Franzileiin95

aktives Lesejury-Mitglied

Franzileiin95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franzileiin95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2018

Ein tolles Buch über Freundschaft

Vom kleinen Waschbären, der nicht wusste, dass er was ganz Besonderes ist

In dem Kinderbuch ,,Vom kleinen Waschbären, der nicht wusste, dass er was ganz besonderes ist" von Kerstin Toepel erzählt die Autorin über den tollpatschigen Henry.

Henry ist ein kleiner Waschbär, der ...

Henry ist ein kleiner Waschbär, der über seine Freunde stolpert und all das was seine Freunde gern machen, will ihm einfach nicht gelingen. Doch dann begegnet er dem Hüter des Waldes und versteht wie wichtig er für seine Freunde ist.
Das Happy End hat mir sehr gut gefallen.

Ich finde das Buch super für Kinder, auch die Qualität der Illustrationen finde ich toll, sowie das Material der Seiten. Es fühlt sich anders an, wie die Vorlesebücher zu der Zeit, als ich noch Kind war.
Das Buch ist für Kinder ab 3 Jahren und ich bin mir sicher, dass dieses Buch jedes Kind lieben wird. Es ist einfach so süß gestaltet und mit so viel Liebe gemacht worden.
Also von mir eine klare Kaufempfehlung. Kann es nur empfehlen.