Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2022

Toller Auftakt einer Buchreihe

True North - Wo auch immer du bist

Obwohl ich zunächst kleinere Schwierigkeiten hatte, am Ball zu bleiben, hat mich das Buch spätestens nach den ersten 10 Kapiteln komplett gefangen genommen und ich wollte es kaum aus der Hand legen.

Der ...

Der Schreibstil ist super und man kann sich toll in die Protagonisten hineinversetzen, liebt und leiden mit ihnen mit. Die Seiten fliegen nur so dahin.

Auch die Geschichte ist super erzählt, wenn auch teils etwas zu oberflächlich, während anderes zu ausführlich abgehandelt wurde.

Insgesamt ein tolles Buch, das Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Toller Roman

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Das Cover zunächst ist wunderbar - ein echter Hingucker im Bücherregal und auch passend zur Geschichte.

Auch der Schreibstil ist wirklich toll. Man kommt ab der ersten Seite super in die Geschichte rein und kann dieser im Verlauf auch sehr gut folgen. Dementsprechend vergehen Seiten und Zeit beim Lesen wie im Flug und je näher das Ende rückt, desto mehr wünscht man sich, es würde noch etwas weiter gehen.

Der Inhalt enthält viele, wichtige Aspekte, über die es sich lohnt nachzudenken und über die es leider noch viel zu wenig Bücher gibt.

Generell wurde die Idee im Buch sehr gut umgesetzt.
Langweilig wurde es nicht und sowohl Gefühle als auch Humor kommen darin nicht zu kurz.

Die Protagonisten im Buch sind allesamt auf ihre ganz eigene Art sehr sympathisch, wodurch man sie schnell ins Herz schließt und gern immer mehr über sie erfahren möchte.

Insgesamt ein guter Jugendroman !

Veröffentlicht am 03.06.2022

Sehr berührend

Mutterseelenallein

Das Cover und der Titel haben mich neugierig werden lassen und auch wenn mich der Klappentext zunächst etwas abgeschreckt hat, war mir klar, dass ich das Buch trotz der schwierigen Thematik einfach lesen muss.

Das Thema - so schwer und traurig es auch ist - wurde in dem Buch toll umgesetzt. Buchholz erzählt und gibt Ratschläge bzw. zeigt Handlungsmöglichkeiten auf, ohne zu belehren oder die Lesenden zu deprimieren.
Natürlich schafft das Buch eine Atmosphäre, die man teils als traurig beschreiben könnte, allerdings eher in dem Sinne, dass das Buch bewegt und zum Nachdenken und auch Handeln anregt statt die Lesenden herunterzuziehen.

Alles in allem ein wirklich sehr gelungener Roman, der ein schweres Thema gut verpackt erzählt!

Veröffentlicht am 23.04.2022

Toll wie immer!

Man muss sich nur trauen (Die Online-Omi 16)

Cover und Klappentext sind typisch für Bergmann. Zunächst ist der Stil des Covers etwas gewöhnungsbedürftig, ist aber definitiv ein echter Hingucker im Bücherregal und lässt einen direkt erkennen, wer das Buch geschrieben hat. Da ich Bergmanns anderen Bücher alle bereits gelesen habe und sehr gerne mag, war dieses Buch ganz klar ein Must-Read für mich.

Wie zu erwarten, war das Buch inhaltlich und auch vom Schreibstil her super wie immer. Gerade, dass es so authentisch ist, gefällt mir sehr.

Das Buch ist ein toller Zeitvertreib, der einem die ein oder andere entspannte Lesestunde beschert, wobei man durch den tollen Humor sehr oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert bekommt und einfach direkt gute Laune hat.

Alles in allem hat Bergmanns Roman "Man muss sich nur trauen" definitiv all meine Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen.

Veröffentlicht am 12.03.2022

Toller Wohlfühlroman

Unsere Zeit ist immer

Das Cover ist wunderschön und absolut passend zur Geschichte.

Das Cover ist wunderschön und absolut passend zur Geschichte.

Auch der Schreibstil ist einfach toll. Er liest sich flüssig, man kann sich super in die Protagonisten hineinversetzen und versteht wer warum in der Geschichte wie handelt.

Gefühle und Emotionen kommen definitiv nicht zu kurz, aber dennoch kann man nicht durchgehend von Tiefgang sprechen. Auch regt das Buch eher weniger zum Nachdenken an, ist aber dadurch perfekt zum Entspannen und Wohlfühlen zwischendurch, um den Alltagsstress zu vergessen.

Die Handlung ist soweit realistisch und die meisten Protagonisten sind mir sympathisch, zwar nicht alle, aber auch das gehört zu einem guten Buch.

Alles in allem also eine romantische Wohlfühlstory, die für schöne Lesestunden zum Abschalten optimal geeignet ist.