Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Was ist Liebe?

Das kleine Bärchen und die Liebe

Genau dieser Frage geht das kleine Bärchen nach und dabei bekommt es Hilfe von den verschiedensten Tieren. Doch es ist nie ganz zufrieden mit den Erklärungen. Denn das sind alles nur Worte und Liebe kann man nicht in Worte fassen, aber wenn man Liebe in seinem Leben hat, wird man verstehen - ganz ohne Erklärungen.

Das Buch ist so süß und liebevoll gestaltet und eignet sich, wie ich finde, sowohl für Kinder, als auch für ältere Menschen (evtl. auch für Menschen mit Demenz oder Ähnlichem).

Ich würde dieses Buch auf jeden Fall jedem empfehlen, egal ob jung oder alt.
Vor allem würde ich auch gerne weitere Bücher lesen, die diesem ähnlich sind (Evtl. ergibt sich eine Reihe, in der das Bärchen nach und nach die Welt entdeckt) (:

Realität vs. Fantasy

Niemand liebt November

Ich habe mich auf eine dramatische Suche Ambers nach ihren Eltern eingestellt...und wurde bitter enttäuscht.

Zuerst fand ich das Buch okay, etwas langatmig, aber dennoch nicht schlecht.
Dann kamen aber ...

Zuerst fand ich das Buch okay, etwas langatmig, aber dennoch nicht schlecht.
Dann kamen aber zunehmend unwirkliche Elemente in der Geschichte vor und da war das Buch für mich relativ schnell abgehakt, da ich so etwas gar nicht mag. Ich bin jedoch kein Mensch, der Bücher halb gelesen ins Regal zurückstellt und habe weitergelesen.

Zum Ende hin wurde es auf der einen Seite einfach nur abartig und gerade für jüngere Leser absolut ungeeignet, auf der anderen Seite hat es sich angefühlt, als wäre die Geschichte nicht durchdacht worden. Was wirklich geschehen ist, als Ambers Eltern verschwunden sind, hätte unrealistischer nicht sein können und ist - tut mir leid für die Wortwahl - einfach dämlich.

Alles in allem hatte das Buch zwar teils gute Kapitel, aber ich war sehr froh, als ich es endlich gelesen hatte und dass nun aus meinem Regal verschwinden kann.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Liebeskummer lohnt sich nicht.

Überall bist du

Als ich den Klappentext gelesen habe, freute ich mich auf große Emotionen und ein Happy End - wie auch immer es aussehen mag.

Ich habe dennoch ziemlich lange hin und her überlegt, weil das Buch 20€ gekostet hat (für einen Student nicht gerade wenig :D) und habe mich am Ende dafür entschieden.
Leider wurde ich schon nach ein paar Seiten enttäuscht.
Der Schreibstil hat mir überhaupt nicht gefallen und die Charaktere erschienen mir dadurch eher unsympathisch und emotionslos. Der Inhalt des Klappentextes spiegelt kaum den eigentlichen Buchinhalt wider, sonst hätte ich mir das Buch wohl nicht gekauft.

Abschließend: Man kann es lesen und es gehört definitiv nicht zu den ganz langweiligen Büchern, die ich nicht zu Ende lese. Allerdings darf man nicht zu große Erwartungen haben und vielleicht gefällt Anderen dieser Schreibstil sehr gut, das ist schließlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Dennoch ist es ein Buch, den ich persönlich als absoluten Fehlkauf einstufe..

Veröffentlicht am 24.06.2020

Man darf nicht nach Liebe suchen, sie findet uns von selbst.

Liebe findet uns

Was mit einem Mädchenurlaub in Europa begonnen hat, verändert sich nach und nach in eine Liebesgeschichte.
Doch es ist viel mehr als das.

Es ist eine herzzerreißende Geschichte, die mit einer Achterbahn ...

Doch es ist viel mehr als das.

Es ist eine herzzerreißende Geschichte, die mit einer Achterbahn von Gefühlen verbunden ist.
Dennoch lässt uns dieses Buch auf eine lebensbejahende Weise hoffen, dass es die wahre Liebe wirklich gibt und es am Ende für alles eine Lösung gibt.

Der Schreibstil ist wunderschön. Man kann sich super in die Charaktere hineinversetzen und ist direkt auf eine bestimmte Art und Weise mit ihnen verbunden.

Einfach wunderschön

Viel mehr als eine Geschichte über Freundschaft und Liebe

Mein Jahr mit Dir

Ein Jahr im Ausland studieren, was gibt es Schöneres?
Genau das darf Ella aus Ohio in Oxford erleben - mit allem was dazu gehört: Kulturschock, Freundschaft und Liebe.

Der Schreibstil war sehr angenehm, ...

Ein Jahr im Ausland studieren, was gibt es Schöneres?

Der Schreibstil war sehr angenehm, allerdings hätte ich mir an manchen Stellen weniger Details gewünscht, die dafür an anderen Stellen nötig gewesen wären.
Zum Ende hin ging für mich alles zu schnell, anfangs war die Geschichte etwas langatmig.

Insgesamt hat mir die Idee dahinter sehr gut gefallen und es war auch keine typische Liebesgeschichte, bei der man am Anfang schon weiß, wie es endet.