheimnisvollen Konditorin kann sie ihrem alten Leben entfliehen und in einem Laden arbeiten, der ganz besondere Schokolade verkauft. Magische Schokolade, welche die Gefühle der Menschen beeinflusst und damit einen Fluch fernhält, mit dem sich Oriana bald schon selbst konfrontiert sieht: den Fluch von Sarabor, der die Stadt in ein Chaos zu stürzen droht.
Zum Cover:
Das Cover ist wieder so schön geworden und passt sehr gut zum ersten Band. Wie es der Titel es schon aussagt, wurde hier viel mit türkis gearbeitet und es ist wirklich sehr gut geworden.
Zum Buch:
Oriana lebt allein und zurückgezogen, einzige Begleiter ist ihr Eichhörnchen. Eines Tages erhält sie einen Brief, sie soll nach Sarabor kommen und dort in Ausbildung bei Madam Cremant gehen. Erst denkt sie es ist ein Scherz und doch macht sie sich auf den Weg dorthin.
Gleich zu Beginn trifft sie auf Kezlin, der ein großes Geheimnis in sich trägt. Oriana ist eine zarte Seele und das merkt man auch beim Lesen, ich mochte sie sehr gern. Welches Geheimnis umgibt Kezlin und wer hat es auf Oriana abgesehen und warum? Fragen die es zu beantworten gibt und die auch beatwortet werden.
Wir treffen hier auch auf Amara und Kai und das hat mich besonders gefreut. Das Zusammen spiel der Charaktere hat mir besonders gut gefallen, alle ziehen an einem Strang, um Sarabor vom Fluch zu befreien. Wird es gelingen?
Das Setting ist hier orientalisch angehaucht und das gepaart mit ganz viel Schokolade machte es für mich zu einem wahren Erlebnis. Die Geschichte ist jetzt nicht ganz so Actiongeladen wie Band 1 aber trotzdem saß ich voller Spannung vor dem Buch und fieberte mit. Ich fühlte mich hier in Arabische Nächte versetzt und genoss es sehr. Immer natürlich den Duft der Schokolade in der Nase.
Erzählt wird die Geschichte aus der Ich – Perspektive, für all jene denen das wichtig ist, mir persönlich ist das egal, mich muss die Geschichte abholen. Ich mag den Schreibstil von Betty sehr gern, sie schreibt immer so erfrischend, locker und meistens mit einer Prise Humor. Die Länge der Kapitel empfand ich auch als sehr angenehm, ich bin ja kein Freund von ewig langen Kapiteln. Diese Geschichte liest sich im nu weg und ich bin gespannt, wie es weitergeht und was sich Betty diesmal hat einfallen lassen.
Man kann Band 2 lesen ohne Band 1 zu kennen, ich empfehle aber trotzdem der reihe nach zu lesen, sonst ist man an so mancher Stelle vielleicht ein wenig verwirrt. Z.B, wenn es um Amara und Kai geht.
Wer Spannung vermischt mit dem Hauch von Märchen mag, ist hier genau richtig, daher kann ich es all jenen nur empfehlen. Mich konnte das Buch überzeugen und ich gebe hier sehr gerne 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 13.02.2021

ISBN: 9783038961635
Erscheinungsdatum: 29. Januar 2021
Genre: Young Adult
Seiten: 394
»Werde seine beste Freundin und beweise mir, dass das alles platonisch geht.« »Warum?« »Warum nicht? Du kannst einen neuen Freund gewinnen oder das Ganze bleibt nicht platonisch und ihr beide findet zueinander.« Es ist immer eine dumme Idee, mit Aaron zu wetten. Sophie aber ist fest entschlossen, zu gewinnen, und da Marc und sie ein gemeinsames Hobby teilen, gestaltet sich ihr Plan einfacher als gedacht. Schon bald verbringen die beiden viel Zeit miteinander, und Sophie sieht ihren Sieg in greifbarer Nähe. Allerdings hat sie die Rechnung ohne Marc gemacht. Der ist nämlich plötzlich gar nicht mehr uninteressiert, und so verschroben, wie er sein kann, so sexy ist er auch.
Zum Cover:
Das Cover ist ganz zauberhaft und passt gut zu den Vorgängern. Dieses hier ist sommerlich gehalten und daher passt es gut zur Geschichte. Die hellen Gelb - und Orangetöne geben dem Cover Frische. Mir gefällt es sehr gut.
Zum Buch:
Alles beginnt mit einer Wette zwischen Aaron und Sophie, sie soll die platonische Freundin von Marc werden. Eigentlich einfach, da beide ein gemeinsames Hobby haben, doch alles kommt irgendwie anders als für Sophie erwartet.
Dies ist bereits der 5. Band der Reihe, aber man kann sie sehr gut unabhängig voneinander lesen. Dies war für mich z.B. der erste Band der Reihe den ich gelesen habe. Allerdings sollte ich die Vorgänger auch mal lesen, denn die Bücher sind mit Witz und Humor geschrieben und natürlich viel Gefühl.
Es liest sich liest sich schnell und flüssig und ich musste mehr als einmal schmunzeln, denn auch eine Prise Sarkasmus der Protagonisten darf hier nicht fehlen. Die Geschichte könnte mitten aus dem Leben gegriffen sein, das macht sie so realistisch, denn man findet immer das, was man nicht sucht. Ich fand die Idee mit den Lost Places auch sehr gut, zumal auch Berlin in dieser Geschichte eine Rolle spielt und ich da richtig drin aufgehen konnte, denn kenne ich alle Orte, die hier genannt wurden.
Die Charaktere haben mir auch sehr gut gefallen, alles Studenten und man nimmt ihnen ihre Geschichte komplett ab. Pärchen, Singles, Partys bis zum Abwinken, ja so stellt man sich das Studentenleben vor.
Marc fand ich ein wenig pedantisch, aber genau das macht ihn aus. Sophie sieht sich siegessicher, doch wird sie am ende auch als Sieger daraus hervorgehen?
Aaron liebt wetten und er hat mit Sicherheit schon mit jedem einmal gewettet, ansonsten bekommt man von ihm aber recht wenig mit. Es gibt in der Clique natürlich noch einige mehr, aber ich denke ihr solltet sie alle selbst kennenlernen.
Dies ist eine Geschichte, die mitten aus dem Leben gegriffen sein könnte und das macht sie so schön. Sympathische Charaktere, tolle Kulissen und das mit einer Prise Romantik und Humor, genau richtig.
Ich bin begeistert von der Geschichte und werde mit Sicherheit, die Vorgänger auch noch lesen.
Ich gebe hier 5 von 5 Sternen.