Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Erster Band der Conni-Reihe

Conni Erzählbände 1: Conni auf dem Reiterhof (farbig illustriert)

Mich haben die Conni-Bücher schon immer begeistert.

Die Vorstellung der Protagonisten auf den ersten und letzten Seiten gefällt mir super.

Die Illustrationen waren in meiner Ausgabe noch schwarz weiß, ...

Mich haben die Conni-Bücher schon immer begeistert.

Die Illustrationen waren in meiner Ausgabe noch schwarz weiß, was dem Ganzen aber nicht geschadet hat. Das Zusammenspiel von Bild und Text finde ich toll und so lässt sich das Buch für Erstleser auch super flüssig lesen.

Inhaltlich hat mir dieser Band ganz gut gefallen. Da ich allerdings nie ein Pferdemädchen war, ist das nicht mein Favorit in dieser Reihe.

Sehr spannend

Isola

Isola war eine unserer Deutschlektüren. Zum guten Glück, denn wenn ich in einer Buchhandlung an diesem Buch vorbeigekommen wäre, hätte ich es wegen seines eher unscheinbaren Covers wohl gar nicht entdeckt bzw. beachtet.

Isabel Abedis Schreibstil gefällt mir wahnsinnig gut. Die Spannung, die aufgebaut wurde und die nicht gerade vorhersehbaren Wendungen, haben mir sehr gefallen.
Die Kapitel- und auch die Gesamtlänge war toll. Es hat sich nicht zu lange gezogen und es hat auch nichts mehr gefehlt.

Alles in allem ein tolles Buch, auch wenn es von außen eher unscheinbar wirkt.

Super witzig

Dirk und ich

Ich habe das Buch im Rahmen unserer Schullektüre vor ein paar Jahren gelesen.

Ich habe das Buch im Rahmen unserer Schullektüre vor ein paar Jahren gelesen.
Dafür war es perfekt geeignet. Man konnte sich gut in die zwei Protagonisten hineinversetzen und hatte einfach sehr viel Spaß, während man das Buch gelesen hat.
So sind die Deutschstunden nur so verflogen und auch die Hausaufgabe (Lest bis Seite XY) war im Nu erledigt.
Ich würde das Buch also immer wieder für die Klassenlektüre, aber auch für spaßige Lesestunden alleine für die etwas älteren Kinder empfehlen.

Der Schreibstil war super angenehm und auch die Länge der Kapitel bzw. die Gesamtlänge war gut gewählt.

Veröffentlicht am 22.07.2020

Leben ist...

Ich komme mit

… sich auf ungewöhnliche Freundschaften einlassen.
… scheitern, lieben, hoffen - immer wieder aufs neue.

Das Cover ist schlicht, aber sehr passend zum Inhalt des Buchs.
Jedoch ist es kein Cover, das einem ...

… sich auf ungewöhnliche Freundschaften einlassen.
… scheitern, lieben, hoffen - immer wieder aufs neue.

Das Cover ist schlicht, aber sehr passend zum Inhalt des Buchs.
Jedoch ist es kein Cover, das einem direkt ins Auge springt und dadurch wohl häufiger übersehen bleibt.

Der Schreibstil ist einfach gehalten und wunderschön, wenn auch zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Es wird nicht lange um den heißen Brei geredet, sondern alles perfekt beschrieben. Man kann sich so perfekt in die Geschichte und alle Protagonisten hineinversetzen.

Der Inhalt ist sehr berührend und liegt irgendwo zwischen traurig und hoffnungsgebend.
Die Freundschaft zweier sehr ungleicher Menschen wird toll dargestellt.

Alles in allem ein toller Roman für junge Erwachsene oder auch schon etwas ältere.

Veröffentlicht am 16.07.2020

Eine herzzerreißende Liebe - weit über den Tod hinaus

Wo du nicht bist

Zum Cover:

Zum Cover:
Die Farbgebung, das Motiv und das Papier ist einfach der Wahnsinn. Es sorgt für eine nostalgische, sentimentale Stimmung. Ähnlich wie wenn man alte Schwarz-weiß Fotos von längst von uns gegangenen Familienmitgliedern betrachtet und dann grundlose Traurigkeit empfindet, obwohl man diese Menschen nur aus Erzählungen kennt.
Zum Schreibstil:
Durch den tollen Schreibstil kommt man super in die Geschichte rein. Außerdem kann man sich auch direkt in die Protagonisten hineinversetzen. Es lässt sich flüssig lesen, sodass ich das Buch ziemlich schnell durch hatte.
Zum Inhalt:
Die Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht, ist sehr berührend und auch erschütternd. Gerade deshalb ist es wirklich lesenswert. Man fühlt stets mit der Protagonistin mit und bewundert sie für ihren Mut und ihre psychische Stabilität. Dennoch hat mir ab und an etwas an Emotion gefehlt.
Alles in allem ein sehr emotionales, lesenswertes Buch!