Profilbild von FairytalesOfInkAndMagic

FairytalesOfInkAndMagic

Lesejury-Mitglied

FairytalesOfInkAndMagic ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FairytalesOfInkAndMagic über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.11.2019

Ein mitreißender und verführerischer Auftakt zu einer neuen und spannenden Fantasy-Reihe.

Bianca Iosivoni hat es wieder einmal geschafft mich mit ihrem Schreibstil zu verzaubern. Auch wenn ich dieses Mal das Buch als Hörbuch gehört habe. Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme die perfekt zu Biancas Stil passt.

Mit Begeisterung habe ich mich von Ava, Lance und den anderen nach Schottland entführen lassen. Es war einfach wunderschön. Ich konnte mir beim Hören die Landschaft richtig gut vorstellen. Das weite grün und das tosende Meer. Einfach unvorstellbar schön. Ich habe gleich richtig Lust bekommen nach Schottland zu reisen.

Die Geschichte ist locker, leicht und perfekt für stürmische und regnerische Tage, eingekuschelt mit Decke und Tee. Da bekommt man das Gefühl selbst in Schottland zu sein. Aber natürlich liest sich das Buch auch bei jedem anderen Wetter wunderbar.
Die Story verfolgt einen klaren roten Faden und ist in sich schlüssig aufgebaut. Ich konnte den Handlungen der einzelnen Charaktere sehr gut folgen und es hat Spaß gemacht mit ihnen mitzufeiern. Ein bisschen Schade ist es, dass die Geschichte zwischendurch etwas langatmig war, für meinen Geschmack zumindest. Viele Situationen hätte vielleicht noch ein bisschen mehr Power gebraucht. Aber im Großen und Ganzen hat mir der Verlauf gut gefallen.

Von den Charakteren mag ich Brianna, Juliana und Lance am meisten. Brianna ist eine unglaublich gute beste Freundin und versucht Ava zu immer zu beschützen. Juliana hingegen ist auf eine andere Art eine starke Persönlichkeit. Sie versucht alles um ihren Bruder zu retten, wobei sie manchmal allerdings die Augen vor der Realität verschließt. Ich bin wirklich gespannt wie sie sich im zweiten Band weiterentwickelt. Und dann natürlich Lance. Er ist sehr geheimnisvoll und interessant. Ich konnte ihm an Anfang nur schwer einschätzen, aber mit dem Verlauf bekommt man ein gutes Gefühl für seinen Charakter und seine Beziehung zu Ava. Sie ist die Protagonistin und ein echter Sturkopf. Ich mochte auch Ava, obwohl ich mich in manchen Situationen einfach nicht mit ihr identifizieren konnte, aber das lag einfach daran, dass Ava eine ganz andere Persönlichkeit hat als ich. Es gab natürlich auch noch andere interessante Charaktere und es bleibt abzuwarten wie sie sich alle entwickeln und wer wirklich auf Avas Seite ist.

Tja und dann muss ich noch ein paar Worte zum Ende verlieren. Es hat mich getroffen wie eine eiskalte Flutwelle. Ich habe es einfach nicht kommen gesehen. Auf einmal hat sich alles in eine Richtung entwickelt die ich gar nicht erwartet hätte. Eine Wendung folgte auf die andere und dabei schlug die Geschichte eine Richtung ein die nicht unbedingt gut für die Protagonisten auszugehen scheint.
Es bleibt also auf jeden Fall spannend auch wenn man nach dem Lesen den Schock erst einmal verdauen muss.

Fazit:
Eine spannende und mitreißende Geschichte über Selbstfindung, Freundschaft, Liebe und der Macht der Elemente. Ich kann diese Geschichte durchaus empfehlen, auch wenn der Auftakt der Triologie mich nicht in allen Punkten überzeugen konnte.

-Lea