Profilbild von Flammenregen

Flammenregen

Lesejury-Mitglied
offline

Flammenregen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Flammenregen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2018

Rezension "Save Me" von Mona Kasten

Save Me
0

"Save Me" von Mona Kasten ist der erste Band der sehr lesenswerten Maxton-Hall-Trilogie, der von der siebzehnjährigen Schülerin Ruby Bell und James Beaufort, dem Sohn des Inhabers des erfolgreichen Beaufort-Unternehmens ...

"Save Me" von Mona Kasten ist der erste Band der sehr lesenswerten Maxton-Hall-Trilogie, der von der siebzehnjährigen Schülerin Ruby Bell und James Beaufort, dem Sohn des Inhabers des erfolgreichen Beaufort-Unternehmens für Herrenmode in England. Während sich an der renommierten Maxton-Hall-Schule viele reichere und bekannte Schüler wie James aufhalten, versucht Ruby, die aus bescheideneren Familienverhältnissen stammt, so wenig wie möglich aufzufallen. Doch James bemerkt sie trotzdem...

Das Cover ist mir zugleich sehr positiv ins Auge gefallen, da die Goldtöne sehr schön auf das Buch abgestimmt sind und die gesamte Aufmachung des Romans sehr ansprechend ist. Die Geschichte von Ruby und James konnte mich von der ersten Seite fesseln, sodass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte, da Mona Kasten immer wieder mit einem humorvollen, aber dennoch gefühlvollen Schreibstil bestach. Durch die Geschichte, aber vor allem durch die handelnden Figuren selbst, konnte ich sehr viel mitnehmen: Ruby ist eine sehr ehrgeizige Person, ihre übergewichtige Schwester Ember sprüht vor Selbstvertrauen und steht immer für sich selbst ein, sie tut, was ihr Spaß macht und kümmert sich nicht um die Meinung anderer. James kämpft mit seinem schweren Erbe, aber vor allem kämpft er um seine eigenen Träume und Ziele. Besonders gut gefallen hat mir außerdem, dass die Autorin sich sehr viele Gedanken um das Setting gemacht zu haben scheint und dieses sehr authentisch und glaubwürdig beschrieb: In Rubys Garten mit Apfelbäumen fühlte man sich gleich heimisch, man begleitete sie in die Maxton-Hall-Schule und auf die von ihr und ihrem Veranstaltungskomitee gegebenen Parties. Der Spannungsbogen ist ebenfalls sehr gut gelungen und ließ nie nach, denn auch, wenn die Autorin gerade alltägliche Situationen schilderte, wartete stets hinter einer Ecke noch eine überraschende Wendung.

Abschließend kann ich dieses Buch wirklich von Herzen empfehlen. Jeder Fan von Laura Kneidls oder Mona Kastens Romanen wird sich auch von dieser neuen, inspirierenden Liebeseschichte um Ruby, James und ihre Freunde schnell begeistern lassen.