Profilbild von Emy404

Emy404

Emy404 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Emy404 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein würdevoller Abschluss

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Matching Night – Liebst du den Verräter hat meine Hoffnungen und Erwartungen nach einem ganz starken ersten Teil um Längen übertroffen. Nach Matching Night- Küsst du den Feind musste ich mein Jahres-Ranking 2021 überdenken und mit DIESER Fortsetzung katapultiert sich die Dilogie noch weiter nach oben.
Zuallererst muss ich über meine Liebe zu Josh sprechen. Wer ist schon ein absoluter Traumtyp wenn nicht er? In Teil 1 hat er mein Herz erobert, in der Fortsetzung immer weiter für sich beansprucht. Ich glaube wirklich, dass ich meinen neuen Bookboyfriend gefunden habe.
Auch Cara hat mir als Protagonistin nach wie vor sehr gut gefallen. Durch das ständige auf und ab ihrer Freundschaften tat sie mir irgendwie leid. Trotzdem habe ich sie als authentisches, thoughes Mädchen wahrgenommen, das für seine Ziele kämpfen kann, egal ob es an physische oder psychische Grenzen geht.
Auch dieses Buch habe ich im Hörbuch-Format gewählt und habe nach wie vor nichts auszusetzen. Angenehme Stimme und Betonung der Leserin, ungekürzte Lesung und
Mein Fazit zur Dilogie von Stefanie Hasse:
Fesselnder Schreibstil, Abwendung vom Klischee durch Kombination intrigenreicher, geheimnisvoller Studentenverbindungen mit dem gut bekannten College-Setting, mehr als genug unerwartete Wendungen, Schockzustände, Grinsanfälle und romantische Träumereien. Ich bin mehr als nur begeistert und unglaublich froh diese Bücher gewählt zu haben. Kann es kaum erwarten weitere Bücher von Stefanie Hasse zu lesen!
Von mir gibt es erneut 5/5 Sterne!

Fesselnd, mitreißend, voller Überraschungen

Matching Night 1

„Matching Night- Küsst du den Verräter“ habe ich im Hörbuchformat gewählt und im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen. Das Buch hat mich von den ersten Minuten an fasziniert. So viele offene Fragen, Geheimnisse und Intrigen. Und mit jedem Kapitel wurde die ganze Story eher komplizierter als dass sich die Verwirrung legte.
Cara ist eine authentische Protagonistin, die ich mir genau so im echten Leben gut vorstellen könnte. Sie hat alltägliche Probleme und handelt wie ein normales, junges Mädchen, dass gerade seinen Weg am College finden möchte.
Es scheint als müsste sich Cara zwischen den Jungs Taylor (einem Freund vom College) und Josh (dem Sohn der ersten amerikanischen Präsidentin) entscheiden. Mir persönlich hat es Josh da ganz klar mehr angetan. Ein absoluter Traumboy, wenn man ihm denn eine Chance gibt.
Die Leserstimme hat mir sehr gut gefallen. Sie passt meiner Meinung nach sehr gut zu Cara als Erzählerin.
Stephanie Hasse hat es nach Secret Game erneut geschafft mich komplett mitzureißen. Und ja, der Cliffhanger ist wirklich fies. Wie gut, dass ich DIREKT im Anschluss mit Teil zwei starten konnte. Es ist nicht mal eine Minute vergangen, bis ich den Startknopf gedrückt habe. Es bleibt spannend und ziemlich verzwickt.
Kleiner Tipp: Wenn ihr euch für Teil 1 entscheidet… naja, dann entscheidet ihr euch eigentlich direkt für die komplette Dilogie. Sorgt besser direkt vor, sonst ärgert ihr euch nur.
Ich gebe 5 Sterne :D

Spannende, berührende Story

Golden Campus 1

Ich habe „Trust my Heart“ als Hörbuch gehört. Die Atmosphäre hat mir super gut gefallen und es ist mir leicht gefallen in die Story einzutauchen. Leider hatte ich Anfangsschwierigkeiten mit der Leserstimme, konnte mich jedoch nach und nach daran gewöhnen.
Ich habe mit Felix und May mitgefiebert, die Entwicklungen der Beziehung der beiden gespannt mitverfolgt und sie immer mehr ins Herz geschlossen. Mein absoluter Favorit ist jedoch Sophie. Die Kleine ist sehr though für ihr Alter und hat immer einen lustigen Spruch parat. May hilft ihr als Nanny den Tod ihrer Eltern zu verarbeiten und steht ihr als Freundin jeder Zeit zur Seite.
Reichtum, Familie, Freundschaft aber auch Gewalt, Regelbrüche und Vertrauen werden einander immer wieder gegenüber gestellt.
Bewegende Themen werden zur Genüge thematisiert, jedoch kann ich das Buch keinesfalls als zu „ernst“ bezeichnen. Die Autorin findet stets einen angenehmen Ausgleich zwischen mitreißender Berührung und wohligem Prickeln.
Der Schreibstil beinhaltet von fesselnd über amüsierend und emotional alle vorstellbaren Nuancen.
Abschließend kann ich nur von schönen, kurzweiligen „Hörstunden“ sprechen, die so manch eine Autofahrt im Flug haben vergehen lassen.
Ich freue mich schon sehr auf Teil zwei, der von Nebencharakteren des ersten Bands handeln wird.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Steht One true Queen in nichts nach

Wie auch One True Queen konnte mich Her Wish so Dark vollkommen verzaubern. Von der ersten Seite an habe ich mich in Nemija verloren. Jennifers Schreibstil ist außergewöhnlich fesselnd und mitreißend. Sie erschafft neue Orte und der Leser glaubt selbst dort zu sein. Ich konnte mir alles so bildlich vorstellen, als würde ich einen Film schauen. Ich habe die Zeit und alles um mich herum vergessen und dem Lockdown entfliehen können. Ich habe mit Laire, Jero, Vika und Alaric das Reich der Daema kennengelernt und ihnen auf ihrer spannenden, gefährlichen Reise beigestanden. Laire ist eine starke Frau, eine Protagonistin wie man sie sich nur wünschen kann: Mutig, kämpferisch, zielstrebig aber auch mitfühlend und liebevoll. Alaric verbirgt so viele Geheimnisse und kann seinen Pflichten nicht entfliehen, auch wenn sie keineswegs seinen eigenen Wünschen entsprechen.
Für mich gibt es keinerlei Kritikpunkte. Die Geschichte war rund, die Charaktere authentisch und liebenswürdig, die Sprache angenehm und anschaulich sowie die Idee hinter dem Buch kein typisches Klischee sondern außergewöhnlich und einzigartig. Es gibt so viele offene Fragen, so viele ungelüftete Geheimnisse und noch so viel mehr zu entdecken. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil, den ich unbedingt lesen möchte.
Her Wish so Dark möchte ich allen empfehlen die Romantasy-Geschichten mögen, One True Queen Fans sind oder Bücher wie Moonlight Touch oder Die Chroniken der Verbliebenen geliebt haben. Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass ihr euch genauso in der Geschichte verlieren könnt, wie ich.

Veröffentlicht am 29.01.2021

Verzaubernd

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Dieses Buch ist nicht nur ein absoluter Hingucker, sondern auch der perfekte Zeitvertreib für ein Wochenende im Lockdown. Freitag-Nachmittag habe ich das Buch erhalten und sofort mit dem Lesen begonnen. Mich erwartete eine schlaflose Nacht, in der ich das Buch fast gar nicht mehr aus den Händen gelegt habe.

Stefanies Schreibstil ist wunderschön- fesselnd, magisch und zum Teil auch humorvoll- immer perfekt passend zu den jeweils aktuellen Handlungen. Von der ersten Seite an war ich komplett Teil der Story und habe mit Quinn mitgefiebert. Mich hat eine Neugierde gepackt, wie ich sie selten erlebt habe. Die Protagonistin ist authentisch und liebenswert. Ich bin sofort mit ihr warm geworden und habe sie in mein Herz geschlossen. Auch Nathan hat mich fasziniert und mir einige Rätsel aufgegeben.

Die Geschichte enthält so viele geheimnisvolle, innovative Ideen, die ich in der Form bisher noch nicht gelesen habe. Der Leser wird dauerhaft von einer kribbelnden Spannung erfüllt und hofft auf weitere Enthüllungen. Fest steht für mich: Jede einzelne Seite war die investierte Zeit wert und Teil 2 werde ich auf jeden Fall so schnell es geht lesen. Leider dauert es noch eine gefühlte Ewigkeit, bis das Buch erscheint. Bis dahin wünsche ich euch allen viel Spaß mit Touch of Ink und spreche hiermit eine klare Leseempfehlung aus.