Profilbild von EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt

EngelchaensBuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EngelchaensBuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

weiterhin eine tolle Geschichte

Elfenliebe

~ KLAPPENTEXT ~

Ein Mädchen zwischen Schulalltag und Elfenwelt, irdischer Liebe und übernatürlicher Romanze.

~ KLAPPENTEXT ~

Als Laurel den sommer in Avalon verbringt, wo sie die Lebensweise der Elfen kennenlernen soll, rückt die Menschenwelt für die in weite Ferne. Dabei könnte Laurel sich die Zeit ohne ihren Freund David erst gar nicht vorstellen. Aber jetzt, in der Elfenwelt, ist alles neu, alles so wundersam - und da ist der attraktive, geheimnisvolle Frühlingself Tamani, der ihr zur Seite steht und der sie liebt, wie noch nie ein Mensch sie geliebt hat ... nach ihrer Rückkehr merkt Laurel, wie sehr ihr der Alltag in der Menschenwelt und vor allem David gefehlt haben. Sie spürt: Schon bald wird sie eine schwere Entscheidung treffen müssen...

~ AUTORIN ~

Aprilynne Pike denkt sich Elfen-Geschichten aus, seit die ein Kind ist. Sie studierte kreatives Schreiben und schloss sich später derselben Schriftstellergruppe an, zu der auch Stephenie Meyer gehört. >>Elfenkuss<<, der erste Band ihrer Elfen-Fantasy, macht sie über Nacht zur gefeierten Bestsellerautorin. Pike lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Utah.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Wir tauchen hier in die weitere Geschichte von Laurel und der Elfenwelt ein. Laurel lernt hier ihre ursprüngliche Heimat kennen, die die Autorin hier klasse geschildert hat. Auch zum Fest des neuen Jahres wurde Laurel eingeladen und auch dieses wurde sehr schön beschrieben. Wir lernen hier im zweiten Band ein paar Bekannte Charaktere aus dem ersten genauer kennen. Und erfahren auch gleichzeitig mehr über das Leben der Elfen. Auch die Orks bleiben diesmal nicht fern und schlagen wieder zu.
Ich muss sagen der zweite Teil hat mir bisher besser gefallen als der erste. hier hat sich nichts gezogen oder kam einem ewig lange vor. Ich bin gespannt, wie es mit Laurel und ihren Freunden weiter geht... Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Eulen.

Grandioser Auftakt!

Die sieben Schwestern

~ KLAPPENTEXT ~

Maia ist die älteste von sechs Schwestern, die alle von ihrem Vater adoptiert wurden, als sie sehr klein waren. Sie lebt als Einzige noch auf dem herrschaftlichen Anwesen ihres Vaters am Genfer See, denn anders als ihre Schwestern, die es drängte, draußen in der Welt ein ganz neues Leben als Erwachsene zu beginnen, fand die eher schüchterne Maia nicht den Mut, ihre vertraute Umgebung zu verlassen. Doch das ändert sich, als ihr Vater überraschend stirbt und ihr einen Umschlag hinterlässt - und sie plötzlich den Schlüssel zu ihrer bisher unbekannten Vorgeschichte in Händen hält: Sie wurde in Rio de Janeiro in einer alten Villa geboren, deren Adressen noch heute existiert. Maia fasst den Entschluss, nach Rio zu fliegen, und an der Seite von Floriano Quintelas, eines befreundeten Schriftstellers, beginnt sie, das Rätsel ihrer Herkunft zu ergründen. Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte in der Vergangenheit ihrer Familie, und sie taucht ein in das mondäne Paris der Jahrhundertwende, wo einst eine schöne junge Frau aus Rio einem französischen Bildhauer begegnete. Und erst jetzt fängt Maia an zu begreifen, wer sie wirklich ist und was dies für ihr weiteres Leben bedeutet....

~ AUTORIN ~

Lucinda Riley wurde in Irland geboren und verbrachte als Kind mehrere Jahre in Fernost. Sie liebt es zu reisen und ist nach wie vor den Orten ihrer Kindheit sehr verbunden. Nach einer Karriere als Theater- und Fernsehschauspielerin konzentriert sich Lucinda Riley heute ganz auf das Schreiben - und das mit sensationellem Erfolg: Seit ihrem gefeierten Roman >> Das Orchideenhaus<< stürmt jedes ihrer Bücher die internationalen Bestsellerlisten. Lucinda Riley lebt mit ihrer Familie in Norfolk im Osten Englands und in ihrem Haus in der Provence.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Wie man es von Lucinda Riley nicht anders kennt ist auch das neue Werk "Die sieben Schwestern" ein traumhaft schöner Roman. Sie entführt uns mit Maia in Maias Geschichte. Wir lernen Maia kennen und die Geschichte ihrer Herkunft. Man lernt so einiges über Brasilien und seine Kultur sowie auch über Paris. Maias Geschichte ist nicht ganz ohne. In ihrer Geschichte könnt ihr euch auf Liebe, Dramatik und tragische Situationen einstellen. eine rührende Lebesgeschichte spielt in Maias Vergangenheit, die sie von der Bediensteten ihrer Großmutter erfährt. Dennoch nimmt Maias Leben eine ganz unvorhersehbare Wendung, mit der selbst der Leser Anfangs nicht rechnet.

"Die sieben Schwestern" ist der Auftakt einer siebenteiligen Reihe. Mich hat auch dieses Werk der Autorin fasziniert und ich bin auf die sechs weiteren Teile der Reihe gespannt, die definitiv bei mir einziehen werden. Dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 Eulen.

Schöner Auftakt!

Elfenkuss

~ KLAPPENTEXT ~

Durchscheinend blau und weiß sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen laurel eines Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie, herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt sie die unglaubliche Wahrheit: Laurel ist eine Elfe, die als kleines Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Sie weiß, am Ende wird sie sich entscheiden müssen: zwischen ihrem Leben als College-Mädchen und ihrer Bestimmung, vor allem aber zwischen dem attraktiven David und dem Frühlingselfen Tamani, dessen grüne Augen sie nicht mehr loslassen....

~ AUTORIN ~

Aprilynne Pike denkt sich Elfen-Geschichten aus, seit sie ein Kind ist. Sie studierte kreatives Schreiben und schloss sich später derselben Schriftstellergruppe an, zu der auch Stephenie Meyer gehört. >> Elfenkuss <<, der erste Band ihrer Elfen-Fantasy, machte sie über Nacht zur gefeierten Bestsellerautorin. Pike lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Utah.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Die Grundidee der Geschichte finde ich klasse. Vor allem erschien mir alles so real, als würde man selbst gerade das Schicksal der leiben Laurel teilen. Anfangs hat sich die Geschichte ein wenig gezogen, aber dann wurde es auf einmal so spannend, dass ich das Buch nicht mehr weg legen konnte. Man bekommt einen super Einblick in die geschilderte Elfenwelt und wie Elfen so leben und wozu sie geeignet sind. Gruselig wurde es mir dann wie es zu den Orks kam, Die Beschreibung dieser Wesen lässt einem die Gänsehaut am Rücken runter krabbeln. Dies ist der Auftakt einer 4-teiligen Reihe und er ist gelungen. ich bin schon auf die weiteren 3 Teile gespannt. ;)

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen, weil der Anfang sich wie oben genannt etwas zieht. Wer aber eine Vorliebe für Elfen hat. Sollte dieses Buch in seine Sammlung aufnehmen und sich mit ein paar schönen Lesestunden vergnügen.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Viel Geschichte aus alten Zeiten!

Die Nacht der Frauen

~ KLAPPENTEXT ~

Zwanzig Jahre nachdem sie ihre Heimatstadt fluchtartig verlassen hat, kehrt Dalia Rheinberg nach Wien zurück. Eigentlich hatte sie ihren Vater nie wiedersehen wollen, lastet sie ihm doch den Selbstmord ihrer Mutter an. Doch als er schwer krank in eine Klinik eingeliefert wir, erklärt sie sich bereit, für ihn einige wichtige Firmenunterlagen zusammenzusuchen. Sie kann nicht ahnen, dass sie etwas finden wird, das ihr Leben für immer verändern soll - den Beweis für eine unerfüllte Liebe, das Dokument einer dramatischen Nacht, das Zeugnis einer großen Freundschaft.

~ AUTORIN ~

Katja Maybach war bereits als Kind eine echte " Suchtleserin ", was beinahe automatisch zum eigenen Schreiben führte. Schon mit zwölf Jahren schrieb sie ihren ersten Roman und einige Kurzgeschichten. Doch sie hatte immer schon eine zweite Leidenschaft: die Mode. Und so gewann sie mit fünfzehn Jahren den Designerpreis einer großen deutschen Frauenzeitschrift für den Entwurf eines Abendkleides. Mit siebzehn ging sie nach Paris und wurde zuerst Model in einem Couture Haus, später eine erfolgreiche Designerin. Nach einer schweren Krankheit begann sie erfolgreich, Romane zu schreiben. Bereits ihr Debüt-Roman " Eine Nacht im November" war ein großer Erfolg und wurde in Frankreich ein Bestseller. Heute lebt die Autorin in München, sie hat zwei erwachsene Kinder.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Ich bin überwältigt von diesem Buch. Katja Maybach schafft es ihre Leser in die Zeiten des Nationalsozialismus zurück zu versetzen und Dalias Familiengeschichte zu durchleben. Hier wird aus zwei Zeitebenen erzählt was ich recht klasse fand. Ihr Schreibstil ist flüssig und auch sehr Spannungsaufbauend, sodass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen mag. Das war jedenfalls bei mir der Fall.

Dalia fuhr nach 2 Jahrzenten wieder in ihr Elternhaus um ihrem Vater die Firmenunterlagen zusammenzusuchen die er benötigte um seine Firma zu verkaufen. Dalia lastete ihrem Vater den Selbstmord ihrer Mutter an. In der Zeit die sie in ihrem Elternhaus verbrachte erfuhr Dalia nach und nach sämtliche Details der Vergangenheit und anhand eines Abschiedsbriefes ihrer Mutter Irene erfuhr sie auch warum ihre Mutter den Selbstmord begangen hat. Ein Buch was eine dramatische Zeit wiederspiegelt mit viel Emotionalität und auch eine tief verbundene Freundschaft aufweist.

Dieses Buch bekommt von mir volle 5 von 5 Sternen. Ich war echt sehr überwältigt von diesem Buch das ich die Nacht danach kaum schlafen konnte, da es mich immer noch beschäftigte. Dieses Buch ist zu 1000 % empfehlenswert, aber ACHTUNG ..... nichts für schwache Nerven.

Traumhaft schön!

Freunde fürs Lieben

~ KLAPPENTEXT ~

Marie und Fin sind beste Freunde. Schon seit der Grundschule. Bei Fin kann Marie sich ausheulen, wenn mal wieder einer ihrer Beziehungsversuche missglückt ist. Und bei Marie kann Fin er selbst sein, und muss sich nicht für seinen Freiheitsdrang rechtfertigen. Sie könnten sich nie ineinander verlieben, und das macht die Freundschaft so perfekt. Doch eines Tages macht Fin einen unglaublichen Vorschlag: Er möchte ein Kind haben, ohne sein Single-Leben aufzugeben. Und das am liebsten mit Marie. Sie fällt aus allen Wolken. Eine absurde Idee! Oder könnte das ungewöhnliche Modell vielleicht doch funktionieren?

~ AUTORIN ~

Felicitas Pommerening, geb. 1982, lebt mit ihrem Mann, ihrer Tochter und dem kleinen Sohn in Mainz. Nach dem Studium hat sie jährlich den Job und den Wohnort gewechselt, bis sie keine Lust mehr dazu hatte. 2011 hat sie ihre medienwissenschaftliche Doktorarbeit abgeschlossen.

~ MEINUNG/ FAZIT ~

Im großen und ganzen muss ich sagen ist dieses Buch einsame Spitze! Ich war wegen dem Klappentext schon recht neugierig und musste das Buch natürlich lesen. Bereuen tue ich es keines Wegs. Ganz im gegenteil es lohnt sich zu 1000% es zu lesen. Dieses Buch zieht euch in seinen Bann und in die Geschichte von Fin und Marie. Ich habe in diesem Buch mit gefiebert und mitgefühlt. Man erlebt welche Höhen und Tiefen Beste Freunde durchstehen und wie sie zueinander stehen. Freud und Leid gibt es auch bei uns zu jeder Zeit und so geht es auch Fin und Marie. Um mal zu den zwei Hauptprotagonisten zu kommen. Marie und Fin sind mir beide wahnsinnig sympatisch von der ersten bis zur letzten Seite gewesen. Wieder rum ehe unsympathisch, langweilig und spießig erschien mir Lukas. Dennoch hat jeder seinen Teil in der Geschichte erfüllt. Allerdings gibt es ein offenes ende, was mich ziemlich neugierig macht. Und ich hoffe darauf, dass eventuell von der lieben Felicitas Pommerening eine Fortsetzung folgt.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen, da es mich so richtig in seinen Bann gezogen hat und auch aktuell einer meiner Favoriten geworden ist.

Wer ein wenig auf Nervenkitzeln, Liebe, Humor und ein wenig Dramatik steht sollte sich dieses Buch zulegen und schöne Lesestunden damit verbringen. :)