Profilbild von EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EngelchaensBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Klasse Thriller!

Nachtprinzessin

~ KLAPPENTEXT ~

Das Todesurteil heißt: Ich liebe dich. Eine Mordserie versetzt Berlin in Angst und Schrecken. Ein perfider Mörder, der sich selbst als "Prinzessin" bezeichnet, sucht sich seine Opfer auf den nächtlichen Straßen und erdrosselt sie beim Liebesspiel.

~ AUTORIN ~

Sabine Thiesler studierte Germanistik und Theaterwissenschaften in Berlin. Im Anschluss daran stand sie selbst einige Zeit für Theater und Fernsehen auf der Bühne. und begann, Drehbücher zu schreiben (z. B. "Das Haus am Watt", "Der Mörder und sein Kind",....); zudem schrieb sie einige Folgen für "Tatort" und Polizeiruf 110". Ihr erster Roman wurde im jahre 2006 unter dem Titel "Der Kindersammler" veröffentlicht und avancierte zum Bestseller. Gemeinsam mit ihrem Mann, dem Regisseur Klaus Rumpf, lebt sie heute in der Toskana.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Das Buch muss man gelesen haben. Das Buch handelt unter anderem auch aus verschiedenen Perspektiven, die aber leicht zu erkennen und zu verstehen sind. Der flüssige Schreibstil ist zum Vorteil. Man kann das Buch ohne Probleme ganz lässig lesen.

Für jeden der mal einen anderen Thriller brauch und nicht immer nach bekannten Schema lesen möchte.

Stetige Spannung!

Höllental

~ KLAPPENTEXT ~

Die Angst treibt sie in einen einsamen Tod - und ihr letzter Blick schickt einen Mann auf die Suche nach dem Mörder ... Im ersten Schnee des Winters steht eine junge Frau auf einer Eisenbrücke hoch über der Höllentalklamm. Sie ist fest entschlossen, sich in die Tiefe zu stürzen. Roman Schwarzenegger, Mitglied der Bergwacht, versucht noch sie aufzuhalten, doch vergeblich. Was ihm bleibt, ist ihr letzter Blick - ein Blick voll entsetzlicher Angst, der ihn bis in seine Träume berfolgt. Zusammen mit dem Privatdetektiv Torben Sand macht sich Roman daran, die Hintergründe dieses Selbstmords herauszufinden. Und stößt auf ein schreckliches Geheimnis, das sein Leben für immer verändern wird ...

~ AUTOR ~

Andreas Winkelmann, geboren im Dezember 1968, entdeckte schon in jungen Jahren seine Leidenschaft für unheimliche Geschichten. Als Berufener hielt er es in keinem Job lange aus, war unter anderem Soldat, Sportlehrer und Taxifahrer, blieb jedoch nur dem Schreiben treu. "Der menschliche Verstand erschafft die Hölle auf Erden, und dort kenne ich mich aus", beschreibt er seine Faszination für das Genre des bösen. Er lebt heute mit seiner Familie in einem einsamen Haus am Waldesrand nahe Bremen.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Das Buch an sich fing locker und geschmeidig an. Die Spannung stieg, sodass man einfach weiter lesen musste, weil man neugierig auf das wurde was einen noch erwartet. Andreas Winkelmann schafft es seine Leser so in seinen Bann zu ziehen, dass man bei dieser grauenvolle Geschichte durchgehend mitgefiebert hat.

Es war mein erstes Buch von Andreas Winkelmann, dass mir ans Herz gelegt wurde. Es ist empfehlenswert für jeden Thriller-Fan!!!

Veröffentlicht am 25.01.2017

Hätte mehr Tiefe haben können!

Irgendwann holt es dich ein

~ KLAPPENTEXT ~

Wir haben etwas schreckliches getan. Mit diesem rätselhaften Geständnis einer Schulfreundin gerät das Leben der jungen Radiomoderatorin Kate in Gefahr. Morde im Bekanntenkreis, Drohbriefe und eine makabre Lieferung von Kindersärgen rauben ihr beinahe den Verstand. Denn sie weiß: Sie soll als nächste sterben, und das Motiv dafür liegt in ihrer Vergangenheit

~ AUTORIN ~

Jane Hill wurde in Portsmouth geboren. Sie arbeitete mehr als 20 Jahre für den Rundfunk, zunächst als Journalistin und Moderatorin, später als Programmdirektorin eines vielfach ausgezeichneten Radiosenders, bevor sie sich als Autorin von Thrillern und Stand-up-Comedian einen Namen machte.

~ MEINUNG / FAZIT ~

Das Buch an sich zieht sich mächtig in die Länge. dann kommt es wie aus dem nichts zu einem Todesfall. Kates alte Klassenkameradin und Freundin springt vor einen Zug und Kate wird Zeuge des Vorfalls. Der letzte Satz den sie von ihrer alten Freundin gehört hatte war "Wir haben etwas furchtbares getan". Nun will Kate raus finden was sie meinte und womit es zusammenhing und inwiefern sie mit in die Sache verwickelt ist.

Story an sich war in Ordnung. Meiner persönlichen Meinung nach einfach zu langweilig dargestellt und lang gezogen, Ich habe für dieses Buch länger gebraucht als erwartet.

Für mich persönlich war es kein "Super Buch", was auch nicht heißen soll, dass man es nicht lesen kann!

Zuckersüße Story!

Kannst du mir verzeihen?

~ KLAPPENTEXT ~

Einen Adventskalender bekommt jeder gern - nur nicht gerade vom eigenen Exfreund. Erst recht nicht, wenn er die große Liebe war und man ihn erst vor ein paar Wochen mit einer anderen erwischt hat. Also weiß Hanny nicht so recht, was sie davon halten soll, dass Bastian ihr vom 1. Dezember an jeden Morgen eine kleine Gabe vor die Haustür legt. Mit jedem der kleinen Geschenke scheint er ihr vierundzwanzig mal dieselbe Frage zu stellen: "Kannst du mir verzeihen?"

~ AUTORIN ~

Sarah Harvey, geboren 1969, lebte viele Jahre in einem alten Herrensitz in Cornwall. Vor kurzem ist sie wieder zurück in ihre Heimat Northhampton gezogen, wo sie heute gemeinsam mit ihren Hunden in einem Cottage wohnt. Mit ihren Atmosphärischen Romanen, die häufig den Schauplatz Conwall haben,...

~ COVER ~

Das Cover fand ich super niedlich, weshalb ich mir auch den Klappentext durchgelesen habe und das Buch somit direkt haben musste.

~ MEINUNG ~

Hanny ist am Boden zerstört, weil ihre große Liebe Bastian eine andere vor ihren Augen geküsst hat. Sie hat ihn aus dem gemeinsamen Haus geschmissen. Aber dann 1. Dezember fand Hanny ein Päckchen mit einer Überraschung vor ihrer Tür. Das Päckchen kam natürlich von ihrem Ex Freund Bastian. Das ganze Spiel ging weiter bis zum 24. Dezember. Jeden Tag ein Päckchen mit einer anderen Überraschung, die Hanny an gemeinsame Zeiten erinnern sollte. Hanny war am Boden zerstört und hatte sich vorgenommen kein Fuß vor die Tür zu setzen. Zum Glück hat sie da noch ihre tollen Freunde, die ihr mit tollen Ideen zu Ablenkung verhelfen.

Das Buch ist ein Hingucker. Buntes Cover, was super zur Weihnachtszeit passt und auch schnell zu lesen ist. Der/Die Leser/in hat mit Hanny und ihren Freunden eine Menge zu lachen und macht das Buch somit amüsant.

~ FAZIT ~

Mein erstes Buch der Autorin Sarah Harvey. Einfach klasse und ein muss für Leser, die auf Liebesromane stehen.

Mittelklassig

12 Stunden Angst

~ KLAPPENTEXT ~

Lauerl lebt mit ihrem Mann Warren und ihren beiden Kindern in der perfekten Nachbarschaft. Doch Laurel hat ein Problem: Sie ist schwanger, und zwar wahrscheinlich nicht von ihrem Ehemann. Eines Morgens stellt sie fest, dass Warren nicht neben ihr liegt. Er ist dabei, das Haus zu durchsuchen. Als Laurel später von der Arbeit heimkehrt, sitzt Warren auf dem Sofa, mit einem wilden Ausdruck im Gesicht. Vor ihm liegt ein Brief, den Laurel sorgsam versteckt hatte - ein Brief von ihrem Liebhaber. Und dann sieht sie den schwarzen Revolver in Warrens Hand ... Doch Warren hat ein noch viel größeres Problem als die Untreue seiner Frau ...

~ AUTOR ~

Greg Iles ist ein amerikanischer Schriftsteller und lebt mit seiner Frau und seinen beiden Kindern in Natchez, Mississippi (USA). Geboren wurde der Autor aber in Stuttgart und verbrachte dort die ersten vier Jahre seiner Kindheit. Bevor er seinen schriftstellerischen Amibtionen nachging, war Greg Iles Sänger und Gitarrist in der Frankly Scarlet Band. Sein erstes Buch erschien 1993 und seit dem hat er mit Büchern wie "Leises Gift" oder "Bisswunden" einige Bestseller gelandet. Der Autor lebt auch heute noch zusammen mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Natchez.

~ COVER ~

Dunkel wie dunkle Geheimnisse mit Giftgrüner Titelschrift. Das grün zeichnet sich am Ende auch aus. Also für mich ein Hingucker.

~ MEINUNG ~

Spannende Geschichte, leider nur hin und wieder spannende Szenen und zum Ende hin Spannung pur. Die Protagonisten werden teilweise gut beschrieben. Der Schreibstil ist auch leider ein wenig langatmig, was mich zwischendurch dazu gebracht das Buch auch einfach mal für ein paar Tage weg zu legen. Zum Ende hin hat mich dann die Spannung doch noch gepackt und ich finde die Grundidee des Buches ist gelungen.

~ FAZIT ~

Man kann es lesen ist aber jetzt für mich nicht so der Renner, dass ich sagen könnte "unbedingt zulegen!". Deshalb gibt es hier nur 3 von 5 Eulen.