Profilbild von EvasBookworld

EvasBookworld

EvasBookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvasBookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Ein unglaublich tiefgründiges Buch!

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Wow, wow und noch einmal wow! Endlich habe ich wieder einmal ein Buch gelesen, welches mich von Seite eins bis zur letzten Seite in einen Bann gezogen hat. Ich konnte nicht mehr zum Lesen aufhören! Und ausgerechnet bei diesem Buch kommt ein Ende vor, welches ich nur schwer überlebt habe. Wie kann man mir nur so etwas antun?!

„Wild Hearts – Kein Blick zurück“ erzählt von Sawyer, die nach dem Tod ihrer Mutter endlich den Mut gefunden hat, ihren Vater zu verlassen. Denn dieser Mann ist der Teufel höchstpersönlich!
Sawyer flüchtet mit einem alten Camper nach Outskirts, wo sie sehr schnell ihren neuen Nachbarn Finn kennenlernt. Ausgerechnet dieser ist sehr unfreundlich und wünscht sich nichts mehr als dass Sawyer wieder verschwindet. Doch als sich die beiden immer näher kommen, finden beide heraus, dass ihnen in ihrer Vergangenheit etwas widerfahren ist, was schrecklich ist. Und so finden zwei gebrochene Herzen zueinander.

Ich kann nicht in Worte fassen, wie sehr mir dieses Buch gefallen hat. Es fing sofort spannend an und hat mich gleich mitten ins Geschehen hineingezogen. Sehr schnell hat man als Leser erfahren, was Sawyer widerfahren ist und wie sehr sie ihr altes Leben hasst. Sie möchte nichts als nur Freiheit, für die sie auch alles tut. Allgemein ist Sawyer eine sehr starke Person, die sehr offenherzig zu andern Menschen ist. Hin und wieder fand ich sie ein wenig naiv, doch mit ihren Erlebnissen, die sie verarbeiten musste, kann ich ihr Verhalten verstehen. So etwas wünsche ich wirklich niemandem!
Auch Finn hat sein Päckchen zu tragen, was nicht einfach ist. Er muss auch mit einem Erlebnis fertig werden, welches ihn sehr geprägt hat. Anfangs war sein Verhalten zwar sehr komisch, aber auch im Nachhinein kann man seine Taten verstehen.
Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen, da es wirklich keine einzige Stelle gab, die in die Länge gezogen worden ist. Zwar ist das Buch deshalb nicht sonderlich dick, doch genau die wichtigen Szenen sind im dem Buch enthalten, sodass ich das Buch unmöglich aus der Hand legen konnte.
Auch Gefühle und Emotionen sind in dem Buch vorgekommen, die mir Tränen in die Augen getrieben haben. Ich habe mit Sawyer und Finn und um sie geweint, weil die Geschichte zu berührend war. Es werden so viele Geheimnisse aufgedeckt, mit denen ich niemals gerechnet hätte. Besonders das Ende hat mir den Mund offen stehen lassen. Ich brauche so dringend den zweiten Band!
Alles in allem ist „Wild Hearts“ ein großartiges Buch, welches gelesen werden sollte. Mich persönlich hat die Geschichte sehr berührt!