Cover-Bild Because of You I Want to Stay
Band 1 der Reihe "Because of You"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Nadine Kerger

Roman.
Sommer, Sonne, neue Liebe – aber wie soll eine Beziehung bestehen, wenn sie ein Ablaufdatum hat?

Als ihr Freund plötzlich die Beziehung beendet und sie ihren Job verliert, will die junge Meeresbiologin Josie nur noch weg aus Boston. Kurz entschlossen flieht sie mit ihrer besten Freundin Liv für den Sommer auf die malerische Insel Martha’s Vineyard. Am ersten Abend lernt Josie Blake kennen, dessen ozeanblaue Augen sie sofort magisch anziehen. Doch am nächsten Tag muss sie feststellen, dass er einer der alteingesessenen Sullivan-Brüder ist und damit einer ihrer neuen Chefs im Jachtklub, in dem sie einen Sommerjob angenommen hat. Während Josie und Blake alles daransetzen, professionell zu bleiben, fällt es ihnen immer schwerer, die gegenseitige Anziehungskraft zu ignorieren. Nur wie soll ihre Liebe bestehen, wenn Josie im Herbst auf einem Forschungsschiff in Grönland ist?

Veröffentlicht am 12.04.2024

Traumhaftes Setting

„Because of You I Want to Stay“ von Nadine Kerger ist der erste Teil ihrer gefühlvollen Because of You Trilogie.

Die 26-jährige Josie ist Meeresbiologin, die bisher ihre eigenen Wünsche und Träume hinter denen ihres langjährigen Freundes zurückgestellt hat. Als dieser sich aber überraschend von ihr trennt, steht Josie vor dem Nichts. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Liv will sie deshalb die Sommermonate auf der malerischen Insel Martha’s Vineyard verbringen und sich eine Auszeit gönnen. Hier will Josie wieder zu sich selbst finden und sich über ihre Zukunft klarwerden. Gleich am ersten Abend lernt sie den charmanten Blake kennen, der sich jedoch am nächsten Morgen als ihr neuer Chef im Jachtclub entpuppt. Beziehungen am Arbeitsplatz sind streng verboten, aber das ändert nichts an der gegenseitigen Anziehung, die beiden das Leben schwermacht.

Mit dem traumhaften Setting von Martha’s Vineyard hat mich Nadine Kerger von Anfang an verzaubert und ich konnte auf jeden Fall nachvollziehen, warum die Inselbewohner ihre Heimat nicht verlassen möchten. Der Schreibstil liest sich leicht und locker und die Charaktere sind äußerst sympathisch.
Josie steht an einem Wendepunkt und kämpft noch mit ihrer Enttäuschung und ihrem Liebeskummer. Blake ist jedoch mehr als nur eine Ablenkung, denn Josie wird sich nach und nach klar, in welche falsche Richtung ihr Leben bisher lief. Solche Erkenntnisse sind nicht immer einfach, aber ich fand die Entwicklung ihrer Figur sehr authentisch und nachvollziehbar.
Blake wirkt vielleicht manchmal unnahbar und wankelmütig, aber das ist er eigentlich nicht. Hinter seiner abweisenden Fassade steckt ein sensibler und liebenswerter Mann, der sich für alle verantwortlich fühlt und dafür seine eigenen Gefühle zurückstellt. In dieser Hinsicht ähnelt er Josie und nun ist die Frage, ob sie letztendlich einen gemeinsamen Weg finden.
Die süße Forbidden Lovestory punktet mit einem warmherzigen Small Town Feeling, Humor und natürlich viel Gefühl. Ich würde jederzeit auf die zauberhafte Insel zurückkehren, vor allem, wenn es mit den Streithähnen Liv und Jacob weitergeht.

Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.04.2024

Ich bleibe

Nadine Kerger - Because of You I Want to Stay

Das Cover ist wunderschön gestaltet und bringt mich irgendwie zum Träumen, so dass ich dieses Buch auf jeden Fall lesen wollte.

Es ist der erste Teil einer ...

Nadine Kerger - Because of You I Want to Stay

Es ist der erste Teil einer Reihe. Die Geschichte ist aber in sich abgeschlossen, so dass man die Bücher auch einzeln lesen kann. Jedoch würde ich mit diesem hier anfangen, um auch die Hintergrundereignisse von Anfang an mitzubekommen.

Die junge Meeresbiologin Josie wird von ihrem Freund verlassen und verliert damit auch ihren Job. Verzweifelt flieht sie mit ihrer Freundin Liv nach Martha’s Vineyard. An ihrem ersten Abend dort lernt sie Blake kennen, nicht ahnend, dass er ihr neuer Chef ist. Sobald sie dies erfährt, ist das Chaos perfekt und Josie muss endlich lernen, ihren eigenen Wünschen nachzugehen.

Die Geschichte hatte mich bereits nach wenigen Seiten fest in ihrem Griff. Es ist spannend und einfach nur schön geschrieben, so dass man ganz in die Geschichte eintauchen kann. Man erlebt eine Achterbahn der Gefühle und kann sich sehr gut in die Hauptcharaktere einfühlen. Grundsätzlich finde ich die Personen im Buch sehr sympathisch und authentisch.

Ich kann dieses Buch wärmstens empfehlen und freue mich auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Eine wundervolle Geschichte

Josie hat eine Trennung hinter sich, mit der sie noch struggelt und ihre beste Freundin Liv nimmt sie mit über den Sommer nach Martha’s Vineyard, um auf andere Gedanken zu kommen. Mit dem Job in der Marina und einem denkwürdigen ersten Abend, beginnt für Josie ein neuer Abschnitt.

Wow, was für ein Auftakt, liebe Nadine. Ich bin sehr begeistert vom ersten Band rund um Josie und Blake, neuen Freundschaften und dem für sich selbst einstehen. Ich bin super in das Buch gestartet, habe mich mit Josie auf die neue Herausforderung gefreut, den ersten Blick, das erste Wort und die erste Berührung von Blake miterleben zu dürfen, war einfach großartig. Das dann doch erst einmal die Ernüchterung kommt, ist abzusehen, aber die beiden sind füreinander geschaffen und was zusammengehört, muss zusammen sein.

Außerdem habe ich selten so ein intensives Leseerlebnis gehabt, wie hier. Ich hatte Bauchkribbeln bei den beschriebenen Berührungen, konnte fast die Intensivität durch die geschriebenen Wörter spüren, wollte so sehr, dass Josie für sich einsteht und das macht, was sie wirklich glücklich macht, und hätte gerne einfach nur einen Abend mit der Freundesclique am Strand verbracht.
🌷
Kennt ihr schon eine von Nadines Geschichten? Wenn nicht, dann solltet ihr das unbedingt nachholen. Schon mit ihrer letzten Dilogie konnte sie mich überzeugen, aber mit Because of you wird sie mich nicht mehr los. Sie hat so einen schönen, lockeren und doch einnehmenden Schreibstil, ihre Charaktere möchte ich gerne als Freunde haben und das Setting auf Martha’s Vineyard hat sie bei mir voll ins Schwarze getroffen. Nur dass ich jetzt bis Juli warten muss, bis ich weiterlesen kann, das ist der einzige Wermutstropfen 🥺🥹

✨Leseempfehlung✨
✨Jahreshighlight✨

Veröffentlicht am 20.03.2024

Ein Sommer auf Martha's Vineyard

Josie ist Meeresbiologin und lebt in Boston, als sich ihr Freund plötzlich von ihr trennt beschließt sie mit ihrer Freundin Liv den Sommer auf Martha's Vineyard zu verbringen. An ihrem ersten Abend auf der Insel lernt Josie Blake kennen von dem sie sich magisch angezogen fühlt. Doch am nächsten Tag erfährt sie, dass Blake einer ihrer Chefs ist und Josie möchte den Sommerjob nicht gefährden deshalb ist er für sie Tabu.
Je mehr Zeit Josie aber mit Blake verbringt umso mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen, nur dies alles scheint keine Zukunft zu haben da sie ja ab dem Herbst auf einem Forschungsschiff arbeiten wird.

Als ich gesehen habe, dass es eine neue Buchreihe von Nadine Kerger gibt wusste ich diese möchte ich unbedingt lesen.
Hier geht es also nun nach Martha's Vineyard eine Insel von der ich zwar schon gehört habe aber ehrlicherweise nicht genau wusste wo sie liegt.
Auch hier sind es Freundinnen die die Hauptrollen in den einzelnen Bänden spielen, aber auch die männlichen Gegenparts lernt man hier gleich kennen.
Es beginnt hier mit Josie die aus Liebeskummer mit ihrer Freundin Liv auf die Insel kommt um dort den Sommer zu verbringen auch wenn sie arbeiten müssen. Beide leben sich gut ein und sie finden in Hannah auch eine gute Freundin. Für ihre Gefühle kann Josie nichts und so muss sie sich die Frage stellen was sie eigentlich will.
Von der ersten Seite an war ich gleich in der Geschichte drin und so konnte ich das Buch auch nur recht schwer aus der Hand legen. Innerhalb von zwei Tagen hatte ich es gelesen.
Mir hat gut gefallen wie der Roman vollständig aus der Sicht von Josie erzählt wurde, dabei hatte ich aber nie das Gefühl es könnte zu einseitig sein da die anderen Figuren in Gesprächen zu Wort kamen und es so für mich eine stimmige runde Geschichte wurde.
Der Handlung konnte ich immer sehr gut folgen und auch wenn ich wusste es gibt ein Happy End so gab es doch immer wieder Szenen wo ich mir nicht sicher war wie es ausgehen wird.
Wie schon geschrieben kannte ich zwar den Namen der Insel wusste aber nicht so genau wo sie liegt, jetzt weiß ich es. Für mich waren alle Handlungsorte wirklich gut beschrieben so ist es mir leicht gefallen mir alles beim Lesen vorzustellen.
Auch die unterschiedlichen Figuren des Romans empfand ich als sehr gut beschrieben und ich konnte mir alle während des Lesens gut vorstellen.
Josie hatte ich schnell in mein Leserherz geschlossen gehabt, bei Blake hat es etwas gedauert. Mein Liebling war aber eindeutig Harley.
Die Lesezeit mit dem Buch ist mir so an mir vorbei geflogen und ich freue mich jetzt schon auf Liv.
Für das Buch vergebe ich sehr gerne alle fünf Sterne.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Traumhaft schön

Band 1 von Nadine Kerger

Band 1 von Nadine Kerger

Hier wurde ich von diesem traumhaft schönen Cover magisch angezogen. Dahinter verbirgt sich ein in sich abgeschlossenes Lesevergnügen, dass mich über Stunden wunderbar unterhalten hat. Josie ist nicht nur ihren Freund los, sondern gleich auch ihren Job als Meeresbiologin. Den ihr Ex ist gleichzeitig auch ihr Chef gewesen. Um auf andere Gedanken zu kommen schleppt ihre beste Freundin Liv sie für einen Sommer auf die malerische Insel Martha’s Vineyard. Dort haben beide nicht nur eine Unterkunft,sondern auch noch Arbeit um sich ihre Zeit dort zu finanzieren. Als sie ihren ersten Abend ein wenig feiern wollen, trifft Josie auf den attraktiven Blake, ohne zu ahnen das er ihr neuer Chef für den Sommer ist. Die Protagonisten werden allesamt authentisch in der jeweiligen Rolle dargestellt, sind sympathisch und gut ausgearbeitet. Mich haben beide überzeugt. Die Handlung war einvernehmend und ich bin von Beginn an in ihr abgetaucht und habe das Buch in einem Durchlauf gelesen. Dynamisch, ambitioniert und ohne jegliche langweilige Längen und in der Handlung rund präsentiert sich hier ein fesselnder Roman, der alle Facetten bedient. Humor, Spannung, Tiefe, Lebendigkeit, tolle Charaktere und herzergreifende Romantik. Kurzum, ein packender Roman der seinem Leser eine ansprechend und unterhaltsame Lesezeit schenk.