Profilbild von Family_goes_Ostsee

Family_goes_Ostsee

Family_goes_Ostsee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Family_goes_Ostsee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.02.2018

Gute Zusammenfassung, Erklärung und Tipps

Blasen - Der perfekte Blowjob | Erotischer Ratgeber

Der erotische Ratgeber "Blasen - Der perfekte Blowjob" von Tina Rose, gibt Tipps und Ratschläge, wie man dem Mann großes Vergnügen bereiten kann.
Es handelt sich hierbei durchaus um ein Thema, welches ...

Es handelt sich hierbei durchaus um ein Thema, welches viele Frauen nicht so gern haben, Männer dafür umso mehr. Dieser Ratgeber gibt an der Stelle Tipps, wie beide Seite Spaß und Befriedigung beim Blasen haben können.

Das Buch beginnt mit einem ganz unverfänglichen Überblick über die Herkunft des Begriffs und über die Geschichte des Blowjobs sowie über die verschiedenen möglichen Ansichten von Männern und Frauen zu dem Thema.Anschließend folgen Kapitel mit einer kleinen "Gebrauchsanweisung" und erweiternden Punkten zum Blowjob. Abgeschlossen wird das Buch mit einer sehr praktischen Zusammenfassung der zehn Dos und zehn Don'ts und einem Schlusswort.Ganz am Ende gibt es dann noch eine erotische Geschichte von Autorin Amy Walker, passend zum Thema.

Die Aufmachung dieses Ratgebers ist wirklich gut, wenn auch nicht gerade unauffällig. Das Cover ist in einem knalligen Orange gehalten, sodass das Buch im Regal definitiv auffällt. Unsere besten Freunde haben es direkt entdeckt und waren sehr neugierig!Abgesehen von der Farbe ist es schlicht gehalten mit einer neutralen Schrift und ohne Bilder.Das Format des Buches ist wirklich sehr praktisch, da es schön klein ist und daher schnell mal irgendwo verstaut, eingepackt oder in die Hand genommen ist. Die Schrift ist trotz des kleinen Formats nicht zu klein und sehr gut lesbar.

Der Schreibstil und Inhalt des Buches gefällt mir auch sehr gut. Es lässt sich wirklich sehr flüssig lesen. Es ist auch angenehm humorvoll geschrieben, sodass man sich nicht unter Druck gesetzt und unwohl beim Lesen fühlt. Genau sowas möchte der Ratgeber ja auch vermeiden.Weiterhin gibt der Ratgeber einige Tipps und Anregungen, über die man eventuell so noch gar nicht nachgedacht hat und die dort gut und sachlich beschrieben werden, sodass man direkt entscheiden kann, ob das war für das eigene Sex-Leben wäre oder eher nicht.

Fazit ist, dass das Buch für Interessierte sicherlich eine gute Wahl ist. Wirklich etwas Neues kann es aber bei erfahreneren Paaren nicht bieten, dafür aber noch einmal einen guten Überblick und vielleicht auch durchaus den ein oder anderen Tipp oder Zusatz.

Veröffentlicht am 05.02.2018

Frauenpower

Wonder Woman – Kriegerin der Amazonen

"Wonder Woman - Kriegerin der Amazonen" von Leigh Bardugo ist der Auftakt verschiedener neuer Bücher, die aktuell über altbekannte Comic-Helden verfasst werden. Es werden auf jeden Fall noch Bücher über Catwoman, Batman und Superman folgen.

Auch wenn ich absolut kein Comic-Fan bin, habe ich mich von dem Cover sofort angesprochen gefühlt. Es stahlt eine absolute Stärke aus, die ich sehr interessant finde. Aufgrund des Wonder Woman-Logos direkt in der Mitte des Covers und im Vordergrund weiß man auch sofort, worum es sich handelt und womit man es zu tun hat. Das ist bei einem derartigen Buch aber natürlich auch nicht schlecht.

Die Geschichte handelt von Diana, Tochter der Amazonenkönigin, welche auf ihrer Insel stehts ihr bestes gibt, um die Wettkämpfe der Kriegerinnen zu gewinnen.
Als plötzlich am Horizont ein Schiff untergeht und sie ein gewöhnliches Mädchen in ihrem Alter vor dem Ertrinken rettet, reist sie mit ihr mit, denn sie will verhindern, dass das Mädchen die Welt ins Unglück stützt, wie es das Orakel vorhergesagt hat.
Doch diese Reise bringt ganz andere Gefahren auf sie zu, als sie bisher kannte.

Der Schreibstil des Buches ist wirklich gut! Man fühlt sich direkt in die Geschichte hineingezogen, ist ein Teil von ihr und sieht alles wie in einem Film vor sich. Das Lesen macht auch viel Spaß, da einiges an Humor vorhanden ist, was einen zum Schmunzeln bringt.

Es ist auch unglaublich interessant, die Geschichte von Wonder Woman zu lesen, einer fiktiven Frau, die fast jeder kennt. Trotzdem ist der Hintergrund ja relativ unbekannt, solange man nicht früher die Comics gelesen hat.
Daher fand ich es auch sehr cool, die Geschichte von Wonder Woman zu lesen.

Es ist definitiv ein Buch, welches ich allen Lesern empfehlen kann, die sich wenigstens etwas für die guten alten Comic-Helden interessieren und gerne in Fantasy-Welten abtauchen.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Spannende Geschichte in einer fantasischen Welt

Die maskierte Stadt

"Die maskierte Stadt" ist der zweite Teil von Genevieve Cogmans Reihe über die "Bibliothek". Der erste Teil ist "Die unsichtbare Bibliothek". Außerdem sind die Teile "Die flammende Welt" und "Das dunkle Archiv" erschienen.
In der Geschichte geht es um Irene, eine Agenten der "Bibliothek", welche einen Auftrag ausfüllen soll und dabei zusammen mit ihrem Assistenten Kai überfallen wird. Dieser wird entführt und Irene versucht fieberhaft herauszufinden, wer ihn entführt hat und warum.

Ich bin mit diesem zweiten Teil jetzt in die Geschichte und Welt von Irene eingestiegen und habe zuvor nur eine Leseprobe des ersten Teils gelesen.
Ich finde die Geschichte und vor allem die Welt der "unsichtbaren Bibliothek" ganz wundervoll. Es ist eine völlig neue Interpretation der Bedeutung von Büchern in der Welt und der "Bibliothek" und der "Sprache" im Allgemeinen. Das ist wirklich sehr besonders und toll zu Lesen. Auch der Einstieg war nicht schwer, da die Geschichte am Anfang nicht zu anstrengend und spannend war, als dass man überfordert gewesen wäre.

Der Schreibstil lässt sich angenehm lesen und ist wunderbar beschreibend, sodass man das Gefühl hat, fast schon einen Film zu sehen.
Das Cover ist meiner Meinung nach einfach wunderschön! Das auf Alt gemachte, die Stadtkarte im Hintergrund, einfach toll! Immer wieder ein schöner Anblick, weshalb mir die Reihe sowieso bereits ins Auge gefallen ist.

Alles in allem ist es ein wirklich wunderschöner Fantasy-Roman, der durch und durch meine Empfehlung verdient hat!
Spannung, Humor, tolle Charaktere und einige neue Interpretationen. In dieser Geschichte ist alles vereint, weshalb ich mich freue auch die weiteren Bücher bald zu lesen!

• Atmosphäre
  • Fantasie
  • Geschichte
Veröffentlicht am 21.01.2018

Düstere Fantasy mit sympathischen Antihelden

Der Fluch des Feuers

Das Buch "Der Fluch des Feuers" von Mark De Jager ist sein Debütroman und der erste Teil einer neuen Fantasy-Sage.

Es geht um den Antihelden Stratus, welcher auf einem Feld vollkommen nackt und ohne jede Erinnerung erwacht. Einzig seinen Namen weiß er noch.
Von da an ist er auf der Suche nach seiner Identität und muss sich dabei immer wieder gegen Widersacher wehren, wird mehrfach gefangen genommen und bemerkt dabei immer mehr, dass er eigentlich jemand anderes ist, der in dem Körper von Stratus gefangen ist.

Schon das Cover des Buches zeigt, dass es sich hierbei nicht unbedingt um einen harmlosen Fantasy-Roman handelt, sondern gewisse düstere Elemente vorhanden sind. So deutet drauf allein schon der Schädel auf dem Cover hin.

Weiterhin hat mich der Schreibstil mit einer wirklich unglaublichen Bildhaftigkeit überrascht. Man steckt definitv mitten in der Geschichte drin und sieht alles beschriebene genau vor Augen. Teilweise ist dies jedoch auch nicht allzu angenehm, denn das Buch zeichnet sich durch viele brutale und eklige Elemente aus. Aber auch die sind durch eine faszinierende Art beschrieben, dass man sich fast schon die Augen zuhält, weil man nicht hingucken kann. Das ist wirklich sehr beeindruckend!
Auch sonst ist der Schreibstil so, dass man von der Geschichte gefesselt ist und es spannend voran geht. Immer wieder geschieht etwas und sobald man eine Situation angenommen hat, passiert wieder etwas neues.

Die Charaktere sind ebenfalls sehr gut beschrieben. Der Antiheld Stratus ist definitiv nicht unbedingt sympathisch, dennoch fühlt man mit ihm und möchte erfahren, was es mit ihm auf sich hat. Die weiteren Personen, die im Laufe der Geschichte auftauchen, bringen genau zum richtigen Zeitpunkt Frische ins Geschehen, sind sympathisch und ergänzen die Geschichte sinnvoll.

Alles in allem muss ich sagen, dass ich so ein Buch zwar bisher noch nicht gelesen habe, es aber dennoch empfehlen kann für alle, die große Fantasy-Fans sind.
"Der Fluch des Feuers" ist definitiv ein sehr düsteres Buch und die Geschichte ist nicht durch schöne oder verzauberte Momente gezeichnet, sondern durch Brutalität, dennoch ist es eine wirklich gute Geschichte und ein würdiger Fantasy-Roman. Vor allem das Ende, auf das man das ganze Buch lang hinfiebert, ist nochmal so überwältigend, dass ich sehr gespannt bin, wie es weitergeht!

• Action
  • Idee
Veröffentlicht am 05.12.2017

Super niedliche Geschichte, auf Deutsch und auf Englisch!

Emily, die kleine Springmaus

Das Buch "Emily, die kleine Springmaus liebt Geschichten" von Finchen Star ist ein sehr liebevoll gestaltetes und geschriebenes Buch für Kinder. Ganz besonders daran ist, dass die Geschichte einmal auf Deutsch und auf Englisch erzählt wird.

Die Geschichte handelt von der kleinen Maus Emily Dreikäsehoch, welche von allen nur liebevoll Springmaus genannt wird, weil sie so quirrlig ist und immer herumspringt.
Am Anfang wird ihre Familie vorgestellt und dann kommt ihre Oma zu Besuch und bringt ein neues Vorlesebuch mit. Davon ist Emily sehr begeistert und hört der Oma aufmerksam bei Vorlesen zu, denn das kann die Oma ganz besonders gut.
In der vorgelesenen Geschichte geht es um einen kleinen Mäuserich, welcher davon träumt, ein großer Sprinter zu werden. Jedoch sind viele Team-Mitglieder besser als er, sodass er nie die Chance bekommt, sich zu beweisen. Dennoch gibt er nicht auf und bekommt am Ende noch seine große Chance!
Eine wirklich tolle Moral für die Kinder!
Auch die kleine Emily findet sie Geschichte sehr inspirierend und bekommt direkt im Anschluss an die Vorlese-Geschichte die Möglichkeit, selbst zu beweisen, wie motiviert sie etwas Neues angeht!

Die Geschichte ist wirklich unglaublich niedlich erzählt und die Bilder so wundervoll gemalt, dass dieses Buch etwas ganz besonderes ist. Die Zweisprachigkeit dabei ist wirklich unglaublich toll und funktioniert auch wirklich gut! Beide Sprachen sind gut verständlich und sinnvoll übersetzt. Die Kinder finden die Geschichte in der anderen Sprache auch direkt nochmal sehr interessant, obwohl die merken, dass es die selbe ist.
Für die Spracherziehung der Kinder ist dieses Buch wirklich ein tolles Mittel, welches es möglich macht, die Kinder auch Zuhause ohne viel Aufwand auf die anderen Sprachen aufmerksam zu machen.