Profilbild von Fauchi2206

Fauchi2206

aktives Lesejury-Mitglied

Fauchi2206 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fauchi2206 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Tolle Fantasy Romance

Rubinmond

Zuerst sprang mir das wunderschöne Cover von Rubinmond ins Auge, die Farbauswahl und das Foto passen perfekt zum Titel und Inhalt. In dem Buch geht es vor allem um das Mädchen Faye, den Vampir James und den Seelenwächter Aurelio. Faye ist ein junges Mädchen, das immer wieder von einem unbekannten, jungen Mann träumt. Dies geht so weit, dass sie unbedingt wissen will ob es ihn, woher er kommt, wer er ist und weshalb sie ständig von ihm träumt oder ob er nur ein Produkt ihrer Fantasie ist. Bei einem Campingausflug lernt sie den jungen Mann tatsächlich kennen, als er ihr das Leben rettet. Bevor sie ihn jedoch irgend etwas fragen kann, verschwindet er wortlos. Was sie bis dahin noch nicht weiß ist die Tatsache, dass James ein Vampir ist und sie beide seit Jahrhunderten mit einander verbunden sind. Um mehr über ihre Träume, deren Hintergründe und ihre Beziehung zu James wissen will, begibt sich Faye sogar unter Hypnose. Der Seelenwächter Aurelio, der ständig betont sie nur beschützen zu wollen, warnt Faye eindringlich vor James. Aurelios Aufgabe ist es Vampire zu jagen, da diese die Seelen der Menschen stehlen um diese zu verwandeln. Im Verlauf der Geschichte gerät Faye immer mehr zwischen Vampire und Seelenwächter, aber trotz der großen Gefahr in der sie schwebt, will sie um ihre Liebe zu James kämpfen. Wie dieser Roman ausgeht möchte ich nicht verraten, nur soviel das Ende hat mir gut gefallen.
Rubinmond ist ein faszinierender Fantasy Roman, der mit den typischen Vampir Romanen à la Twilight nichts gemein hat. Nadine Stenglein hat hier eine ganz neue Richtung in diesem Genre eingeschlagen. Ich war von der ersten Seite an begeistert und in den Bann gezogen. Rubinmond sollte bei keinem Fantasy Fan im Bücherregal fehlen und bekommt von mir 5 *****