Profilbild von Freya112

Freya112

Lesejury-Mitglied

Freya112 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Freya112 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.11.2022

Ein Must-Have für alle Fans

Das offizielle Sturm der Liebe-Kochbuch

Ein schönes Geschenk für alle Fans der Serie oder die die es noch werden möchte.

Ich selbst schaue seit einigen Jahren „Sturm der Liebe“ und habe mich schon oft gefragt, wie man „Hildegards Schweinsbraten“ nachkochen könnte oder was Andrés „Parfait Charlotte“ so besonders macht. Jetzt kann man all die liebgewonnen Köstlichkeiten daheim nachkochen und sich gedanklich ein bisschen nach Bichlheim und an den Fürstenhof träumen.
Das Kochbuch ist wunderschön gestaltet und wirkt sehr hochwertig, es sieht so aus, wie man sich Omas altes Kochbuch vorstellt. Neben den vielen Rezepten, die in den einzelnen Staffeln eine mal mehr mal weniger große Rolle spielen, gibt es viele Fotos und zu jeder Staffel eine kleine Zusammenfassung. Durch diese Texte kann man sich zurückerinnern an die alten Traumpaare und ihre Geschichte. Die Bildseiten lassen jeden Fan mal lachen oder auch manchmal ein Tränchen verdrücken, wenn man sich die Szenen noch mal vorstellt.
Die Rezepte selbst sind verständlich geschrieben und es jeweils angegeben wie lange die Zubereitung dauert und für wie viele Personen es reicht. Die Texte sind übersichtlich gestaltet und zu die einzelnen Arbeitsschritte sind nummeriert, sodass man nicht den Überblick verliert. Zu jedem Rezept gibt es ein Foto, das das fertige Gericht zeigt.
Eine kleine Kritik meinerseits gibt es aber doch noch, die „Süßen Küsse“ von Laura aus Staffel 1 sahen in der Serie komplett anders aus und zum Beispiel Tinas Pasteten haben es gar nicht ins Buch geschafft. Ich würde aber sagen, das ist meckern auf hohem Niveau.
Alles in allem kann ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefällt und einen noch etwas tiefer in die Welt der Erfolgs-Telenovela eintauchen lässt. Ich selbst werde die nächste Zeit nutzen, um so manches Rezept nachzukochen.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Trügt der Schein?

Eliza Moore

"Die 18-jährige Eliza Moore lebt in Dublin, wo das letzte intakte Tor zur Seelenwelt steht. Ein Portal, das einst das Böse aus der Welt der Menschen verbannt hat, und das nun von der mächtigen Liga bewacht wird - einer Organisation, die Eliza zutiefst verabscheut. Doch dann wird sie eines Nachts von einer dunklen Gestalt angegriffen, und ihr kommt ausgerechnet die Liga zu Hilfe. Als wäre das nicht genug, wird Eliza nun auch noch zur Hüterin berufen - dabei hat sie sich geschworen, niemals Teil von alldem zu werden. Mit an ihrer Seite ist Conor: Elizas Seelenpartner, der sie in ihrer neuen Aufgabe unterstützten soll. Aber Seelenverwandtschaft gibt es doch gar nicht? Oder etwa doch?"

Klappentext "Eliza Moore"

Ich kenne von Valentina Fast bisher nur die Royal-Bücher, die mir sehr gut gefallen haben, als ich die Leseprobe zu dem neuen Buch gelesen hab war ich direkt Feuer und Flamme, das allein das Thema Irland mich total interessiert.

Ohne zu viel Spoilern zu wollen, es gibt in dem Buch einen Plot Twist, den man so nicht kommen gesehen hat und der macht das Ganze nochmal spannender. (DP)

Ich finde das Buch wunderbar und auch der Schreibstil ist super zu lesen, man fliegt quasi nur so durch die Seiten. Die Charaktere sind vielschichtig und man weiß nie wer es gut oder böse mit einem meinen könnte oder ob nicht mehr dahintersteckt.

Ruby ist für mich einfach wie Brause :D sie bringt überall Schwung rein und hilft Eliza gerne mal auf die Sprünge.

Conor ist Elizas Anamaite und die beiden sind füreinander bestimmt, denn das bedeutet doch Seelenverwandtschaft oder gibt es die überhaupt ?

Das Buch ist großartig und die Story lässt einen immer wieder mit fiebern, lachen, weinen und erleichtert aufatmen.

Ich habe nach der letzten Seite unglaublich viele Fragen gehabt und ich hoffe sehr die klären sich im Oktober

Ich kann das Buch jedem empfehlen! Es ist wirklich zum wohlfühlen. Egal ob Fantasy-Neuling oder Liebhaber jeder kommt auf seine Kosten

• Fantasy