Profilbild von Eves-bookish-wonderland

Eves-bookish-wonderland

online

Eves-bookish-wonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.09.2024

Schweden, die verlorene große Liebe und ein Testament das alles ändert

Mending Hearts

Mir hat die Geschichte rund um Kaia und Pelle sehr gut gefallen. Schweden als Setting hat die Geschichte perfekt abgerundet. Für mich war dieses Buch eine Wohlfühlgeschichte, die für die jetztige Jahreszeit einfach perfekt passt. Die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen und würde so gerne mehr über die anderen Figuren lesen.
Die Geschichte ist in Rückblenden und in Ausschnitte aus der Gegenwart aufgeteilt und das nochmal jeweils aus Pelles und Kaias Sicht. Dadurch hat sich für die Lesenden nach und nach erschlossen, wieso die beiden sich nicht mehr verstehen und was damals zwischen Ihnen passiert ist. Denn Kaia und Pelle waren vor einiger Zeit ein glückliches Jahr und jeder aus dem kleinen Dorf hat eine Zukunft in den beiden gesehen. Doch dann ist etwas passiert und Kaia hat beschlossen ihrem Heimatort den Rücken zu zu kehren. Aufgrund eines Erbes kommt sie jedoch zurück und plötzlich steht ihr Leben Kopf.
Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen, ich hatte so viel Spaß in dem kleinen Örtchen und auf Kaias neuem Weg. Die Charaktere sind unfassbar liebevoll gestaltet und bringen einige humorvolle Szenen mit in die Geschichte.
Für alle Cozy Romance Fans ist das Buch definitiv was :)

Veröffentlicht am 28.08.2024

Starke Protagonistin, düstere See und viele Emotionen

Fable – Der Gesang des Wassers (Fable 1)

Werbung, Rezensionsexemplar | Vielen Dank an den Verlag & Netgalley für die Bereitstellung. Meine Meinung wird dadurch in keiner Weise beeinflusst

In Fable begleiten wir die gleichnamige Protagonistin, ...

In Fable begleiten wir die gleichnamige Protagonistin, die ihr Leben als Schürferin auf der freien See in einem Ort namens Jeval bestreitet. Der Job ist hart und die See birgt viele Gefahren, doch Fable lässt sich nicht klein kriegen, denn Sie hat schon seit sie ein kleines Mädchen war, ein Ziel vor Augen.
Fable ist eine starke Protagonistin, die früh lernen musste auf eigenen Beinen zu stehen und sich durch die Welt zu schlagen. Als sie eines Tages an Bord des Schiffs "Marigold" geht, ändert sich plötzlich alles für sie.

Die Geschichte überzeugt mit ihrem düsteren Setting und den starken Protagonisten. Wir verfolgen Fable auf ihrer Reise über gefährliche Seen, in Orte voller Menschen mit Intrigen. Aber auch zu Menschen, die sie lieben lernt und zu denen sie Vertrauen aufbaut. Immer im Hinterkopf, bei allem was sie tut, hat sie die 3 goldenen Regeln ihres Vaters, an die sie sich ihr Leben lang gehalten hat. Doch kann sie das weiterhin?

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, da es mal etwas völlig anderes war. Durch den lockeren Schreibstil lässt sich das Buch wirklich zügig und gut lesen. Das Setting konnte ich mir richtig gut vorstellen, da die Umgebung wirklich sehr bildlich beschrieben wird.
Die Liebesgeschichte steht hier absolut nicht im Vordergrund (was sie auch nicht musste, da das Buch auch so überzeugt). Es gibt einige sehr überraschende Wendungen und die Geschichte nimmt besonders im letzten Teil sehr an Spannung auf.

Am Ende bleiben auch noch einige Fragen offen, denen wir uns bestimmt in Band 2 widmen werden. Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 01.07.2024

Spannender Jugenthriller

Suddenly a Murder - Mord auf Ashwood Manor

Werbung, da Rezensionsexemplar. Meine Meinung wird dadurch in keinster Weise beeinflusst. Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

"Suddenly a murder" ist eine spannende Geschichte über sehr ...

"Suddenly a murder" ist eine spannende Geschichte über sehr unterschiedliche Jugendliche die alle potentiell als Mörder
in an ihrem Freund in Frage kommen.
Es werden Geheimnisse gelüftet, Intrigen aufgedeckt und viele Motive deutlich. Das Geschehen findet auf einem Schloss ähnlichen Anwesen namens Ashwood Manor, statt. Dort feiert eine Gruppe Jugendlicher ihren Schulabschluss im Stile einer 20er Jahre Party. Plötzlich stirbt einer von Ihnen und wir verfolgen, wie die Polizei das Verbrechen auflöst.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Es lässt sich super angenehm lesen und man fiebert bis zur letzten Seite mit, wer denn jetzt den Mord begangen hat und wer tatsächlich unschuldig ist.
Die Auflösung hat mich wirklich überrascht und ich war definitiv auf der falschen Fährte. Das Setting in Ashwood Manor hat mir sehr gefallen, da es einem Schloss ähnelt und die Freunde ihren Schulabschluss dort im Stile der 20er Jahre feiern.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, was es einfach sehr interessant macht und beim Lesen nochmal mehr miträtseln lässt. Es gab einige Wendungen, die mich sehr überrascht haben und insgesamt war das Buch durchweg recht spannend.

An ein paar Punkten war es mir doch etwas zu langatmig und es gab einige Wiederholungen, weswegen es für mich nicht für die 5 Sterne gereicht hat. Auch das Ende (also quasi das, nach der Auflösung, wer den Mord begangen hat) konnte mich nicht völlig überzeugen. Es war für mich etwas unrealistisch näheres hierzu kann ich leider nicht ohne Spoiler erklären

Veröffentlicht am 28.08.2023

Humorvolles für zwischendurch

Hirn gegen Hayley

*Werbung, da Rezensionsexemplar

*Werbung, da Rezensionsexemplar
Ein wirklich unterhaltsames Buch über viele verschiedene Lebenssituationen. An manchen Stellen hab ich mich und mein Hirn wirklich wieder erkannt, vieles war auch auf humorvolle Weise so absurd das ich einfach lachen musste. Tatsächlich hab ich mir bei dem Buch irgendwie was anderes vorgestellt, wieso weiß ich nicht mal genau. Irgendwie bin ich auch davon ausgegangen, dass Hayley Morrison ein paar Ideen mitgibt, um "Hirn" leiser zu schalten o.ä. Was hier aber eigentlich nicht der Fall war. So liest man hier verschiedene Situationen von ihrem Leben, aus unterschiedlichen Altersphasen und wie ihr Hirn ihr Dinge vermasselt, sie in absurde Situationen bringt und zum zerdenken von nahezu allem bewegt.
Es hat Spaß gemacht, mich aber jetzt nicht umgehauen.
Für alle Fans von Hailey, oder einfach zu Unterhaltungszwecken lesenswert :)

Veröffentlicht am 28.08.2023

Ein wirklich tolles, hilfreiches Buch

Leben mit Endometriose

Werbung, da Rezensionsexemplar
Ich bin sehr froh das Buch gelesen zu haben und konnte, trotz langer vorheriger eigen Recherche, noch viel lernen und super Tipps mitnehmen.
Das Buch vereint die Themen ...

Werbung, da Rezensionsexemplar
Das Buch vereint die Themen rund um die Diagnose, bis zum operativen Eingriff, den Möglichkeiten danach sowie Auswirkungen auf die Psyche und Themen wie die Partnerschaft. Dabei dürfen wir einige Erfahrungsberichte von verschiedenen Betroffenen lesen und bekommen auch Einblicke in das Thema Kinderwunsch. Es gibt Rezepte zum Selbsttesten, Ernährungstipps, Yogaübungen und Tipps für eine Anschlussbehandlung oder einen Reha Antrag. Zudem lernen wir die Endometriosevereinigigung kennen und es gibt zahlreiche Links die via QR Code gescannt werden können. Das Buch war mir eine persönliche Stütze vor meiner OP und auch jetzt, nachdem ich die Diagnose schwarz auf weiß habe. Ich konnte viel lernen und werde sicherlich öfter durch dieses Buch blättern und die Rezepte ausprobieren sowie die Übungen.
Die Gestaltung des Buches ist auch wirklich toll, es wurde viele mit Farben hinterlegt und so sieht es gleich ansprechender aus. Auch die Art wie Vivian das Buch verfasst hat, hat mir sehr gefallen. Alles wird sehr einfach und gut verständlich erklärt.

Fazit: Das Buch ist sowohl für Betroffene selbst, als auch für Interessierte oder angehörige Personen geeignet. Große Empfehlung! Ich bin dankbar, dass es Menschen wie Vivian gibt, die so offen und ehrlich über eigene Erfahrungen berichten.