Cover-Bild Because of You I Want to Stay
Band 1 der Reihe "Because of You"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.03.2024
  • ISBN: 9783442206698
Nadine Kerger

Because of You I Want to Stay

Roman. - Mit farbigem Buchschnitt in limitierter Auflage.
Sommer, Sonne, neue Liebe – aber wie soll eine Beziehung bestehen, wenn sie ein Ablaufdatum hat?

Als ihr Freund plötzlich die Beziehung beendet und sie ihren Job verliert, will die junge Meeresbiologin Josie nur noch weg aus Boston. Kurz entschlossen flieht sie mit ihrer besten Freundin Liv für den Sommer auf die malerische Insel Martha’s Vineyard. Am ersten Abend lernt Josie Blake kennen, dessen ozeanblaue Augen sie sofort magisch anziehen. Doch am nächsten Tag muss sie feststellen, dass er einer der alteingesessenen Sullivan-Brüder ist und damit einer ihrer neuen Chefs im Jachtclub, in dem sie einen Sommerjob angenommen hat. Während Josie und Blake alles daransetzen, professionell zu bleiben, fällt es ihnen immer schwerer, die gegenseitige Anziehungskraft zu ignorieren. Nur wie soll ihre Liebe bestehen, wenn Josie ab dem Herbst auf einem Forschungsschiff in Grönland ist.

Für alle, die diese Tropes lieben:

Forbidden Love
Found Family
Small Town

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne farbigem Buchschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 21.04.2024

gelungener Auftakt

Das Buch "Because of You I Want to Stay" von Nadine Kerger handelt von Josie die kurz entschlossen mit ihrer Freundin Liv für den Sommer auf die melerische Insel Marthas Vineyard reist, nachdem ihr Freund plötzlich mit ihr Schluss gemacht hat. Und wäre das nicht noch schlimm genug, verliert sie auch noch ihren Job in der Forschung, da er auch noch ihr Chef war.
An dem ersten Abend auf der Insel lernt die Blake kennen. leider muss sie am nächsten Tag feststellen, dass er einer der alteingesessenen Sullivan-Brüder ist und damit einer ihrer neuen Chefs im Jachtclub, in dem sie einen Sommerjob angenommen hat.
Wie wird es bei den beiden weitergehen ?

Die Geschichte liest sich fließend und hat einen tollen Schreibstil. Man kommt direkt in die Geschichte rein und fiebert mit den beiden regelrecht mit. Das Cover wurde auch sehr schön gestaltet.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Über Selbstfindung, Freundschaft und Zusammenhalt

Wer bin ich und was will ich eigentlich von meinem Leben?

Wer bin ich und was will ich eigentlich von meinem Leben?
Wir lernen in diesem Buch lernen wir Josie kennen, die in einer Sackgasse ihres Lebens angekommen ist und ein Ortswechsel soll ihr helfen, sich neu zu ordnen.

Mir gefiel besonders gut, dass es hier vorrangig um Freundschaft und Zusammenhalt ging. Gespickt mit ein bisschen Romantik, Drama und spritzem Humor.

Die Charaktere waren toll dargestellt und super zugänglich. Es ist einem ziehmlich schnell klar, welche "Pärchen" für die anderen beiden Teile angedacht sind.
Die Handlung war logisch durchdacht und ich fand schnell in die Geschichte, auch wenn sie an manchen Stellen etwas langatmig war.
Man hatte etwas Urlaubsfeeling und der Flair der Insel wurde gut dargestellt.
Mir gefielen auch die kleinen Details und die Ausarbeitung der Nebencharaktere gut, da sie der Geschichte mehr Tiefe geben.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Wundervolle Lovestory

In dem ersten Teil der Because of You - Reihe geht es um Josie, die ihren Job und ihren Freund verliert. Vor lauter Liebeskummer macht sie Urlaub mit ihrer besten Freundin Liv auf der Insel Martha's Vineyard. Direkt am ersten Abend lernt Josie einen Mann kennen. Leider muss sie am nächsten Tag feststellen, dass Blake ihr neuer Chef ist.

Ich war ganz gespannt auf die Geschichte von Josie und Blake. Mich hat es von Anfang an gepackt, ich war sofort drin und total verliebt in die beiden. Das Buch war so leicht und angenehm zu lesen, ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Josie war mir direkt sympathisch und hat sich sehr weiter entwickelt. Und auch Blake war total authentisch und einfühlsam. Die Geschichte ist aus Josies Perspektive geschrieben und gibt daher viel Raum, um Blakes Ansichten zu verstehen.
Ganz besonders hat mir die Atmosphäre von Martha's Vineyard gefallen. Es ist einfach sehr schön beschrieben!
In dem ersten Teil konnten wir auch Josies Freundinnen und Blakes Brüder kennenlernen und ich bin sehr gespannt wie es mit ihnen weiter geht.

Fazit: Ein echtes Wohlfühlbuch und definitiv das Lesen wert!

Veröffentlicht am 15.04.2024

Highlight

Dies war mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist locker, umgangssprachlich und leicht zu lesen. Dies hat es mir sehr einfach gemacht, mich auf die Geschichte einzulassen und das Buch in kürzester Zeit zu lesen. Das Buch wird aus der Ich-Perspektive und aus der Sicht von Josie erzählt✨

Josie zieht für den Sommer mit ihrer besten Freundin Liv auf die Insel Martha's Vineyard und wird für die Zeit im Yachtclub arbeiten. Sie ist Meeresbiologin und leider frisch getrennt von ihrem Freund. Zu Anfang ist sie noch recht naiv und schüchtern, doch mit der Zeit taut sie auf und sie kann auch mal lauter und forscher werden. Sie ist eine intelligente junge Frau, die aber noch nicht genau weiß, wie ihre Zukunft aussehen soll.

Blake ist auf Martha's Vineyard aufgewachsen und ist Besitzer des Yachtclubs indem Josie jobbt. Diesen führt er zusammen mit seinen beiden Brüdern. Zuerst denkt man, dass Blake der typische Badboy ist aber der Schein trügt. Er hat einen weichen Kern, liebt das Segeln und Tiere, vorallem seine Hündin Harley.

Schon bei der ersten Begegnung der beiden hat es gewaltig geknistert. Doch dann hat Josie bemerkt, dass Blake ihr neuer Chef ist. Durch ihre Erfahrung wollte sie nie wieder etwas mit ihrem Chef anfangen. Blake wollte es auch professionell angehen und die Sachen zwischen ihnen vergessen. Aber was soll ich sagen, es hat wohl nicht so gut geklappt. Ein Ereignis schweißt die beiden zusammen und irgendwann können sie der Anziehung nicht mehr widerstehen. Die Liebesgeschichte ist unheimlich süß und hat mich in ihren Bann gezogen. Man hat das Knistern einfach beim lesen gespürt. Die beiden sind ein richtig tolles Paar und ich mochte die Dialogie zwischen ihnen und die gemeinsame Zeit. Das Drama ist passend gewählt und wirkt auch nicht zu viel oder unpassend. Josie macht hier eine enorme Entwicklung durch, wächst über sich hinaus und findet zu sich selbst✨

Die Nebencharaktere sind auch sehr gut ausgearbeitet und passen perfekt in die Story. Liv, Hannah, Flynn, Jacob, Louise, Wendy, Paul. Jeder von ihnen nimmt eine bestimmte Rolle ein und macht das Buch zu etwas besonderem. Vorallem aber hat es mir auch Harley angetan. Blakes vierbeinige Begleiterin hat mein Herz aufgehen lassen als Hundebesitzerin. Ich kann es kaum erwarten ihnen in Band 2 und Band 3 wieder zu begegnen🤩

Ich habe mich direkt in das Setting verliebt und würde selbst gerne auf Martha's Vineyard leben wollen. Ich konnte mir alles so bildlich vorstellen.

Das Buch hat mir vermittelt, dass es nie zu spät ist, seinen Weg zu finden und das man auf sein Herz hören sollte. Man muss auch mal an sich selber denken.

In diesem Buch erwartet euch eine Workplace Romance und Smalltown-Vibes. Ebenso wie die Tropes Forbidden Love und Found Family. Das Summerfeeling darf natürlich auch nicht fehlen in Form von Stand,- Meeres,- und Lagerfeuerszenen😍

Es ist ein toller Wohlfühlroman, der zum träumen einläd und mit dem ihr euch entspannt zurücklehnen könnt.

Für mich ist dieses Buch ganz klar ein Highlight geworden und eine Herzensempfehlung🫶

Veröffentlicht am 14.04.2024

Toller Auftakt

Cover: Das Cover hat mich gleich angesprochen und ich finde es wirklich hübsch und vor allem mag ich die Farbkombination.

Inhalt: Es geht um Josie, deren Beziehung gerade gescheitert ist, aber das ist noch nicht das schlimmste, denn ihr Ex war auch ihr Vorgesetzter und so verliert sie auch noch ihren Job als Meeresbiologin. Deswegen geht sie, mit ihrer besten Freundin Liv, auf die Insel Martha’s Vineyard um dort einen neuen Job anzufangen. Eines Abend trifft sie Blake den sie mehr als sympathisch findet, doch es stellt sich heraus, dass er ihr neuer Chef ist. Macht Josie den gleichen Fehler zweimal?

Meinung: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Der Schreibstill war auch angenehm zu lesen. Das Setting auf der Insel war sehr cosy und ich konnte mich super an den Ort träumen. Josie war eine sympathische Protagonistin und vor allem ihren Job fand ich sehr interessant. Ihre Freundin Liv mochte ich auch und ich hoffe, dass es in einem Buch um sie geht. Die Liebesgeschichte war süß und ich mochte die Dynamik zwischen Blake und Josie