Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Unterhaltsam und doch ernst

Hochgradig unlogisches Verhalten

Das Cover verbreitet Sommerstimmung und der Klappentext lässt trotz ernstem Thema auf ein humorvolles Buch hoffen.

Durch den locker leichten Schreibstil wird auch genau das erfüllt, sodass das Buch zu entspannten Wohlfühl-Lesestunden einlädt und währenddessen für ein wichtiges Thema sensibilisiert.

Unterhaltsames Buch, das auch zum Nachdenken anregt

Einer da oben hasst mich

Das Cover ist gar nicht mehr Stil, aber das blau-grau erinnert mich direkt an eine Krankenhausatmosphäre, die in dem Buch ja eine sehr große Rolle spielt.

Der Klappentext war humorvoll und gepaart mit ...

Der Klappentext war humorvoll und gepaart mit dem eigentlich ersten Thema musste ich das Buch unbedingt lesen.

Der Schreibstil war zwar ganz angenehm, aber einfach nichts besonderes und konnte mich einfach nicht fesseln.

Dennoch hat mir das Buch ein paar unterhaltsame und auch nachdenkliche Lesestunden beschert.

Ganz nett

Erst wirst du verrückt und dann ein Schmetterling

Das Cover ist ganz nett anzuschauen und der Klappentext ist auch interessant zu lesen.

Neugierig gemacht hat mich jedoch der Titel, der auf ein lustiges Jugendbuch hoffen lässt.

Jedoch hat mir weder ...

Jedoch hat mir weder der langweilige Schreibstil noch der übertriebene, langatmige und klischeebehaftete, teils auch unrealistische Inhalt gefallen.

Ich habe das Buch zu Ende gelesen, hätte es aber, wenn ich es zuvor gewusst hätte, definitiv nicht gelesen...

Wunderschön und traurig zugleich

Survive - Wenn der Schnee mein Herz berührt

Das Cover ist einfach traumhaft und der Klappentext hat ich direkt berührt und zum Nachdenken angeregt.

So habe ich auch direkt mit dem Lesen angefangen und wurde von einem wunderbar emotionalen und angenehmen Schreibstil gefesselt, auch an Spannung hat es nicht gemangelt.

Dementsprechend hat es auch nicht lange gedauert, bis ich mit dem Buch durch war. Ich wollte es nicht aus der Hand legen und gleichzeitig nicht, dass es zu Ende geht.

Sehr tolles Buch.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Nett für zwischendurch, aber nichts besonderes

Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb

Das Cover ist schön und der Klappentext macht schon neugierig.

Das Cover ist schön und der Klappentext macht schon neugierig.

Der Schreibstil ist auch sehr angenehm, dennoch ist das Buch an sich aber sehr langatmig, es kommt eher wenig Spannung auf und manchmal kann man das Handeln der Charaktere nicht nachvollziehen.

Dementsprechend kann man das Buch, das auch nicht wahnsinnig lang ist, als Zeitvertreib schon mal lesen, aber eine wirkliche Leseempfehlung würde ich nicht geben.