Profilbild von Finn_Cauthon

Finn_Cauthon

Lesejury-Mitglied

Finn_Cauthon ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Finn_Cauthon über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mein erster Heitz

Ritus

Ritus von Markus Heitz (460 Seiten)

Ich habe nun meinen ersten Heitz gelesen. Ich hatte schon eine ganze Weile richtig Lust mal was mit Werwölfen auszuprobieren und so fiel meine Wahl auf "Ritus".

Es ...

Ritus von Markus Heitz (460 Seiten)

Es werden zwei Geschichten auf unterschiedlichen Zeitebenen erzählt.

Zum einen die Geschichte von Jean (Frankreich ca 1764-1767) und seine beiden Söhne. Laut Anhang existierte Jean und seine Geschichte tatsächlich. Ich fand diese Zeitebene auch richtig gut, die Story hat mir richtig gut gefallen.

Zum anderen die fiktive Geschichte um Eric (Deutschland ca 2004). Diese Storyline fand ich jetzt nicht so interessant und gelungen 🤔

Natürlich gehören die beiden Stränge zusammen, wie genau das wird man wohl erst im zweiten Teil "Sanctum" erfahren. Es war teilweise wie zu erwarten recht brutal ohne das es übertrieben war. Das fand ich gut. Sowohl der Schreib- als auch der Erzählstil waren ganz gut. Zur Hälfte des Buches fand ich es schon etwas langweilig, aber zum Glück hat es sich wieder gefangen und gerade mit der Story um Jean konnte es mich bis zum Schluss unterhalten.

Zusammengefasst würde ich sagen bekommt das Buch von mir solide 3.5 von 5 🌟

Interessante Fantasy

Die Powder-Mage-Chroniken 1

Die Powder-Mage-Chroniken
Band 1: Blutschwur

772 Seiten

Nach einigem zögern habe ich mich dazu entschlossen dieses Buch anzufangen und habe es heute beendet.

Es fällt mir nicht leicht dieses Buch zu ...

Die Powder-Mage-Chroniken
Band 1: Blutschwur

772 Seiten

Es fällt mir nicht leicht dieses Buch zu bewerten. Ich hatte die Befürchtung das mir das Setting, mit Waffen, Schießpulver etc nicht zusagen würde....die Befürchtung hat sich jedoch schnell zerschlagen. Es funktioniert hier richtig gut, auch die Art der Magie fand ich gelungen.

Man wird direkt von Beginn an in eine actionreiche Geschichte geworfen, eine Geschichte um Verrat und Götter. Es war spannend, temporeich und voller Action.

Brian McClellan hat einen sehr schönen, angenehmen Schreibstil...doch ist es ihm oftmals nicht gelungen Bilder in meinem Kopf entstehen zu lassen 🤔

Was mir richtig gut gefallen hat waren zwei Nebenprotagonisten. Der Koch ("Ich schwöre bei der Kürbissuppe meiner Mutter" 🤣) und der Leibwächter Olem. Nebenprotas sind mir immer sehr wichtig ☝🏻😁

Alles in allem ein gelungener Auftakt zu einer 3teiligen Reihe, der zwar seine Schwächen hat, aber dennoch zu unterhalten weiß und somit eine klare Empfehlung 😊

Gelungener zweiter Teil

Sturm über roten Wassern

🕴🏻GENTLEMAN GANOVEN 2 🕴🏻

Sturm über Roten Wassern

Gerade einmal zwei Tage habe ich für diesen Band mit 941 Seiten gebraucht. Es war hervorragend!! 😲😍

Negative Punkte:

⬇️ Ich finde dieses "Bibel Papier" ...

🕴🏻GENTLEMAN GANOVEN 2 🕴🏻

Sturm über Roten Wassern

Negative Punkte:

⬇️ Ich finde dieses "Bibel Papier" grausam 🙄

⬇️ Es gibt keine Karte

⬇️ Teilweise zu viele nautische Begriffe

Positive Punkte:

Es war das erste Buch für mich in dem Piraten vor kamen und ich muss sagen ich habe es geliebt 😍 sensationell und soooo unterhaltsam das ganze. Ein Hochgenuss!

Gerade zur Hälfte des Buches hatte es mich richtig gepackt sodass ich gestern etwas über 400 Seiten gelesen hatte weil ich einfach nicht aufhören konnte 🤪

Die Story ist wieder richtig gut und spannend, man rätselt und fiebert mit. Es hat mich richtig richtig gut unterhalten und Spaß gemacht 😍

Band 1 fand ich schon gut, doch Band 2 wurde nochmal viel viel besser. Für mich fast auf dem Niveau der Krähen Reihe 😳

Was für geniale Ganoven

Die Lügen des Locke Lamora

Kleine Rezi zu:

Locke Lamora - Band 1

Kleine Rezi zu:

Locke Lamora - Band 1

Rund 850 Seiten bieten eine überraschend guten Story. Die Geschichte an sich ist wirklich sehr gut gelungen, es gab viele spannende Momente und teils auch überraschende Wendungen.
Der Meisterdieb Locke und seine Freunde führen regelrechte Schauspiele auf um ihre Opfer übers Ohr zu hauen. So ein wenig "Catch me if you can". Ich empfand es als erfrischend. Eine Brise Humor ist auch mit dabei was das ganze manchmal auflockert. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und wachsen einem ans Herz - auch wenn ich es anfangs etwas "übertrieben" fand das schon ein 6 jähriger solch ein Talent zum stehlen haben soll.

Mein einziges Problem an Band 1 war das Setting. Das ganze spielt in einer alt venezianischen Stadt womit ich persönlich leider nichts anfangen konnte. Es liegt sicherlich nicht am Autor sondern schlicht und einfach an mir selbst 🤷🏻‍♂️😅

Aktuell gibt es wohl drei Teile davon und soweit mir gesagt wurde erscheint 2020 der vierte Teil 😊

Fantasy made in Asia

Im Schatten des Fuchses

IM SCHATTEN DES FUCHSES 🦊

Es war mein erstes Fantasy Buch das ein asiatisches Setting hat und ich war wirklich begeistert 🤩

IM SCHATTEN DES FUCHSES 🦊

Auf vierhundertfünfundsiebzig Seiten erzählt die Autorin eine sehr gelungene und interessante Geschichte einer Halb-Kitsune, die halb Mensch - halb Fuchs ist und magische Fähigkeiten besitzt.

Es geht im Grunde um eine Schriftrolle 📜 hinter der Menschen mit bösen Absichten her sind. Ihre Reise beginnt die Hauptprotagonistin Yumeko, in einem Kloster aufgewachsen, mit dem Dämonenkrieger Tatsumi, ein junger Mann der gedrillt und erzogen zum Samurai und Besitzer eines Schwertes ist indem ein Dämon lebt.

Auf ihrem Weg begegnen sie anderen Menschen, finden neue Gefährten und natürlich bösen Kreaturen wie einem gigantischem Bär der zwanzig Jahre geschlafen hat, Geistern und vielem mehr 😉

Mir hat der Schreibstil richtig gut gefallen, er ist flüssig zu lesen und der Autorin ist es wunderbar gelungen Bilder in meinem Kopf entstehen zu lassen.
Was es hier, meiner Meinung nach, nicht wirklich gibt ist Spannung. Das Buch lebt von dem interessantem Setting und der Reise durch diese tolle Welt.

Für mich war es wirklich ein erfrischendes Buch, das zwar einen Hauch von Liebe beinhaltet, aber nur am Rande und sehr dezent vorhanden ist.

Ein Buch mit einer fantastischen Atmosphäre und einer sehr interessanten Geschichte. Für mich ein sehr gelungener Auftakt der Reihe den ich jeden, der Wert auf ein tolles Setting legt, empfehlen kann 😊